» Willkommen auf Offtopic «

QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


:moin:

Es ist mir in den letzten Wochen so aufgefallen:

Ein unglaublicher Umschwung der Lagergrößen zwischen Benutzer und Software-Industrie!

Während vor Monaten noch keiner glaubte, dass die Software-Industrie jemals gegen Raubkopierer und File-Sharer ankommt, scheint es doch jetzt zu einer fast 2.bedeutensten "Kriegswende" seit dem 2.Weltkrieg zu kommen.

Immer mehr Netzwerke und Programme werden kommerzialisiert und tot geklagt:

KaZaA: komerziell geworden / aufgekauft
eMule: wird kommerzialisiert / wurde aufgekauft
Bittorrent: Wird versucht zu legalisieren
BearShare: ?

Das einfache Filme runterladen und sharen von Dateien wie es noch zum Jahresanfang propagiert wurde durch günstiges DSL scheint vorbei.

Jeden Monat neue Meldungen über Strafanzeigen gegen Sharer und Downloader, einer der bedeutendsten wohl hier gegen eMule-Sauger von Earth 2160.

Programme werden immer mehr darauf getrimmt, so anonym wie möglich zu sein: Man muss wieder Profi sein zum saugen um alle IP-Filter und Regeln zu beachten und nicht die falschen Server zu benutzen.

Gleichzeitig steigt der Umsatz der Software-Industrie. Das Volk kauft wieder anstatt zu saugen. Die Angst vor der Strafverfolgung ist hoch. Hier hat bestimmt auch die Kampagne "Raubkopierer sind Verbrecher" beigetragen, die das neue Gesetz offen gelegt hat, dass es bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe geben kann.

Aber die Software-Industrie ist nicht blöd und rollt den roten Teppich der Sauger und Kopierer von beiden Seiten auf!

Die Forum sind voll, die Download-Areas leer. Kekse für aktuelle Spiele gibt es kaum noch. Es ist schlichtweg zu kompliziert geworden. Viele Spiele können sich damit rühmen, noch nicht gekekst worden zu sein:


  • Panzers: Phase One
  • Fifa 2006
  • DTM Race Driver 2
  • Tiger Woods PGA Tour 06
  • Trackmania Sunrise


Um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Der Trend geht zu Mini-Images. Sie enthalten nur die Kopierschutz-relevanten Daten und werden virtuell eingelegt. Dazu braucht man oft noch weitere Tools um echte CD-Rom-Laufwerke zu verstecken und die Treiber-Namen der virtuellen Laufwerke zu verstecken, sonst werden sie erkannt.

Auch Lösungen mit USB-CD-Rom-Laufwerken funktionieren oft. Aber wer macht schon so einen Aufwand. Auch hier geht der Trend zum kaufen! Bald werden wahrscheinlich auch diese Methoden nicht mehr funktionieren.

Mein Fazit: Ich fange an Software zu kaufen! Ich leihe sie meist in der Videothek zum testen und kaufe sie dann. Ende des Monats werde ich mir Tiger Woods 06 kaufen. Früher mit Taschengeld konnte ich mir die Software schlichtweg nicht leisten.

Ich bin aber sowieso der Typ, der lieber ne schöne Original-CD mit Cover hat anstatt ne gebrutzelte mit Edding beschmierte Scheibe.


Das ist mal so meine kleine Sicht der aktuellen Situation.

Was sagt ihr?

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 8455 Tagen | Erstellt: 21:41 am 17. Okt. 2005
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


Hmm also wenns bei mir mal so ist dass ich ein Lied haben will dann esel an und gesaugt aber wenns jetzt meine Lieblingsband ist dann kauf ich mir die Alben lieber als dafür tagelang zu saugen.

Meine Spiele sind ALLE Original weil ich spiele alle online und da was gekekst zu haben is da sowieso kacke.

Gut wenn mir mal ein Freund ne Scheibe anbietet mit nem Spiel oder en paar Songs drauf lehn ich das auch nit ab weil in den laden zu rennen und sich cds für 40Mark zu kaufen seh ich nicht ein.

mfg

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7860 Tagen | Erstellt: 21:46 am 17. Okt. 2005
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


@Netterzyp2004 Richtig! Grade wegen dem Online-Spielen. Da ist ja auch Steam richtungsweisend. Man benötigt nen CD-Key, sonst gehts net :thumb:

Von meiner Lieblingsband hab ich auch alles Original. Will man ja auch schön ins Regal stehen. Aber oft findet man Lieder nicht mehr. Alte Deep Dance-CDs oder so.

Ich bin wie gesagt aktuell dabei alle meine Spiele zu originalisieren! Hab einfach keine Lust für son sch**** belangt zu werden.

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 8455 Tagen | Erstellt: 21:49 am 17. Okt. 2005
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


Jop genau das beste beispiel Steam.

Mein Kumpel hat zwar ne gecrackte version von CSS aber die geht nur offline und man muss alles per console machen.

Und dann man brauch noch nicht mal seinen Hintern ausm Sessel bewegen,man kann Online bestellen und dann Runterladen und das auch noch billig.

Und wegen den Liedern so mein ichs genauso ich stell mir die Alben lieber schön in die Vitrine und somit kann man der Band auch helfen damit die en paar Alben auch verkaufen.

Gut also so ein paar songs hab ich mir schon geladen und dann hab ich mir gleich alle 4 Alben gekauft weil ichs so gut fand.


Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7860 Tagen | Erstellt: 21:53 am 17. Okt. 2005
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Bei meiner Lieblingsband U2 weiß ich auch, dass die was sinnvolles mit dem Geld machen.

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 8455 Tagen | Erstellt: 21:55 am 17. Okt. 2005
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


Was machen die denn damit

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7860 Tagen | Erstellt: 21:56 am 17. Okt. 2005
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz



Zitat von Netterzyp2004 um 21:56 am Okt. 17, 2005
Was machen die denn damit



Der Frontmann Bono unterstützt damit die 3.Welt und vorallem arme Kinder auf der ganzen Welt und behinderte Kinder und Leute zusammen mit Phil Collins.

U2 hat auch bei Live8 mitgemacht und bei fast jedem Benefiz-Konzert und Bono hat auch auf einem Benefiz-Konzert zusammen mit Pavarotti gesungen.

Er war auch in dieser einen Werbung, wo man seine Regierung anschreiben sollte.

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 8455 Tagen | Erstellt: 21:58 am 17. Okt. 2005
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


Ah kewl....


Naja gut also im Prinzip

Kauft alle Originales dann bekommt ihr von mir nen lolly^^

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7860 Tagen | Erstellt: 21:59 am 17. Okt. 2005
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


@qnkel nur weil du jetzt paar hunderter im monat verdienst, kaufst du dir alles? :blubb: wenn man kein geld dafür hat, soll man halt arbeiten gehen, wenn man es unbedingt will...

@netterzyp tja wenns die ellis bezahlen ist es doch auch kein prob.

Gut also so ein paar songs hab ich mir schon geladen und dann hab ich mir gleich alle 4 Alben gekauft weil ichs so gut fand.


aber irgendwie hab ich das gefühl, dass dieser satz nicht wahr ist :D

@topic nein!

(Geändert von N omega G um 22:01 am Okt. 17, 2005)


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 8160 Tagen | Erstellt: 22:00 am 17. Okt. 2005
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz





@netterzyp tja wenns die ellis bezahlen ist es doch auch kein prob.

aber irgendwie hab ich das gefühl, dass dieser satz nicht wahr ist :D

(Geändert von N omega G um 22:01 am Okt. 17, 2005)



ha...ha...

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7860 Tagen | Erstellt: 22:02 am 17. Okt. 2005