» Willkommen auf Offtopic «

crazy
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


Moinchen...

ich bräuchte mal euren Rat. Bei uns in der Straße, genau gegenüber von uns (Reihenhaus) sind neue Nachbarn eingezogen. Alles schön und gut, doch der Mann ist Autohändler. Und nu stellt er auf der Straße ziemlich viele Fahrzeuge ab, wodurch ich oft nicht mehr wie früher genau vor meiner Haustür parken kann. Jetzt gerade stehen z.b. 2 Autos mit roten Kennzeichen und 2 ohne Kennzeichen da.

Daher meine Frage...kann ich da irgendwas machen? Das er da ohne Kennzeichen nicht parken darf, dass weiß ich, aber mit roten Kennzeichen? Ich möchte ihn jetzt auch nicht unbedingt drauf ansprechen und mich unbeliebt machen.

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7046 Tagen | Erstellt: 14:47 am 21. Juli 2008
LieutenantDan
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
44°C mit 1.525 Volt


Geh einfach hin und quatsch mit ihm.
Entweder er siehts ein, oder du unternimmst eben Schritte.
Wenn er von vorherin nicht kooperativ ist, vorallem wenn er gerade erst zugezogen ist, dann wird das wohl auch langfristig nichts.

Er kann ja nicht einfach die Straße als Abstellfläche benutzen.


"Hosen unterm Ar*ch und die riesigen Shirts,
Cap schief Leute dachten wir wären psychisch gestört,
mit den ungeschnürten Schuhen und dem komischen Gang"

Beiträge gesamt: 2800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7750 Tagen | Erstellt: 14:55 am 21. Juli 2008
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


rote Kennezeichen weiß ich nicht genau, aber eigtl. darf man mit denen auch nicht dauerhaft iwo parken, da man für diese Kennzeichen keinen Tüv braucht und nicht tüv-geprüfte fahrzeuge haben auf der straße nichts zu suchen!

Ordnungsamt anrufen, weil PKW-Stellflächen öffentlich sind und nicht gewerblich genutzt werden dürfen!
Für Parkplätze muss er als Gewerbetreibender selber sorgen und wenn er die nicht kann: Pech gehabt!


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7962 Tagen | Erstellt: 14:56 am 21. Juli 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Soweit ich das weiß, darf man Autos ohne Kennzeichen nich auf öffentlichen Parkplätzen Parken :noidea:

Ist natürlich die Frage was besser ist... entweder du beißt in den sauren Apfel und fragst ihn, ob das wirklich nötig ist, oder du rufst beim Ordnungsamt an (was vielleicht ein bisschen assi, aber rechtens ist).
Außzug aus wer weiß was: "Die Ortspolizeibehörde ist zuständig für nicht zugelassen Fahrzeuge, d.h. Pkws ohne Kennzeichen, mit abgelaufenen Überführungs-/Saisonkennzeichen sowie Fahrzeugen, deren Versicherungsschutz nicht mehr besteht. Es ist vollkommen wurscht, ob die jemanden blockieren, die haben im öffentlichen Verkehrsraum nix mehr zu suchen.
Im Gegenteil, wer mit einem Pkw unterwegs ist, bei dem der Versicherungsschutz nicht mehr besteht, und dessen Kennzeichen daraufhin entsiegelt wurden, macht sich sogar strafbar."

link dazu


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 14:58 am 21. Juli 2008
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


ich wuerds ganz nett und sachlich probieren und nicht unbedingt an weitere schritte denken.. gehe auf ihn zu und frag ihn einfach, obe s irgendwie möglich wäre, das die kfz´s , die nicht angemeldet sind, irgendwo anders platziert werden können,d a du ganz gern vor deiner tür wieder parken möchtest, so wie die anderen jahre auch..

vllt noch nen kleines sahnehäupchen dazu dichten, dass die polizei besonders auf soclhe delikte achtet .. aber erst normal anfragen ^^


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6441 Tagen | Erstellt: 15:35 am 21. Juli 2008
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


ich würde das ordnungsamt anrufen, derjenige der sich beschwert wird doch nicht genannt, von daher :lol:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7729 Tagen | Erstellt: 16:00 am 21. Juli 2008
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Frage wäre ja auch, ob er noch zusätzlich irgendwelche Einfahrten zuparkt oder die Straße nicht mehr vernünftig für LKWs ( und damit auch Feuerwehr ect. ) befahrbar ist.

Aber zumindest die Fahrzeuge ohne Zulassung sollte er enfernen sonst sind die irgenwann einfach weg weil abgeschleppt und einkassiert.

Was für ne Straße ist das denn? nur so


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 16:03 am 21. Juli 2008
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


naja im grund egenmommen habt ihr ja alle recht, aber man kann diese gelegenheit doch auch ( da er es sich ja nicht vermiesen will) auch unbürokratisch klären... ^^


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6441 Tagen | Erstellt: 16:07 am 21. Juli 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich denke auch...

Wenn du irgendwas machst und bist dir deinem Fehler vielleicht nicht mal bewusst, dann wäre es dir sicherlich auch lieber, wenn man dich drauf anspricht, bevor man zu härteren Mitteln greift.
Wenn er hingegen keine Einsicht zeigt und vielleicht sogar pampig wird, kannst du ohne schlechtes Gewissen beim Ordnungsamt (oder Polizei) anrufen.

Wenn du sogar vorher sagst, dass die Polizei hier vielleicht häufig durchfährt, dann weiß er letztendlich wahrscheinlich nicht mal, dass du sie gerufen hast ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 16:22 am 21. Juli 2008
crazy
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


Danke schonmal für die Tipps. Das Problem ist, dass er die roten Kennzeichen immer wieder austauscht an den Fahrzeugen. Ein Tag hat Fahrzeug A kein Kennzeichen und Fahrzeug B das rote Kennzeichen. Am nächsten Tag dann andersherum usw. Persönlich kenne ich den Nachbar nicht, aber der hatte mal hier in der Nähe ein Dönerladen und weiß, dass er nicht gerade der freundlichste ist...

Ich warte mal noch ein paar Tage ab, und gehe dann zum Ordnungsamt. Immerhin ist er noch am umziehen und braucht vielleicht die Autos zum transportieren.

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7046 Tagen | Erstellt: 16:47 am 21. Juli 2008