|
ueker123
aus Dortmund offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2400 MHz @ 2400 MHz 35°C mit 1.40 Volt
|
Hi Leute, ich habe ein ziemlich großes Problem. Die Tage hat mein Onkel gesagt, dass er bei seinem Wagen einen Ölwechsel machen lassen müsste, der bei Mazda in der Werkstatt über 200€ kosten soll. Das sieht er irgendwie net ein und ich habe versprochen mir seinen Wagen mal anzugucken. Also ab in die Garage damit hochgefahren die Kiste und dann sowas: Das Problem ist, dass ich keine Ölablassschraube finden kann. Ich habe also zuerst die Bodenplatte abgemacht und und suche jetzt die ganze Zeit. Bei der Suche über Google bin ich leider nicht fündig geworden. Kann es vielleicht auch sein, dass das Öl bei dem Modell nur noch abgesaugt werden kann? Aber das kann ich mir eigentlich net vorstellen. Bitte dringend um Hilfe. mfg ueker123
1. X2 4800+ @ SLI-DR, 4x 512 MB Corsair, 2x 7900 GTX Extreme Gamer 2. Sempron 3300 @ Asrock K8NF4G, 2x 512 MB G. Skill, X1600XT (HTPC in Arbeit) 3. AMD Athlon XP 2400+ @ DFI NF-2, 512 MB G. Skill, 6800 LE@GT
|
Beiträge gesamt: 1801 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 7435 Tagen | Erstellt: 17:42 am 28. Juli 2006
|
|
|
|
|
|
|
|
ueker123
aus Dortmund offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2400 MHz @ 2400 MHz 35°C mit 1.40 Volt
|
Nei ist natürlich kein Diesel! Ist der ganz normale 2,3 Liter Turbobenziner mit 260 PS. Aber mal davon ab: Juchhu ich habe sie gefunden. Die lag so blöd seitlich an der Ölwanne, die hat man kaum gesehen. De Problem, was dann auf mich zukam war, dass ich den Ölfilter nicht runter bekommen habe. Ich habe eigentlich extra so eine Schelle zum drehen, die sich dann zuzieht, aber die ist immer angerutscht. Dann habe ich einfach vorsichtig einen Schraubenzieher in den Filter reingehauen und schon lüppte es. (Ölfilter ist noch ein ganz normaler runder) Als Öl habe ich vollsynthetisches High Performance Öl (H5 W40) von Liqui Moly reingehauen. Hat zwar 50€ gekostet der Kanister, aber wenn ich überlege, dass ich 30 für ein billiges Öl zahle, dann investiere ich lieber die 20 Euro mehr und wechsel dann ein kleines bisschen später neu. Also hat sich alles geklärt! Danke trotzdem für eure Hilfe!
1. X2 4800+ @ SLI-DR, 4x 512 MB Corsair, 2x 7900 GTX Extreme Gamer 2. Sempron 3300 @ Asrock K8NF4G, 2x 512 MB G. Skill, X1600XT (HTPC in Arbeit) 3. AMD Athlon XP 2400+ @ DFI NF-2, 512 MB G. Skill, 6800 LE@GT
|
Beiträge gesamt: 1801 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 7435 Tagen | Erstellt: 12:37 am 29. Juli 2006
|
|
|
|
|
|
ueker123
aus Dortmund offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2400 MHz @ 2400 MHz 35°C mit 1.40 Volt
|
Naja ich gehe jetzt nicht von sooo billigem Öl aus dem Discounter aus, aber wenn man nach ATU geht und vollsynthetisches mit einer guten Viskosität kauft ist man gut mit 30 Euro dabei. Minerliasches Öl ist natürlich eine ganze Ecke billiger, hilft aber nicht so gut Verschleiß zu vermeiden und ist nur für recht kurze Wartungsintervalle gut geeignet. Außerdem sollte man hochwertiges Öl einsetzen, wenn viel Autobahn, oder viel Kurzstrecke gefahren wird. Bei dem Bekannten ist es viel Autobahn, weil er den Wagen dienstlich nutzt.
1. X2 4800+ @ SLI-DR, 4x 512 MB Corsair, 2x 7900 GTX Extreme Gamer 2. Sempron 3300 @ Asrock K8NF4G, 2x 512 MB G. Skill, X1600XT (HTPC in Arbeit) 3. AMD Athlon XP 2400+ @ DFI NF-2, 512 MB G. Skill, 6800 LE@GT
|
Beiträge gesamt: 1801 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 7435 Tagen | Erstellt: 22:29 am 29. Juli 2006
|
|
|
|
|
|
|
|