» Willkommen auf Offtopic «

Garwain
offline


Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton


Hallo ! Kennt sich jemand gut mit Bildformaten/Auflösungen aus ?

Ich habe einen 37 Zoll HD-Ready LCD (Toshiba 37c3005p), der also eine echte Auflösung von 1366 x 768 hat, kann mich aber nicht entscheiden, wie ich meine X-Box 360 Konsole (über HDMI angeschlossen) für das bestmögliche Bild einstellen soll.

720p: Bild muss vom TV (ein wenig) hochskaliert werden, die übertragene Auflösung ist also geringfügig kleiner als die mögliche Auflösung des TVs

1080p: Auflösung ist höher als die TV Auflösung, Bild wird runterskaliert.

Meint ihr, das von 720p auf 768 hochskalierte Bild sieht besser aus oder das von 1080p auf 768 runterskalierte Bild ? Oder viellicht das 1080i Bild ?


Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7103 Tagen | Erstellt: 17:40 am 19. Okt. 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Da gibts nur eins. Testen! Jeder LCD hat da seine eigenen Eigenarten.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7405 Tagen | Erstellt: 17:42 am 19. Okt. 2008
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


wie wärs wenn du einfach ausprobierst wie es besser aussieht?

Aber auf größere Entfernung is eh kein Unterschied mehr zwischen FullHD und HD Ready.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8141 Tagen | Erstellt: 17:42 am 19. Okt. 2008
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


es sei erwähnt das es kaum spiele gibt die wirklich Full HD sind
ein großteil ist "nur" 720p und wird hochskaliert

es gibt sogar spiele für die 360 die in 480 laufen ;)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6907 Tagen | Erstellt: 19:44 am 19. Okt. 2008
Garwain
offline


Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton


Hmm, danke !

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob ein Faroudja-Scaler (der bei meinem Toshiba verbaut ist) besser ist im hochskalieren oder im runterskalieren.

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7103 Tagen | Erstellt: 20:31 am 19. Okt. 2008
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


ist das denn so schwer zu verstehen?! guck dir doch einfach an, wie es aussieht und nimm die einstellung, die dir besser gefällt.

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8271 Tagen | Erstellt: 20:49 am 19. Okt. 2008
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


ich kann es für dich  testen sende mir die xbox und den tv zu :lol:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8136 Tagen | Erstellt: 21:45 am 19. Okt. 2008
Garwain
offline


Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton


Ehrlich gesagt hab ich beim Umschalten keinen unterschied gesehen, so könnt ich hin und her testen bis ich nur noch Gespenster sehe, oder durch das häufige Auflösung-Switchen irgendwas kaputt geht :lol:  
deswegen frag ich, was in der Theorie besser ist. Und vielleicht evtl möglicherweise kennt sich ja jemand mit Faroudja Scalern aus.

(Geändert von Garwain um 9:22 am Okt. 20, 2008)

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7103 Tagen | Erstellt: 9:22 am 20. Okt. 2008
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


wenn du keinen unterschied siehst, dann ist es doch völlig wumpe welche auflösung zu eingestellt hast!

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8271 Tagen | Erstellt: 9:28 am 20. Okt. 2008
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


:lol:  :lol:  :lol:

Ich finds lustig. Mach bitte noch mehr solcher Themen auf, ich amüsiere mich gerade köstlich an den Antworten.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 11:17 am 20. Okt. 2008