» Willkommen auf Offtopic «

poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7




(Geändert von poschy um 8:25 am Dez. 14, 2009)


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7119 Tagen | Erstellt: 16:54 am 14. Jan. 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Erstens: mach dir schonmal keine großen Hoffnungen beim Bund einen Job zu bekommen. Die Leute da haben echt die Qual der Wahl und können sich aus 100 Bewerbern 3 Leute aussuchen.

Zweitens: Guck dir den Laden erstmal an, bevor du irgendwas unterschreibst :thumb:
Ich hatte mir auch wunder was vorgestellt, was ich da alles geiles machen kann (ich war Stingerfaustschütze) und am end war ich sooooo froh, dass ich wieder ein Leben habe.

Positiv ist auf jeden Fall, dass du dich jetzt schon drum kümmerst. Wenn du Kontakt mit denen hälst, kannst du dir einigermaßen aussuchen, wo du landest! :thumb:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 18:10 am 14. Jan. 2008
LieutenantDan
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
44°C mit 1.525 Volt


Vergiss Job und bundeswehr....die story, dass du da berufsnah eingesetzt wirst, ist meiner Meinung nach pures Locken, mehr nicht.
Dass das Geld stimmt, ist logisch -> die Bundeswehr braucht Leute, es ist nicht so, dass die die Auswahl aus 100 Elitären Leuten haben, und das ist mMn das einzig tolle daran.

Heimschlafen kann man afaik nur, wenn man im Umkreis von 30km zur Kaserne eine Wohnung hat (oder 50, kA).

Aber das KWEA wird dir bestimmt das Gegenteil erzählen.


"Hosen unterm Ar*ch und die riesigen Shirts,
Cap schief Leute dachten wir wären psychisch gestört,
mit den ungeschnürten Schuhen und dem komischen Gang"

Beiträge gesamt: 2800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7751 Tagen | Erstellt: 22:01 am 14. Jan. 2008
Roughneck Rico
aus Nußloch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz
72°C mit 1.275 Volt


Mit deiner Ausbildung, würde ich an deiner Stelle die Luftwaffe ins Auge fassen.
ETA's werden dort wirklich gebraucht.
Ob du dann allerdings Heimatnah bist, wage ich zu bezweifeln, auser du wohnst in der Nähe eines Fliegerhorstes.

Beiträge gesamt: 5841 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8043 Tagen | Erstellt: 1:29 am 15. Jan. 2008
LieutenantDan
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
44°C mit 1.525 Volt


Im OAL haben sie uns gesagt, dass man als SaZ mit einem Wohnungswechsle alle 2-3jahre rechnen muss (respektive mit ienem standortwechsel).


"Hosen unterm Ar*ch und die riesigen Shirts,
Cap schief Leute dachten wir wären psychisch gestört,
mit den ungeschnürten Schuhen und dem komischen Gang"

Beiträge gesamt: 2800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7751 Tagen | Erstellt: 21:17 am 15. Jan. 2008
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


die werden dir eh keine wirklichen auskünfte geben können. das einzigstew as sie dir schreiben sind meist nur leere versprechen

nur wenn du dort wirklich auf der matte stehst kannst du tatsächlich informationen erwerben. Und erst wenn du dort gewisse körperliche fitness tests gemacht hast, und deine grauen zellen unter beweiss gestellt hast, können sie dir erst die fachgebiete aufzählen ^^

aber wunder dich nicht. bei uns sind köche funker und auch umgekehrt ^^


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6442 Tagen | Erstellt: 21:31 am 15. Jan. 2008
LieutenantDan
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
44°C mit 1.525 Volt



Zitat von DragonSkull um 22:31 am Jan. 15, 2008
die werden dir eh keine wirklichen auskünfte geben können. das einzigstew as sie dir schreiben sind meist nur leere versprechen

nur wenn du dort wirklich auf der matte stehst kannst du tatsächlich informationen erwerben. Und erst wenn du dort gewisse körperliche fitness tests gemacht hast, und deine grauen zellen unter beweiss gestellt hast, können sie dir erst die fachgebiete aufzählen ^^

aber wunder dich nicht. bei uns sind köche funker und auch umgekehrt ^^



Sry, aber wer den/die test(s) mal gemacht hat, der kann nur drüber lachen.

An den sportlichen Tests kann man ncht scheitern, das geht gar nicht. 1.) sind die Anforderungen total daneben (14 Liegestütze, 26 situps...), und 2.) kann man dne notfalls noch wiederholen.

Und die "grauen Zellen" werden auch nicht sonderlich gefordert, gerade, wenn man noch frisch von der Schule kommt.


Mein TIpp:
Wenn du dir das mit der Bundeswehr überlegst, mach erstmal deinen GW9.
Danach kannst immernoch in einen OAL ode FAL wechseln.
Da hast du a.) Erfahrung und b.) fällt dir der ganze Lehrgang leichter, und selbst wenn du nur FWDL machen wills,t schau es dir halt erstmal an.

Ich hab selber dne Fehler gemacht, frisch vom Abitur in den OAL "einzusteigen" um dann mitzubekommen, dass mein großer Kindheitstraum, Offizier zu werden, totaler Unsinn ist.
Und dann fehlte es mir an Planung...



"Hosen unterm Ar*ch und die riesigen Shirts,
Cap schief Leute dachten wir wären psychisch gestört,
mit den ungeschnürten Schuhen und dem komischen Gang"

Beiträge gesamt: 2800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7751 Tagen | Erstellt: 21:44 am 15. Jan. 2008
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


da sist richtig und ind en besten fällen bekommst du dass was dir in den neun monaten nicht bekommen ahst , nachgezahlt .
doch das mit dem grips...nunaj es hat shcon gereicht das mal eben 60% raus gefallen sind als ich da war XD

Gut körperlich geeb ich dir absolut recht, das is käse,, aber :

Seit anfang dieses jahres ist alles deutlich hochgezogen worden. das heisst, wenn man shcon drin ist, muss man jährlich einmal den pft und das sportabzeichen bestehen !!
keine wiederhjolung etc ...

denke also doch das sich auch mit beginn dieses jahres einiges getan hat , um neue soldaten anzustellen...


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6442 Tagen | Erstellt: 12:04 am 16. Jan. 2008
LieutenantDan
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
44°C mit 1.525 Volt



Zitat von DragonSkull um 13:04 am Jan. 16, 2008
da sist richtig und ind en besten fällen bekommst du dass was dir in den neun monaten nicht bekommen ahst , nachgezahlt .
doch das mit dem grips...nunaj es hat shcon gereicht das mal eben 60% raus gefallen sind als ich da war XD

Gut körperlich geeb ich dir absolut recht, das is käse,, aber :

Seit anfang dieses jahres ist alles deutlich hochgezogen worden. das heisst, wenn man shcon drin ist, muss man jährlich einmal den pft und das sportabzeichen bestehen !!
keine wiederhjolung etc ...

denke also doch das sich auch mit beginn dieses jahres einiges getan hat , um neue soldaten anzustellen...



Das mit dem jährlichen pft und dsa stimmt afaik nicht.
(pft bestehen, naja, keine diskussion darüber ^^).
Das DSA musst du einmal ablegen, solltest es aber danach wiederholen, wenn du dir BS-Chancen ausrechen willst.


"Hosen unterm Ar*ch und die riesigen Shirts,
Cap schief Leute dachten wir wären psychisch gestört,
mit den ungeschnürten Schuhen und dem komischen Gang"

Beiträge gesamt: 2800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7751 Tagen | Erstellt: 23:14 am 16. Jan. 2008
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


wtf? wenn man die einstellungstests zum bund besteht, verpflichtet man sich doch, wenn man zB DSA nicht schafft, was wollen die machen? :kick:? :lol:

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7868 Tagen | Erstellt: 23:26 am 16. Jan. 2008