» Willkommen auf Offtopic «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Mahlzeit ^^

Ich zerbrech mir schon seit tagen mein Köpfchen wegen ein kleinem Problem.





Ich habe eine Wand sag ich mal, diese vibriert teilweise recht ordentlich, aber immer mit unterschiedlicher frequenz.

aber an diese wand soll etwas empfindliches befestigt werden, was keine Vibrationen mag. Das problem ist das das was da befestigt wird ca 30Kg wiegt, und durch die schwerkraft halt nach unten gezogen wird. Festgemacht wird das ding eigentlich mit 6 M6 schrauben...


Nun halt die frage, was könnte man da machen?


ich habe mir das schon som gedacht, das teil was nicht mitschwingen darf nur am äußersten rand festzumachen halt mit 4 M6 Schrauben. und darunter etliche Gummi Dichtungsringe zu machen, sodas das teil auf gummistelzen steht mit etwas abstand zur wand. aber dennoch ist das teil ja fest mit M6 schrauben an der wand angeschraubt.

am meisten schwingt diese wand in der mitte, wo das teil was da festgeschraubt wird, dan drüber hängen würde, da also keinen direkten kontakt mehr hat. nur ob das hinhaut mit den gummidichtungsringen? oder habt ihr vieleicht eine andere Idee?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8313 Tagen | Erstellt: 12:01 am 5. März 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Wie wäre es, wenn du ein "L" Stück an die Wand schraubst und dann die Gerätschaft einfach entkoppelt auf das "L" Stück montierst :noidea:

Unten kannste ja dann entkoppelte Schrauben nehmen... da isses ja das Gewicht nicht mehr so kritisch :noidea:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5995 Tagen | Erstellt: 12:40 am 5. März 2009
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


du meinst so?




also an der Wand ein L Profil ran (blau) und das gerät (grau) auf gummipuffern (Rot) auf das L Profil stellen, und oben noch mit gummipuffern festhalten?

klingt gut...nur ist die frage  - woher bekommt man solche gummipuffer? gibts die auch im Obi baumarkt?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8313 Tagen | Erstellt: 13:00 am 5. März 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ja, das ist so in etwa, wie ich das gedacht hatte. Wegen Entkoppler hätte ich an sowas gedacht. Weil festgeschraubt werden muss das ganze ja trotzdem irgendwie.



Weiß nur leider nicht, ob die Dinger so 30kg tragen können.

E: Wenn sich die Wand in erster Linie nach Links und nach rechts bewegt, würde ich vielleicht die beiden seitlichen teile nach Oben machen (da dann auch nen "L" Stück hin). Aber ich befürfte, dass die kleinen dinger keine 30gb tragen und weiß nicht, ob der Baumarkt da was bietet... müsste man mal gucken.

(Geändert von OberstHorst um 13:55 am März 5, 2009)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5995 Tagen | Erstellt: 13:19 am 5. März 2009
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


glaube eher weniger, die würde es zusammenpressen *g*

hmm muss ich mal zum obi baumarkt fahren und gucken was die da so haben ^^


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8313 Tagen | Erstellt: 13:55 am 5. März 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


warum schwingt diese wand so und warum kannst du das nicht unterdrücken, erscheint mir auf dauer die bessere lösung zu sein.

klingt ein wenig nach einer rigibs-konstruktion


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8386 Tagen | Erstellt: 13:58 am 5. März 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich geh mal schwer davon aus, dass er irgendwas in Richtung Verstärker an seinen Bass klemmen will... er bastelt doch so gerne an seinem Auto :noidea:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5995 Tagen | Erstellt: 14:03 am 5. März 2009
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


so schauts aus ;-)


hmm son mist, im Obi baumarkt gibts nix brauchbares was ich als Gummipuffer verwenden könnte. Türstopper sind mir zu fest. Auto Motoraufhängungs-vibrationsdämpfer sind ebenfals viel zu hart xD

da muss etwas weicheres ran, sonst bringts nicht wirklich was...

arrgg...und die suche geht weiter...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8313 Tagen | Erstellt: 15:52 am 5. März 2009
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Soll das jetzt ins Auto oder wie?
Wenns in die Wohnung soll würd ich einfach ca. 1m über dem Ding ein paar Schrauben in die Wand setzen und das Teil mit Drähten aufhängen (und ne ausreichend dicke Schaumstoffmatte zwischen Wand und "Teil" anbringen).


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8242 Tagen | Erstellt: 15:55 am 5. März 2009
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Die Idee mit dem hängen ist gut, warum baust du dir kein etwas größeres Gehäuse um das empfindliche Teil drumrum, dann schraubst du dieses fest an der Wand, füllst das Gehäuse mit Schaumstoff aus und hängst es oben an dem Gehäuse mit Drähten auf? Dann dürfe es auch nur minimal schwanken.

Oder natürlich etwas mit nem Wassertank, aber da wir ja nicht wissen was da rein soll und ob da Luft zirkulieren muss etc...


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 16:16 am 5. März 2009