» Willkommen auf Offtopic «

DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


Hoi

Mal eine Frage. Konnte im WWW nichts direktes finden...

Meine Freundin hat eine neue Wohnung bezogen.

Ansich kein schlechter Bunker. Jedoch stört mich (sie kaum noch) der extreeeeeme Schwefelgeruch, der entsteht , sobald wasser angestellt wird (wassserhahn, waschmaschine, dusche)
also ich kämpfe echt mit dem würgen,w enn der geschirrspüler läuft oder der wassserhahn angemacht wird.. alles andere als fein.

Wo kann der fehler liegen ??
bzw das problem ?


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6442 Tagen | Erstellt: 17:56 am 9. Dez. 2009
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Schon mal den Vermieter befragt? :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 20:54 am 9. Dez. 2009
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


ich habe den noch nicht zu gesicht bekommen. und bisher überschnedien sich die arbeitszeiten von dem und meienr freundin ^^ Wohnt im gleichen haus ... bzw die wohnung meienr freundin ist sozusagen in seinem haus ..

ich selber befürchte ja fast, dass die dort noicht am öffentl. netz angeschlossen sind (tav schüttorf) und es deshalb so ist ...


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6442 Tagen | Erstellt: 21:16 am 9. Dez. 2009
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


So peinlich es ist, ich habe genau das geiche Problem. Bei mir liegt es an folgendem: in jeder normalen Wohnung sind mindestens zwei Abflüsse für Abwasser. Einmal in der Küche, und einmal im Badezimmer. Das Wasser soll von dort in die Kanalisation gelangen.

Meine Wohnung war wohl früher, vor meinem Einzug dort, viel, viel größer. Dort, wo jetzt die Küche ist, gab und gibt es keinen Abfluß. Der Vermieter ist hingegangen und hat unter die Spüle eine Pumpe gestellt. Das ist ein hermetischer Plastikkasten, der das ganze Abwasser aus der Spüle sammelt. Wenn dieses Wasser einen bestimmten Pegel erreicht, aktiviert sich diese Pumpe und befördert das Wasser über ein Rohr in die Etage über meiner Wohnung, und von dort gelangt es in die Kanalisation. Nun ist es halt so, daß sich in dieser Pumpe / in diesem Kasten manchmal auch die übelsten Gase bilden, die entweichen, wenn wieder Wasser in den Tank läuft. Und dann stinkt es gewaltig. Vor allem, wenn viel Wasser in die Box fließt, also besonders beim Waschen oder wenn die Spülmaschine angeworfen wird.

Ich sag Euch: hätte ich damals mitbekommen, daß der Vermieter mir diesen Kasten unter die Spüle baut, wäre ich nicht eingezogen. Der Gestank beim Waschen und Spülen ist kaum auszuhalten. Im Sommer kein Problem, weil man halt alle Fenster aufmacht. Aber bei 10 Grad unter null geht das nicht mehr. Ich glaube, solche Sammelpumpen gibt es in manchen Kellern, aber das ist nix für den Gebrauch im Wohnbereich.

@Dragon: schau mal nach, wie der Wasserkreislauf in der Wohnung aussieht. Gibt es irgendwo Pumpen oder Sammelkästen?
Oder verfolge mal die Schläuche dieser beiden Maschinen.

In meinem Fall kann ich selber nichts unternehmen. Alle 3 Monate kommt so ein Handwerker und reinigt den Kasten, dann ist für eine Woche Ruhe. Aber ansonsten muß ich mit diesem Gestank leben. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir demnächst was eigenes baue.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 16:03 am 11. Dez. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


@DS Grad mal mit meinem Bruder gesprochen. Wenn das Wasser aus der Leitung stinkt, kann das eigentlich nur daran liegen, dass das Wasser aus ner eigenen Quelle kommt, die evtl nicht grade die beste Qualität hat. Da sollte man aus Gesundheitsgründen unbedingt genauer nachforschen.

@Bliemsr: Dann ist deine Anlage falsch eingebaut. Normal darf da nichts stinken.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 16:21 am 11. Dez. 2009
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


pumpe etc gibt es niocht.
ich dachte es mir schon... das mit der wasserqualität...

habe etwas "!verwertbares" an infomaterial durch g**gle (urlaubsbericht) gefunden...indem unter anderem auch etwas wegen schlechter qualität und gesundheitsgefährdend steht..

naja, bisher haben wir das wasser dort immer abgekocht ... gerade wegen den kaninchen, die wir haben
wobei mir gerade bei der abkochversion der gedanke kommt, wie schdädlich das sein könnte....


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6442 Tagen | Erstellt: 16:41 am 11. Dez. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Einfach mal bei Gesundheitsamt anrufen. Würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 16:50 am 11. Dez. 2009
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Stinkt den das Wasser aus dem Wasserhahn, oder stinkt es aus dem Abfluß, wenn Wasser abfließt.

Wenn das Frischwasser stinkt, muss es ja eine sehr schlechte Qualität aufweisen. Bei uns in Österreich gibt es bei der Post so Wasser Test Sets. Kostet zwar so um die 70 Euro, aber ich würde mal so einen Test machen. Nicht das du dich noch vergiftest.

Wenn es aus dem Abfluiß stinkt, evtl. mal die Siphons reinigen. Evtl. sind auch die Abflußrohre nicht die besten, und es bleibt etwas hängen und stinkt.
Oder aber du hast evtl. bei der Spüle oder beim Waschbecken gar keinen Siphon (=Geruchsverschluss)?

@Bliemsr:
Was du meinst sind Hebeanlagen Z.B Sanibroy
Aber normalerweise sollte das nicht stinken.

(Geändert von Jean Luc um 16:51 am Dez. 11, 2009)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 16:50 am 11. Dez. 2009
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


ne,kommt definbtiv aus dem hahn. denn es riecht im bad bruta, wenn die waschmaschine läuft, sowie die dusche

inner küche natürlich nur am spühlbecken .

habe auch erst nach offenen abfluss gesucht, den gibt es nicht (abgesehen von dem normalen abflüssen aus den jeweiligen becken


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6442 Tagen | Erstellt: 19:26 am 12. Dez. 2009
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Ob der Geruch wirklich vom Frischwasser und nicht aus dem Syphon kommt kannste ja leicht feststellen. Ein Gefäß mit wasser füllen aus dem Raum raus und dran riechen, wenn das Wasser müffelt aber schnellstens was unternehmen. Ich würd dann nicht mal mehr mit dem Wasser duschen...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 11:08 am 13. Dez. 2009