» Willkommen auf Offtopic «

quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Ich habe Probleme mit einem oder mehreren Mardern...

Vor 3 Wochen war morgens früh nach starken Regen unser Auto nass...Nach stundenlangem Suchen hatte ich die kaputte Dichtung gefunden und ersetzen lassen....Schaden knappe 350 euro in der Werkstatt....natürlich selbst bezahlt

Letzten Mittwoch erhielt ich während der Fahrt ein dickes "STOP" im Display.....kein Kühlwasser mehr im Kühlkreislauf....Innerhalb kurzer Zeit war das gesamte Kühlwasser im Motorraum verteilt....Donnerstag morgen mit nchgefülltem Kühlwasser und mit klebeband umwickelten Schläuchen in die Werkstatt.....

MARDERBISSE!!!

Schaden: 4 Wasserschäuche, Kraftstoffleitung, Achsmanschette und Keilrippenriemen

Auto in der Werkstatt gelassen....sollte Samstag fertig sein....von wegen: nur 3 der Schläuche gekommen und somit fahruntüchtig

Also weiterhin den Mietwagen behalten....sind ja nur 48 euro am Tag

Heute morgen fahre ich bei mir hier aufn Parkplatz und sehe auf einmal nasse Flecken....mache die Motorhaube auf und sehe, dass mind. 2 Schläuche durchgefressen sind!!

Wieder ein Marder am Werk und das an einem Leihwagen, der keine 10000km auf der Uhr hat....der ist zwar versichert, hat aber eine sehr hohe selbstbeteiligung

Nach zahlreichem googeln habe ich nun gelesen, dass warmes VW-Gummi den Mardern sehr gut schmeckt.

Ich habe die Nase voll....der Leihwagen alleine kostet mich schon 250euro an miete, ohne reparatur oder ähliches.

Mein Golf4 ist vollkasko versichertun der versicherung üebrnimmt den schaden, aber was ist mit dem Leihwagen und wie werde ich den Marder los?

Kaninchendraht drunter usw. habe ich alles schon gefunden, aber bei unseren Nachbarn hat das nichts gefunden....Ultraschallwellen....streiten sich die Gelehrten drüber.


Gibt es Marderfallen oder eine Möglichkeit ihn dauerhaft zu entfernen?
Werde mich nur nicht mit nem Gewehr nächtelang draußen hinlegen ;)

PS: Trotz Unterbodenabdeckung des Motorraums (Dieselmotor) scheinen die Biester reinzukommen.


WAS MACHEN??? Ich habe keine Kohle weiterhin die Reparaturen zu bezahlen oder mir mal eben eine Garage zukaufen =(


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7963 Tagen | Erstellt: 13:39 am 9. April 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Töten darfst du die Viecher nicht, wg. Tierschutz (zumindest sollte es keiner mitbekommen ;))

Bedingt hilft schonmal Drahtzaun o.ä. ist aber kein Allheilmittel.
Hundehaare helfen auch ein wenig, ist aber kurzfristiger Effekt und auch kein Garant für Marderfreiheit.
Im dem Topic wurde glaube ein "Rezept" aus Knoblauch und anderen unangenehm riechenden Inkredenzien empfohlen.

Kenn das Thema aber. Das Auto meiner Freundin hat son Tierchen auch so gern gehabt, das es bei -10° sich den Arsch gewärmt hat und vor Freude 2 Zündkabel angefressen hat. Ist toll, wenn man daß dann früh 2Uhr 10km von zu Hause (aufm Dorf) weg feststellt. 1Monat später hat er nochmal zugeschlagen und eines der neuen Zündkabel gekillt.


[edit]
hmmm.. SuFu findet nix.... achja, da gings um Katzen aufm Auto.
Aber irgendwo hab ich auch mal ne Marderdiskussion gesehn, aber wo...

(Geändert von SPYcorp um 14:04 am April 9, 2007)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7170 Tagen | Erstellt: 13:53 am 9. April 2007
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Gibt auch so Hochspannungsplättchen, die im Motor verteilt werden. Hab ich auch schon verbaut, was es effektiv bringt kann ich dir natürlich nicht sagen. Ist ne Fummelei, 6 so Plättchen mit Kabel verbunden ordentlich zu verlegen.


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 13:53 am 9. April 2007
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz



Zitat von SPYcorp um 13:53 am April 9, 2007

Töten darfst du die Viecher übrigens nicht, wg. Tierschutz (zumindest sollte es keiner mitbekommen ;))



Würde ich nicht tun, wenn mir wer den Schaden bezahlt....


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7963 Tagen | Erstellt: 13:54 am 9. April 2007
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz



Zitat von Live1982 um 13:53 am April 9, 2007
Gibt auch so Hochspannungsplättchen, die im Motor verteilt werden. Hab ich auch schon verbaut, was es effektiv bringt kann ich dir natürlich nicht sagen. Ist ne Fummelei, 6 so Plättchen mit Kabel verbunden ordentlich zu verlegen.


Ja, entweder diese Hochspannungsdinger, oder evtl. chemische Mittel. Schau doch mal im Autozbehör, da gibts genug Dinge.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8221 Tagen | Erstellt: 14:14 am 9. April 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Also mein Vater hat bei sich so nen Klo Stein da reingehängt.
Weil die erbärmlich stinken. Er hat sich dann auch noch so nen ultraschall dingen geholt.

Sie kamen nie wieder. entweder haben die schlaüche nicht geschmeckt von dem honda oder die teile haben wirklich was gebracht!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 14:18 am 9. April 2007
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Den letzten hab ich mit nem Luftgewehr erwischt.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6678 Tagen | Erstellt: 14:52 am 9. April 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


:lol:

sind die nich voll flink?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 14:53 am 9. April 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Brauchst nur anleuchten, dann hauen die nicht ab.

Unser Nachbar hat seine Leitungen mit so nem Hartplastik "Schlauch" ummantelt. Da kam er nicht mehr durch.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 15:02 am 9. April 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


übern haufen fahren kann man die auch wen die dummen viecher nachts auf der straße hocken, und ich mit vollblendlicht die belnde und die rühren sind net...voll die schweinerrei mit den blutspritzern am auto :lolaway:

habe auch nen VW...nen 6N2...bei mir hat da zumindest noch keiner angebissen...




ich glaube nicht, das diese ultraschall dinger wirklich was bringen...da gewöhnen die sich dran und knabbern dan fröhlich weiter...auserdem ist das rumgefiepe von den teilen auch nervig *g*


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 15:03 am 9. April 2007