» Willkommen auf Offtopic «

Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Moinmoin.

Ich bin neulich auf der Autobahn geblitzt worden. Nachdem ich jetzt den Anhörungsbogen (Ja, ich wars, ja ich gebs zu...) ausgefüllt habe, kam heute der Bußgeldbescheid. Laut Bußgeldkatalog machen meine 36 km/h zuviel 120 Euro und 3 Punkte. Im Bescheid steht jetzt, dass das Bußgeld erhöht wird, da ich bereits einen Eintrag im Verkehrszentralregister habe, der dummerweise nächsten Monat verfallen wäre. Nun soll ich über 180 Euro zahlen.
Kann ich da irgendwie gegen angehen? Das kann doch eigentlich nicht sein, dass mal eben 50% auf die Summe draufgeschlagen wird, oder?


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7945 Tagen | Erstellt: 17:47 am 8. Aug. 2009
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Doch das ist mittlerweile leider üblich. Die Höhe ist dabei reine Willkür vom Sachbearbeiter (oft wird auch direkt verdoppelt).

Waren die vorherigen Punkte auch wegen Geschwindigkeitsvergehen?

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 19:25 am 8. Aug. 2009
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Ja, da war ich auch zu schnell :/

Hab da mal angerufen. Keine Chance, irgendwas zu ändern.

Mannmann, ich fahre seit über 2 Jahren täglich 53 km zur Arbeit und zurück, von Anfang an immer durch Baustellen. Man weiß halt irgendwann, wie schnell man gefahrlos fahren kann. Einen halben Kilometer vor der Baustelle das Tempo auf 60 zu reduzieren (mittlerweile stellenweise sogar 40), find ich schon etwas grenzwertig.

Naja. Muss ich halt zahlen. Blöder Staat.


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7945 Tagen | Erstellt: 23:10 am 10. Aug. 2009
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Man kann gegen die Erhöhung Einspruch einlegen und es wird wohl manchmal reduziert. Dann kommen allerdings auf jeden Fall ~25€ Bearbeitungsgebühren dazu. Macht wenig Sinn bei ner kleiner kleinen Chance auf Reduzierung auf evtl. 150€:lol:

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 10:31 am 11. Aug. 2009