» Willkommen auf Offtopic «

Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


Also ich hab mich sehr schwer getan eine passende Überschrift zu finden, ich geb mal Beispiele.

1.) StarTreck | Serien sind Folgenweise ( ab und zu Doppelfolge ) abgeschlossen. Es fliest kaum bis gar nichts in die nächste Folge ein

2.) Dedektiv Conan, Sailor Moon | Ist eigentlich auch Folgenweise abgeschlossen ( Doppelfolgen außen vor ) aber es zieht sich ein leichter roter Faden durch die Geschichte. Ich hab den Anime selber nicht gesehen aber es soll ein wirklich sehr dünner roter Faden sein der auch nur in wenigen Folgen wirklich auftaucht ( Warum er so klein ist blabla) Sailormoon glaub ich mischt manchmal folgenweise und nicht folgenweise gegen Ende einer Saga ( bin mir da aber nicht sicher )

3.) Dragonball,Bleach,Naruto | Ist Folgenweise überhaupt nicht abgeschlossen. Die Geschichte wird in der nächsten Folge weitererzählt. Ihr verwendet so ein Fremdword, ich hoffe ich nenne es jetzt richtig ARCs = / Sagas eingeteilt.

Soda der Grund warum ich das poste, erstens würd es sicher schon begriffe geben die das obere Beschreiben, die wüsste ich gerne Augenzwinkern

und das wichtigere:
Ich schaue gern Kampfanimes an. Also sowas wie Dragonball usw, und habe mich natürlich auch suche nach Alternativen gemacht, wurden mir hier im Forum sogar einige genannt. Aber was mir als erstes auffiel, Kampfanimes die Folgenweise abgeschlossen sind sind meistens wirklich lächerlich anzusehen. Man versucht oft krampfhaft in 20 Minuten, eine Ministory zu bauen.

Am Anfang bisi blablba
Dann kommt der böse Feind
Dann wird in paar Minuten neue Technik gelernt ohne die natürlich verlieren würde
Dann findet er den Fiesling in einer Riesenstadt in paar Minuten
Er kassiert der Held 2 Schläge Energiebälle was weis ich, ist schwer angeschlagen, haut seine neue Technik raus und gewinnt knapp...

und JEDE Folge ungefähr das gleiche... bisi umgewandelt

Da kommt bei mir kein Feeling auf. One Piece und Naruto machen das mit der Story sehr gut. Es wird ein großes Grundgerüst aufgesponnen.... und man hat einfach mehr Feeling.

DBZ ist in der hinsicht bisi anderes, es hat weniger Story dafür mehr Kämpfe. Ist auch nicht schlecht gelungen, mir gefällt auch

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6605 Tagen | Erstellt: 19:43 am 10. Okt. 2008
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


um was gehts denn überhaupt:noidea:


haste schonmal naruto shippudden geschaut ?


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6914 Tagen | Erstellt: 19:48 am 10. Okt. 2008
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


@Star Trek ("StarTreck" , AHHH)
Dann hättest du Voyager gucken sollen, denn da baute nachher aufeinander auf. Bei den Borg Getümmeln, bei Folgen als später Kes auftaucht (die in bei den ersten Folgen dabei war).

Aber wer will schon Handlung bei Star Trek oder bei Soaps oder anderen Dingen. Die Leute wollen das sehen, was auch alltäglich ist und sich damit anfreunden. Eine Routine rein bringen.

Jeder hat eben seine eigenen Geschmäcker.

PS: Bitte, versuche demnächst Punkt, Komma, Groß-Kleinschreibung in deine Sätze zu bringen....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 20:22 am 10. Okt. 2008
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Hä?


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 20:23 am 10. Okt. 2008
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


bekomme den sinn hier irgendwie überhaupt nicht mit leute... :noidea:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7237 Tagen | Erstellt: 20:28 am 10. Okt. 2008
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


wenn man nur die letzten 3 Absätze liest, gehts halbwegs :blubb:


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 20:31 am 10. Okt. 2008
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Und die Worte die du suchst sind:

Folgen,Episoden, Epilog, Muster, Drehbücher , Kreativität , Chaos, Schema.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 20:33 am 10. Okt. 2008
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Wahnsinn, einfach mal alle Wörter aufgeschrieben, die einem gerade eingefallen sind.

Mehr sinnlos geht kaum...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 21:08 am 10. Okt. 2008
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Im weiteren Sinne wäre da z.B. noch Pokémon. Da gibts ein wenig Story, Kämpfe gibt es - wenn auch nicht so pompös wie bei DB - und Manga/Anime ist es auch.

Am liebsten sind mir eigentlich auch die Serien, in denen man ohne die Story zu kennen nichts versteht. Bei GZSZ z.B. ist man nach 2 Jahren Pause wieder mittendrin, wenn man 2-3 Folgen geguckt hat (was durchaus so gewollt ist), allerdings wird es da storymäßig nie besonders tiefgründig.

Allerdings muss eine Serie, deren Folgen größtenteils ineinander geschlossene Geschichten haben, nicht gleich schlecht sein. Bestes Beispiel sind die Simpsons. Jedoch gibt es da für die Leute, die sich gut mit den Simpsons auskennen immer wieder was zum Schmunzeln, was andere nicht verstehen würden.
Ähnlich schafft das auch Scrubs, wo man sich auch amüsieren kann, ohne die Geschichte der Charaktere zu kennen.

(Geändert von Jack the Ripper um 21:21 am Okt. 10, 2008)

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7752 Tagen | Erstellt: 21:19 am 10. Okt. 2008
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Ich glaube, er sucht eine Anime Serie mit Story, rotem Faden und viel Kampf, allerdings jede Folge in sich geschlossen. Aber nicht so

Am Anfang bisi blablba
Dann kommt der böse Feind
Dann wird in paar Minuten neue Technik gelernt ohne die natürlich verlieren würde
Dann findet er den Fiesling in einer Riesenstadt in paar Minuten
Er kassiert der Held 2 Schläge Energiebälle was weis ich, ist schwer angeschlagen, haut seine neue Technik raus und gewinnt knapp...

und JEDE Folge ungefähr das gleiche... bisi umgewandelt



Alles klar?!?! :lol:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 22:46 am 10. Okt. 2008