» Willkommen auf Offtopic «

Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Jungs, ich stehe vor einem kleinen Problem.
Ich habe im Keller keinen Strom, also keine Steckdose.
An der Decke hängt eine Lampe mit ner normalen E27 Birne, und an
der Wand ist der Schalter für diese Lampe.
Doch eine Steckdose gibt es nicht, und ich brauche Strom.
Wie kann ich das Problem lösen?

Ich muß dazu erklären, daß ich einen ganz miesen Vermieter habe.
Wenn ich nur einen Nagel in die Wand haue oder irgendwo ein
Kabel trenne oder anzapfe, wird er mir garantiert irgendwas vorwerfen
oder anhängen. Aber folgendes fällt mir ein:

Ich sehe gelegentlich in Dokus über Dritte-Welt-Länder, daß arme Leute
oft in einem Raum an der Decke nichts als eine Fassung haben. Die
stöpseln dann all ihre Geräte oben in diese Fassung. Es gibt so
Adapter, die man in die Fassung schrauben kann. Das heißt, statt
einer Birne, schrauben die Leute einen Verteiler rein, in den dann
der Fernseher, die Stereoanlage, der Toaster, etc... gehen.
Sieht total verrückt aus.

Conrad hat / kennt sowas nicht. Kann jemand helfen? Habt Ihr
sowas schonmal gesehen?

Edit: habe eben ein Beispielfoto gefunden.





(Geändert von Bliemsr um 11:31 am Juli 7, 2008)


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8145 Tagen | Erstellt: 11:18 am 7. Juli 2008
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


na wenn man sich deren Forum durchliest hat das seinen guten grund, das man diese Teile auf dem deutschen markt nicht erwerben kann (Kabelbrangefahr(überlast!) und kein schutzleiter)

ich denke da wird wohl nur eine selbstbaulösung in frage kommen, von der ich dir dringend abrate...

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8071 Tagen | Erstellt: 11:43 am 7. Juli 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


lol... das Ding sieht ja aus...

Bevor ich sowas in meiner Wohnung in die Decke schraube würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und ein Stromkabel legen. Wenn es keinen direkten zugang von der Wohnung (wo es Strom gibt) zum Keller gibt, solltest du vielleicht mal deinen vermieter Fragen, ob du da eine Steckdose neben dem Lichtschalter einsetzen kannst.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5795 Tagen | Erstellt: 11:49 am 7. Juli 2008
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type


so, hab ich´s auch gemacht, Schalter um eine Aufputzdose erweitert
http://www.yatego.com/detech/p,46d61ad0dfce1,430b054c001301_0,kombination-schuko-steckdose-wechelschalter-aufputz?sid=11Y1215428644Y195ad04308786e3f5c

Rechner hier ohne alles darum blödes Bildeinfügen;)

Beiträge gesamt: 25584 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7233 Tagen | Erstellt: 13:06 am 7. Juli 2008
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Dieses Teil im obigen Foto ist ein sogenannter "Stromräuber".

Ist aber mittlerweile absolut nicht mehr zulässig.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3810 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8014 Tagen | Erstellt: 15:41 am 7. Juli 2008
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Lassen wir es uns anders formulieren, du hast also einen Kellerraum und willst da Strom für privat haben? Ich nehme mal an, die anderen Mieter haben auch keine Steckdosen sondern nur Licht und ihr teilt das dann in den Nebenkosten auf.


Ist doch logisch, dass du da nicht dran darfst!

Was anderes wäre, wenn du vorschlägst, einen Zähler anbringen zu lassen und ne Leitung über Putz verlegen lässt. Dann aber bitte nen Elektriker holen oder ne Elektrofachkraft die das auch darf und nicht Pi Auge selber arbeiten. Wärst nicht der Erste der zuckend aufm Boden liegt.

Anders denk ich lässt sich das nicht legal lösen, immerhin zahlen die anderen Mieter ja mit wenn du Strom, wofür auch immer, nimmst. (denk mal an Maschinen und desweiteren)

Alternative wäre, wenn auch Umweltbelastend, laut und völlig Platzraubend, ein Notstromgenerator mit Dieselmotor oder ähnliches. Ich glaub aber das gibt dann Terz mit den Nachbarn :lol:


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7514 Tagen | Erstellt: 18:04 am 7. Juli 2008
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Lol, ich habe keine Ahnung, wie die Keller der Nachbarn aussehen.
Ist mir eigentlich auch egal.
Ich habe meinen eigenen Kellerraum mit meiner eigenen Birne und
meinem ganz eigenen Lichtschalter in diesem Raum.
Wenn der Strom, der in meinem Kellerraum verbraucht wird, aufs
Konto der Allgemeinheit geht, wäre es zwar tragisch und unfair,
aber ich könnte daran nichts ändern. Ich weiß ja nicht, wie der Vermieter
die Kellerräume verkabelt hat, und es ist mir eigentlich auch egal.

Ich muß meine Poliermaschine irgendwie anschließen können, und sie
verbraucht etwa 130 Watt. Ich könnte auch in der Garage abzapfen,
aber das wäre wirklich Stromklau und das kommt nicht in die Tüte.

Naja, ich werde dann mal mit dem Vermieter sprechen. Ich will einfach
nur Strom in meinem eigenen Kellerraum.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8145 Tagen | Erstellt: 23:51 am 7. Juli 2008
Problemkind
aus Chemnitz
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz


stromrechnung nicht bezahlt? :noidea:


Irren ist menschlisch, aber um Irrtümer noch zu verstärken, bedarf es eines Computers!

Beiträge gesamt: 260 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 5824 Tagen | Erstellt: 22:10 am 12. Juli 2008
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


@problemkind: hast du dir die fragestellung überhaupt durchgelesen?!?

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8071 Tagen | Erstellt: 22:44 am 12. Juli 2008
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Oh mein Gott, er solls auch noch lesen? Er hat doch schon seine Ganze Produktivität in den Post gebracht, was meinst du was er schreibt wenn er sich das durchliest?   :yucky:

"Wenn der Strom, der in meinem Kellerraum verbraucht wird, aufs
Konto der Allgemeinheit geht, wäre es zwar tragisch und unfair,
aber ich könnte daran nichts ändern."
Doch, nicht machen, aber ich glaube die anderen Mieter werden schon wissen wie sie reagieren. Denke mal, du kannst direkt den Strom bezahlen weil mans nicht mehr nachhalten kann.

"Ich weiß ja nicht, wie der Vermieter die Kellerräume verkabelt hat, und es ist mir eigentlich auch egal. "

Das sieht er bestimmt genauso. Du hast keinen Anspruch auf ne Steckdose im Keller und damit hat es sich. Übrigens macht man sich auch in nem Forum strafbar wenn man Illegalitäten bespricht. Ich würds demnach einfach mal mit reden probieren, evtl. sieht ers ja doch irgendwie ein. Alles andere mit selber machen und murks ist, hm, wird ja doch oft falsch verwendet das Wort, assozial. Gegenüber dem Vermieter als auch den anderen Mietern.




Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7514 Tagen | Erstellt: 23:06 am 12. Juli 2008