» Willkommen auf Offtopic «

MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


Hi

Durch ein dummes und lustiges Gespräch kam ich auf die Idee Gurken, Zierkürbisse oder Zuchini zu züchten die spezielle Formen haben. :lol:
Wie könnte man das bewerkstelligen? Ich habe wenig Ahnung von Botanik

Theoretisch bräuchte man die nur in eine vordefinierte Form reinwachsen lassen. Nur stelle ich mir die Frage was für Material eignet sich? Ein feinmaschiges stabiles Drahtgestell, damit genug Luft, Sonne und Feuchtigkeit rankommt?
Ginge das überhaupt?:lol::lol:

Frage ist durchaus ernst, sowas wäre ne Marktlücke^^

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5167 Tagen | Erstellt: 15:44 am 7. Mai 2010
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Es gibt schon eckige Melonen, warum nicht auch komisch geformte Gurken (du bist nicht zufällig eine Frau die es mal wieder übertreibt oder?)

Melonen, fette, saftige Melonen!


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 15:46 am 7. Mai 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


nein ich bin männlich :D:lol::lol:

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5167 Tagen | Erstellt: 15:49 am 7. Mai 2010
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Drahtgeflecht wird sich nicht eignen, da es einwachsen dürfte...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 17:29 am 7. Mai 2010
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Evtl. etwas aus transparentem Kunststoff/Plexiglas.:noidea:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8216 Tagen | Erstellt: 17:37 am 7. Mai 2010
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Da hätte ich eher Angst dass das rauswächst. Das müsste ziemlich dickes Plexiglas sein. Und dickes Plexiglas springt schnell bei Wärme/Kälte und bei Belastung.

Von einem Drahtgeflecht rate ich zum einen ab weil es durchwächst, zum anderen wird es, wenn in der Erde oder freien Luft, rosten.

Außerdem will man das Zeug nachher noch essen oder? Also ist das mit Metallen so ne Sache, ich weiss nicht wieviel sich dann in dem Gemüse selber ablagert.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit sehe ich bei einem Kunststoffkasten mit mindestens 10mm Stärke und dann auf die richtige Form bringen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 17:45 am 7. Mai 2010
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Dann muss das Ganze aber hochfest sein - eine Pflanze die wächst sprengt Dir alles. Ne Form aus dickem Acrylglas fräsen (wohl schweineteuer) und die beiden Hälften mit mehreren Schrauben fixieren.
Nen ersten Test kannste ja mal mit ner weißen Sektflasche machen, die hält bissel mehr aus als normale weiße Weinflaschen. Dann siehste auch ob die kleine Gurke auch in der Flasche weiterwächst oder ins stocken gerät...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 17:46 am 7. Mai 2010
eskimo
aus Kastl
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Denke die wird den nötigen Sauerstoff nicht mehr bekommen.

Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7895 Tagen | Erstellt: 21:31 am 7. Mai 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Es gibt Obst das in Flaschen wächst. Allerdings wird es geerntet bevor es die Flasche ausfüllt.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 17:10 am 8. Mai 2010
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


die marktlücke gibts wohl aus gutem grund. ich würde das sicher nicht kaufen wollen, höchstens als joke für jemanden als geschenk. :dontknow:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 0:15 am 9. Mai 2010