» Willkommen auf Offtopic «

RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


hallo zusammen!

da ich mir vor kurzem neue hardware gelauft habe und etwas erfolgsverwöhnt bin (der kleine e5200 läuft bei 3,66ghz mit 1,13v :thumb:), kam mir die lukrative geschäftidee geld mit pre-tested cpus zu verdienen.

was sagt ihr zu dieser idee? wie viel wäre meine cpu in etwa wert? besteht überhaupt ein generelles interesse?

lässt sich damit das taschengeld aufstocken oder ist das ganze unrentabel?

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6259 Tagen | Erstellt: 13:30 am 1. März 2009
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Nein.

Du brauchst viel Eigenkapital, dann musst du den Aufwand mal ausrechnen wie lange du testest. Dann musst du eine "Garantie" darauf geben, dass die Dinger die Taktrate machen, aber auch nur mit deiner Hardwareconfig.

Dann musst du die hohen loswerden, die dürfen zwar etwas mehr kosten, aber auch nicht zuviel, sonst kaufts dir keiner ab.

Gurken kauft erst recht keiner.... Und wenn doch musst du den Preis da sogar niedriger machen als der Normalpreis. Ansonsten wirst du die doch kaum los.

Ist ein Zweischneidiges Schwert. Hatte mir das auch mal überlegt, aber das scheitert einfach an oben genannten Dingen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 13:37 am 1. März 2009
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Maximal lohnt sich sowas, wenn du das ab und an bei eBay oder privat machst, aber am Ende musst du noch aufpassen, dass sie dir kein Gewerbe anhängen wollen.. Hab übrigens auch schon drüber nachgedacht ;)

Wenn du Kapital hast, mach ne Pfandleihe auf, lohnt sich nicht nur in Zeiten der Wirtschaftskrise ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 13:55 am 1. März 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


mips


der macht das schon lange, aber wie du da siehst hat er das geschäft schon erweitert ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 14:01 am 1. März 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Lohnt inzwischen nicht mehr. Der Aufwand steht in keiner Relation zum Gewinn und evtl. möglichen Verlust. Geh in der freien Zeit lieber arbeiten... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 14:12 am 1. März 2009
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Da lohnt es sich wirklich eher Wasserkühler zu bauen. Das Kupfer kostet nicht dermaßen viel. Hast du ne ordentliche Fräse zu hause sollte es auch möglich sein.

Vor allem bei Grafikkarten geht da sicherlich preislich was. Wenn du direkt in einem Arbeitsschritt mehrere Kühler machen kannst, umso besser.

(z.b. mehrere Kupferplatten übereinander und dann mit der Bandsäge die Formen aussägen, geht schneller als einzeln usw. usw.)

Die Grafikkarten-Wasserkühler werden um die 50-80€ verkauft, eigentlich lächerlich wenn man den Kupferpreis nimmt. Ok, das Plastik noch dazu und die paar Schrauben, aber ich denke man könnte wenn man das Privat macht und Zeit hat, für relativ wenig Geld produzieren. Außerdem brauch man dann auch nicht direkt 100 Stück machen, sondern erstmal so 10 und dann gucken wie se weggehen. Im HWLuxx könnte ich mir vorstellen, dass die gut weggehen wenn die zu nem Straßenpreis von ca. 50€ angeboten werden mit Spawas/Ram/GPU Kühlung.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 14:52 am 1. März 2009
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


na, die möglichkeiten habe ich nicht.

dann wird die idee wieder ganz schnell verworfen.

danke für eure hilfe.

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6259 Tagen | Erstellt: 19:39 am 1. März 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Außerdem hättest du auch Gewährleistungsaspekte beachten müssen, die ggf. mit in die Kalkulation hätten einfließen müssen.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 8:41 am 2. März 2009
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


also wenn ich mir die rechner von Mips angucke wird mir schlecht...
5k euro für ein 6800SLI :lol:
die kühler finde ich noch total ok :)


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6575 Tagen | Erstellt: 14:59 am 2. März 2009