» Willkommen auf Offtopic «

hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Moin :)
Habe folgendes Problem:
Ich war bis Sommer 2009 wegen Studium/Ausbildung vom Wehrdienst zurückgestellt. Im Juli habe ich meine Ausbildung bereits erfolgreich beendet, also gilt ja die Rückstellung nicht mehr.
Jetzt meine Frage: Wie soll ich das anstellen, um nicht eingezogen zu werden? Ich wurde direkt nach der Ausbildung übernommen, hab nen unbefristeten Vertrag in der Tasche und will das jetzt nicht wegen der sch* Bundeswehr in die Tonne treten...
Laut nem Schreiben von ~2006 soll ich jedes Jahr im September ne Ausbildungsbescheinigung vorlegen ...
Wie soll ich am besten vorgehen? Plz Help :godlike:


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7262 Tagen | Erstellt: 14:56 am 21. Aug. 2008
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Anrufen und fragen? Wenn der Arbeitgeber dich nicht entbehren kann wirst du evtl. gar nicht eingezogen.

Mal davon ab weiss ich gar nicht ob die noch suchen oder einfach Ausschlussverfahren machen...


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 15:04 am 21. Aug. 2008
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Vllt findest du hier was..
Man achte auf die Titel :megaeek:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7752 Tagen | Erstellt: 15:09 am 21. Aug. 2008
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt



Zitat von Jack the Ripper um 15:09 am Aug. 21, 2008
Vllt findest du hier was..
Man achte auf die Titel :megaeek:


danke für die schnellen Antworten!

Das mit dem Titel war reiner Zufall ^^

Also so ne Bescheinigung bzgl. Unentbehrlich und so könnte und würde mir mein AG ausstellen.
Ist aber fraglich, ob das durchgeht, hab schon von Leuten gehört, die trotzdem eingezogen wurden ...


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7262 Tagen | Erstellt: 15:21 am 21. Aug. 2008
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Geht auch selten durch, weil eben besondere Umstände vorliegen müssen.

Warum sollst gerade Du aus der Wehrpflicht auskommen, andere hätten sich auch etwas besseres vorgehabt?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 15:51 am 21. Aug. 2008
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


was heisst denn genau 'besondere Umstände'?

Ich hab schon die Prüfung ein Jahr vorgezogen, um schnellstmöglich für die Firma verfügbar zu sein ... das soll jetzt alles umsonst gewesen sein, nur um 9 Monate auf irgend ner Kaserne rumzusitzen?!?
Nach der Zeit hat mein AG sehr wahrscheinlich schon jmd neues eingestellt und wenn ich dann bei der BW fertig bin, sitz ich da ohne Job :-(


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7262 Tagen | Erstellt: 16:12 am 21. Aug. 2008
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


es gibt immer möglichkeiten. schau dich halt mal im internet um. google ist dein freund! in deiner situation auf jeden fall nicht einziehen lassen. es gibt genug freiwillige und andere, die sich anstelle von dir diese zeitverschwendung antun.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 16:27 am 21. Aug. 2008
LieutenantDan
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
44°C mit 1.525 Volt



Zitat von spraadhans um 16:51 am Aug. 21, 2008
Geht auch selten durch, weil eben besondere Umstände vorliegen müssen.

Warum sollst gerade Du aus der Wehrpflicht auskommen, andere hätten sich auch etwas besseres vorgehabt?



Die Bundeswehr wird sicher auch ohne ihn auskommen, und ihm wird es sicher in seiner beruflichen Laufbahn auch nicht viel weiter bringen...

Hast du nicht irgendwelche Wehweh-chen, um dich ausmustern zu lassen?
Z.b. Neurodermitis oder sowas, oder kaputte Gelenke, Bluthochdruck..irgendwas musst du doch haben, wenn du dann noch einen guten bzw netten Arzt hast, sollte das ganz eigentlich kein Ding sein!

Dickes Edit:

DU bist Baujahr 1984?
Ich weiss ja nicht, wie das mit der zurückstellung geregelt ist, aber mit 24 hast du eigentlich das Alter erreicht, in dem du nichtmehr herangezogen werden solltest. (ich glaub 23 ist doch die Grenze? Aber keon Plan, wie sich das mit der Zurückstellung verhält)

(Geändert von LieutenantDan um 17:37 am Aug. 21, 2008)


"Hosen unterm Ar*ch und die riesigen Shirts,
Cap schief Leute dachten wir wären psychisch gestört,
mit den ungeschnürten Schuhen und dem komischen Gang"

Beiträge gesamt: 2800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7751 Tagen | Erstellt: 16:36 am 21. Aug. 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Es kommt drauf an. Wenn er mit 23 nicht mehr in der Ausbildung war (und deshalb nicht eingezogen werden konnte) ist er aus dem Schneider. Wenn nicht wird es bis 25 verlängert.

EDIT: In 2 Monaten bin ich aus den Schneifer "hoffundbet":lol:

(Geändert von Zenmouron um 17:15 am Aug. 21, 2008)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7041 Tagen | Erstellt: 17:14 am 21. Aug. 2008
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt



Zitat von LieutenantDan um 16:36 am Aug. 21, 2008

Hast du nicht irgendwelche Wehweh-chen, um dich ausmustern zu lassen?
Z.b. Neurodermitis oder sowas, oder kaputte Gelenke, Bluthochdruck..irgendwas musst du doch haben, wenn du dann noch einen guten bzw netten Arzt hast, sollte das ganz eigentlich kein Ding sein!

Dickes Edit:

DU bist Baujahr 1984?
Ich weiss ja nicht, wie das mit der zurückstellung geregelt ist, aber mit 24 hast du eigentlich das Alter erreicht, in dem du nichtmehr herangezogen werden solltest. (ich glaub 23 ist doch die Grenze? Aber keon Plan, wie sich das mit der Zurückstellung verhält)

(Geändert von LieutenantDan um 17:37 am Aug. 21, 2008)



Gesundheitliche Probleme gibts keine, hatte vor ein paar Jahren mal Bluthochdruck, mache seitdem deshalb viel Sport, also (leider^^) kerngesund.
Das Höchstalter zur Einberufung verlängert sich mit der Dauer der Rückstellung, also noch bis 25J.


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7262 Tagen | Erstellt: 17:28 am 21. Aug. 2008