» Willkommen auf Offtopic «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Zitat aus THG:

McAfee erlaubt FBI-Trojaner

Der Antiviren-Softwareentwickler McAfee hat angekündigt, dass das vom amerikanischen FBI verwendete Tool zum Ausspionieren von Daten, Magic Lantern, nicht als Virus erkannt werden wird. Der Softwarehersteller hat ein entsprechendes Angebot an die US-Bundespolizei gemacht. Magic Lantern stellt einen Virus da, der beim Starten von Verschlüsselungssoftware die Tastatureingaben mitprotokolliert und diese Daten dem FBI zur Verfügung stellt. Des weiteren plant die amerikanische Behörde auch Chat-Gespräche, Instant-Messaging und Telefongespräche im Internet zu filtern und überwachen.

Mit anderen Worten McAffy bringt in seinen VirenScanner keine Funktion
unter um diesen Virus aufzuspüren?

Tja - weiss schon jemand was die anderen AntiVirenHersteller gesagt haben?

Vielleicht gibt es ja ein neues umgekehrtes Wettrüsten -
die  HAcker-Cracker sonst-da-wer  schreiben nun keine
Viren mehr  - sondern  ANTI-Viren-Proggies  gegen die
FBI-Viren !!  :lol:  :lol:

aber mal im Ernst was haltet ihr von der Sache?

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 17:00 am 26. Nov. 2001
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Hmm, ich weiß nur eins - ICH WERDE Z.ZT. ZUGETONNT MIT VIREN !!!

Leutz keine mail anschauen die 40 kb groß ist !
Ich habe die Mail heute ca. 100 x !!!!!!!!! erhalten und zwar von allen möglichen Leuten !
Dort wird ein .scr bzw. .pif File automatisch ausgeführt und sendet sich an alle weiter.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169734 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 17:19 am 26. Nov. 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


was echt ????

und sind das leute die du kennst??? - also die emails von denen?

ich selber habe in den letzten 2 Monaten  EINE EINZIGE unbekannte Email  mit einem Virus bekommen - der aber sofort von  NortonAntiVirus-Email-Protect erkannt  und gekillt wurde.

Und in den 2 Monaten habe ich insgesammt  - 2-3  Emails von Unbekannten Personen bekommen!
Tja und wie gesagt - davon nur eine mit Virus.

kann es sein das jemand dich nicht leiden kann ????
oder ist das immer so heftig wennn man eine so gut besuchte Seite hat????
Aber wieso?


Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 17:25 am 26. Nov. 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


zu deinem Virus von heute:

BadTrans und kann indirekt Schaden anrichten. Um sich selbst zu vermehren, antwortet BadTrans automatisch auf alle nicht beantworteten E-Mails im Posteingang und soll zusätzlich Ihre IP-Adresse an den Autor [des Virus] übermitteln. Mit dieser Information könnten persönliche Daten von Ihrem PC ausgelesen werden. Zu erkennen ist der Virus an den folgenden Anhängen (Attachments):

Pics.ZIP.scr
images.pif
README.TXT.pif
New_Napster_Site.DOC.scr
news_doc.scr
hamster.ZIP.scr
YOU_are_FAT!.TXT.pif
searchURL.scr
SETUP.pif
Card.pif
Me_nude.AVI.pif
Sorry_about_yesterday.DOC.pif
s3msong.MP3.pif
docs.scr
Humor.TXT.pif
fun.pif

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 17:32 am 26. Nov. 2001
Muellmann
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1533 MHz


Zu badtrans:
Ich denk, ich hab den auch gekriegt. Hab nachts um 3 ne mail gekriegt und outlook fragt mich sofort, bevor ich auf irgendwas geklickt hab ,ob ich sonstwas.scr ausführen möchte oder speichern. Hab auf abbrechen geklickt und die mail gelöscht. Norton emailprotect ist nicht angesprungen, wohl zu neu. Egal ob paranoid oder nicht, interessiert es mich, ob der Virus trotzdem aktiviert sein könnte.

Zum FBI:
Dass McAfee den Virus nicht erkennen will finde ich reichlich ungeschickt. Irgend ein Virenautor erweitert einfach den FBI-Virus und - schwupp - wird der neue Virus nicht erkannt.


Zitat meiner Schwester: "Da nehm ich lieber die Railgun, die ist schnell und kompetent"

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8391 Tagen | Erstellt: 18:17 am 26. Nov. 2001
masterchris
aus vor dem Computer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1211 MHz
45°C


Die Email hab ich heute auch bekommen
Lautete der Betreff RE: ?
Ich hab die Files jetzt von Yahoo runtergeladen und mit einem AntiViren Programm überprüft und er hat nichts gefunden aber ich habe sie trotzdem nicht ausgeführt sondern gleich gelöscht in einer Mail waren 3 datein mitbei

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8231 Tagen | Erstellt: 18:23 am 26. Nov. 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


komisch komisch  -

ich habe  5 verschiedene  EMail-Addys bei  GMX
eine bei  meiner Uni
und eine bei   1&1  

und ich habe  bis jetzt immer noch keine dieser Viren-Mails bekommen.

macht ihr irgendwas falsch oder ich irgendwas richtig?

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 18:31 am 26. Nov. 2001
Muellmann
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1533 MHz


@ Sirhenry
Würde mich auch interessieren, weil die zwei Adressen, an die ich bis jetzt Viren gekriegt habe, private und geschäftliche Adressen waren. An meine Spam-addy, die ich überall rumgeb ist noch nie was gekommen

@ masterchris
Weiss ich nicht mehr. Ich hab den Absender nicht gekannt und die mail sofort gelöscht. Jedoch war der Header gefaket. Hab mir mit outlook den quelltext angeschaut und der Empfänger war nicht ich, sondern eine Adresse, die die gleichen Anfangsbuchstaben hatte. Ob da web.de was falsch zustellt? Krieg auch öfters bei der Addy Werbung, die an andere mit ähnlichem Namen sollte


Zitat meiner Schwester: "Da nehm ich lieber die Railgun, die ist schnell und kompetent"

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8391 Tagen | Erstellt: 18:44 am 26. Nov. 2001
NalleBear
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Hmm, ich will auch mal ne Virus-Mail! :cry: ;)

Nee, im Ernst! Ich hab auch insgesamt 5 Email addies + diverse Alias bei freenet. Ich bekomme nix! Ist ja auch besser so! :):)

Wird das etwa immernoch ausgenutzt, daß die Leutz die Dateiendung bei bekannten Dateien ausblenden! Das sollte eh standardmäßig deaktiviert sein! M$ will doch damit nur verschleiern, daß immer noch alles über die Dateiendungen läuft! Das hat man dann davon! :(

Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 19:47 am 26. Nov. 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


also wer diese option bei sich immer noch nicht deaktiviert hat -  also eben das der KOMPLETTE DATEINAME +  ALLE VERSTECKTE DATEIEN   -

IMMER Angezeigt werden  -

wer das immer noch nicht begriffen hat - dem ist eh nicht zu helfen -

ich sag nur Aldi-PC käufer  oder AOL-Kunden   :lol: :lol: :lol:

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 20:20 am 26. Nov. 2001