» Willkommen auf Offtopic «

Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Hallo! :ocinside:


Ich möchte ein kleines Verkaufsforum einrichten.
Eine kleine Tauschbörse für Ersatzteile bestimmter Elektrogeräte.

Wie sieht dass denn aus?
Weis jemand, ob ich da Probleme bekommen könnte?

Es werden keine Illegalen Güter angeboten.
Auch keine Ab18 Artikel. (höchstens in einer ab18 Sektion, Freischaltung gegen vorlage einer Persokopie)


Kanns da Stress geben?
Ich will da auch kein Geld verdienen, lediglich die Platform zur Verfügung stellen.


lg!!!

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8118 Tagen | Erstellt: 21:00 am 11. Aug. 2008
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


bei sowas am besten einen anwalt fragen und NICHT hier ;)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 21:52 am 11. Aug. 2008
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Aha.


Un auf de Stipp?
Hab grad kein Anwalt zur Hand. ;)

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8118 Tagen | Erstellt: 22:05 am 11. Aug. 2008
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


das ist schon eine ernstzunehmende frage, wenn du das wirklich vorhast und ich würde mich de facto auf keine antwort hier verlassen. nichtmal auf die vom cheffe, der hier ja schließlich auch ein s/b/t führt. aber kennt er die aktuelle rechtliche lage? ich glaube kaum. und wenn, dann darf auch er keine rechtlichen auskünfte geben, ohne sich dabei ggf. strafbar zu machen. kannst ihm ja trotzdem eine PM schreiben. tipp: frag mal bei 123recht.net im forum (oder geh wie gesagt zu einem anwalt).


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 22:19 am 11. Aug. 2008
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Probleme kann man immer und überall bekommen;)

Allerdings sollte man sich in der Tat z.B. bei AGB Formulierungen von einem Anwalt unterstützen lassen, der haftet dann auch für etwaige Fehler in diesen.

Ich würde mir sowas immer gut überlegen, da der Laie vielleicht meint, selber mit den dort getätigten Rechtsgeschäften nichts zu tun zu haben.
Dem ist aber nicht so, die Beteiligten werden sich im Zweifel auch an den Betreiber halten.

Warum also soviel Stress, wenn damit kein Geld verdient werden soll?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7371 Tagen | Erstellt: 22:20 am 11. Aug. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Richtig. Und wie willst Du sicherstellen, dass es sich nicht zu 90% zum Umschlagplatz von Hehlerware entwickelt? Spätestens dann wäre es mir zu heikel...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 23:36 am 11. Aug. 2008
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Naja genauso wie Kijiji stellst Du ja nur die Plattform und kannst dich quasi aus der Verantwortung der Geschäfte ziehen.

Du hast aber die Kontrollpflicht! Du musst auf verbotene Waren, auf geschäftliche Händler etc. achten und diese ausschließen.

Weiterhin musst Du dran denken: Wenns Probleme gibt, bist Du immer in der Schusslinie.

Wird irgendwas abgemahnt, geht die Abmahnung an Dich.
Wird irgendein krummes Ding gedreht, schreibt der Anwalt dich an zur IP-Herausgabe etc.


Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7656 Tagen | Erstellt: 17:35 am 12. Aug. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Mein ich doch. Selbst wenn er seine "Unschuld" beweisen kann, so hat er Lauferei, Ärger und Kosten am Hals. Das wär mir zu blöd...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 0:26 am 13. Aug. 2008
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Hört sich schonmal alles ganz gut an.
Muss mir mal Gedanken machen.



lg

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8118 Tagen | Erstellt: 21:17 am 14. Aug. 2008