» Willkommen auf Offtopic «

QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


:moin:

Wie siehts bei euch aus.

Bekomme immer mal wieder, manchmal paar am Tag, manchmal nur alle 4 Wochen, rechte Mails.

Meist mit Bildern etc. und langen Texten. Beim überfliegen merkt man schnell, dass das aus der rechtsradikalen Ecke kommt. Da wird ganz schön gehetzt...

Dagegen tun kann man warscheinlich nichts, wa? Bei Gulli hab ich gelesen, dass das durch den Virus "Sober H" hauptsächlich kommt.

Hab nur keine Lust, wenn die vom VS beobachtet werden, dass ich iwie mal Stress kriege, weil ich hier irgendwelche Newsletter von zwielichtigen Parteien & Organisationen bekomme...

Deswegen will ich auch nicht antworten - was aber wohl auch nichts bringt, die Adressen scheinen fake zu sein.

Wie ist das bei euch?

(Geändert von QnkeI um 1:08 am Juli 3, 2008)

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7655 Tagen | Erstellt: 1:06 am 3. Juli 2008
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Es gibt unterschiedliche Viren und jede Menge SPAM, aber wenn irgendetwas bei deinen Mail Accounts überhand nimmt, solltest du mal sorgfältig alle PCs bei dir auf Viren untersuchen.
Ansonsten könnte es z.B. auch ein PC von deinen Bekannten sein, der evtl. noch den Virus drauf hat.
Natürlich auf keinen Fall antworten (warum auch ? :blubb: ) und die Anhänge nicht öffnen oder ansehen.
Wenn du Mails als HTML in der Vorschau anzeigen läßt, könnte sowas schon ausreichend sein ...
Aber zum Viren entfernen bitte einfach mal unter Software ein Topic aufmachen ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169708 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 7:33 am 3. Juli 2008