» Willkommen auf Offtopic «

partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Hi.

Ne Bekannte will 35Km weg ziehen, wegen der neuen Ausbildung, das gibts leider nicht näher.
Ein Umzug mit ner Firma würde so 650€ kosten...total :blubb: (es ist ne 1-Raum-Wohnung!!!)
Das A-Amt ist für die Kosten-Erstattung zuständig, aber würde nicht zahlen, da die Person nen sozialen Beruf (Kinderpflegering/Erzieherin) ausübt und diese werden generell nicht vom A-Amt unterstützt.:punch:

Warum zahlen die das nicht, eine bekannte von mir ist arbeitslos und ist von Dresden nach Bitterfeld (ca. 250km) gezogen und hat das alles erstattet bekommen, obwohl sie NICHT wegen einer Arbeit umgezogen ist, sondern nur weil se mal was neues wollte... :onhead:

Kann man da irgendwas machen???


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7294 Tagen | Erstellt: 17:21 am 14. Juli 2005
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


frag mal nach ob sie beim arbeitsamt als ausbildungssuchend eingtragen war :noidea:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 17:41 am 14. Juli 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


Also wenn die 1-Raum-Wohnung klein ist, dann passt die evtl. auch in einen Ford Transit mit Pritsche oder Mercedes-Benz mit Pritsche. Hier in Berlin jedenfalls kann man sich so einen Wagen mieten, mit inkl. 100 Freikilometer. Hat früher glaube so 100 DM pro Tag gekostet - ist somit deutlich preiswerter als die 650 Euro (1.300 DM) der Firma. Die Möbel muss man aber selber tragen, aber wenn man kein Geld hat bleibt einem wohl nix anderes übrig.

http://www.robben-wientjes.de/

In son 7,5 Tonner dürfte die locker passen

gibts glaub auch bei www.europcar.de www.hertz.de und CO zu mieten

(Geändert von Kosmonautologe um 17:55 am Juli 14, 2005)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7481 Tagen | Erstellt: 17:52 am 14. Juli 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt


Wenns nicht so weit wäre würd ich sofort kostenlos helfen. Ich komme aber aus der gegend um Heidelberg.


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7708 Tagen | Erstellt: 20:17 am 14. Juli 2005
CharlieB
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !



Zitat von partygott272 um 17:21 am Juli 14, 2005
Hi.

Ne Bekannte will 35Km weg ziehen, wegen der neuen Ausbildung, das gibts leider nicht näher.
Ein Umzug mit ner Firma würde so 650€ kosten...total :blubb: (es ist ne 1-Raum-Wohnung!!!)
Das A-Amt ist für die Kosten-Erstattung zuständig, aber würde nicht zahlen, da die Person nen sozialen Beruf (Kinderpflegering/Erzieherin) ausübt und diese werden generell nicht vom A-Amt unterstützt.:punch:

Warum zahlen die das nicht, eine bekannte von mir ist arbeitslos und ist von Dresden nach Bitterfeld (ca. 250km) gezogen und hat das alles erstattet bekommen, obwohl sie NICHT wegen einer Arbeit umgezogen ist, sondern nur weil se mal was neues wollte... :onhead:

Kann man da irgendwas machen???



wegen 35 km Arbeitsweg umziehen und sich das noch bezahlen lassen wollen?
HALLO?

Kein wunder dass Deutschlands Kassen leer sind wenn alle meinen
sie müssten sichs gratis reinschieben lassen.


35km fährt man locker in ner Stunde mit dem Rad!
Bus gibts fast in jedem kleinen Dorf ...

Solche Sozialschmarotzer regen mich echt auf

CB


Beiträge gesamt: 440 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7111 Tagen | Erstellt: 22:56 am 14. Juli 2005
Datenwurm
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.400 Volt


@Vorredner: Zustimmung!


Und @ Topiceröfner: Sie kann sich doch bestimmt irgendwo nen LKW mieten, oder ein Transporter evtl. von einem Kolegen/Bekannten und das fahren. Denn inner 1.Raumwohnung können doch net sooo viele Möbel stehen...

Beiträge gesamt: 4877 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7210 Tagen | Erstellt: 23:01 am 14. Juli 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt



35km fährt man locker in ner Stunde mit dem Rad!
Bus gibts fast in jedem kleinen Dorf ...



Mal ein Beispiel von mir:
Ich hatte jahrelang einen Arbeitsweg von 45Km - wenn ich diesen mit öffentlichen Verkehrsmitteln hätte zurücklegen wollen, dann wäre es nicht möglich gewesen, da so früh keine Busse fuhren. Ich hätte ein Stück mit dem Fahrad fahren können, doch eine direkte Zug/Bus Verbindung gab es nicht. Ich hätte also um die 15 Km in fast entgegengesetzter Richtung Fahrad fahren müssen, ca 60-70 Km Zug fahren, und dann wieder ca. 10 Km zu Fuß gehen müssen.

hmmm - es hatt nicht jeder das glück eine super Zug/Busverbinduing zu haben und/oder im Flachland zu wohnen.

Aber, grundsätlich finde ich es auch nicht o.k. wegen 35Km sich den Umzug zahlen zu lassen. Einen so kleinen Umzug bekommt man auch so hin, wenn man ein paar bekannte hat die helfen können.


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7708 Tagen | Erstellt: 23:37 am 14. Juli 2005
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


ich bin in meinem leben schon 8-10 umgezogen (waren meistens 4 zimmer wohnungen) und kein einziges mal haben wir ne firma oder so gemietet. nen anhänger aufgetrieben und 3-4 mal hin und her gefahren. natürlich haben immer freunde und verwandte geholfen. dann lädt man sie nach paar wochen zum essen in die wohnung ein, wenns schon einigermaßen eingerichtet ist. :thumb:

sowas würde ich an staats stelle NIE finanzieren lassen, außer wenn es 500km oder so sind, dann könnte der staat, wenn sich diese person das nicht leisten kann, die mietskosten für den lkw übernehmen... aber bei 35km...


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7359 Tagen | Erstellt: 23:44 am 14. Juli 2005
Badstriker
aus Lünen
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz
35°C mit 1.39 Volt


@ Partygott:Wo ist Bitterfeld überhaupt?
Wenn es nicht zu weit weg wäre, würde ich Dir                              helfen.kostenlos natürlich:thumb:


Bist Du vielleicht John Wayne, oder bin ich es?

Beiträge gesamt: 798 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6939 Tagen | Erstellt: 23:47 am 14. Juli 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt


Da ists:
https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/map.cgi?action=all&city=Bitterfeld

wetten - du hilfst nicht :lol:

(Geändert von Kalli um 23:49 am Juli 14, 2005)


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7708 Tagen | Erstellt: 23:48 am 14. Juli 2005