» Willkommen auf Offtopic «

NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


will mich mal mit ner HP versuchen..
wollte auch oc-software linken.. Da fällt mir nur die Link-Seite hier ein.. Nur auf die Seite oder auch auf die direkten download-Links linken ????????


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8355 Tagen | Erstellt: 16:48 am 16. Nov. 2001
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Wenn du die direkt linkst ärger ich dich !
Andererleutz Traffic und Webspace schamlos ausnutzen - tststs...

Und wenn du die in ein Frame lädst, auch ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169569 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 19:14 am 16. Nov. 2001
Robinator
aus Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


:devil: hehehehe

Beiträge gesamt: 3762 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 23:43 am 16. Nov. 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


also das hat mich schon immer mal interessiert -

in wie weit ist es denn ein unterschied -
wenn irgendjemand  auf seiner Homepage
einen  Link zu  www.ocinside.de  oder sonst irgendeiner Seite hat -

oder wenn er gleich sofort - einen präzisen link in diese Seite rein macht?
also z.b.   www.ocinside.de/blablabla / downloads...  oder sonst was.

ich weiss noch das es vor einer weile ärger mit Gamestar gab da die bei FileDownloads die nicht auf ihremm eigenen Server waren - einfach direkt download-links zu anderen Seiten gegeben haben  - worüber sich die anderen Seiten tierisch aufgeregt haben.

es ist doch absolut egal ob ich erst
die Startseite einer Seite wähle... und mich dann zur Download-sektion durchklicke und dort downloade -

oder wenn ich von einer x-beliebigen Seite einen direkten Downloadlink dieser seite benutzte.

was die  Downloadgrösse angeht  so ziehe ich doch in beiden fällen diese Datei die ich haben will ! !!?!?!?!?

was ist da also so schlimm daran ?

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8341 Tagen | Erstellt: 0:33 am 17. Nov. 2001
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Ganz einfach.

Nimm mal an Für Doom3 kommt ein Demo raus.
Sagen wir mal 60 MB dürften nicht zu hochgegriffen sein.

Du ziehst es dir unter mühen vom ID-FTP runter und stellst es deinen Boardys zur verfügung.
Dann kommen einige Komiker und legen auf ihren seiten links zu den Files auf deiner Site und jeder der das Demo haben will saugt es bei dir weil ja bei ID alles dicht ist.
Dein Provider wird dir dann ne nette Rechnung vorlegen weil du dann dein Traffiklimmit reichlich überzogen hast.

Ich kenn da auch jemanden der allesmögliche an Bildern,Gif-Anims,Videos,Smileys,Texten,Soundeffekten,Midi's usw. gelinkt hat aber selber nix auf seiner Site drauf hat.

Solche leute nennt man dann zurecht Schmarotzer.

Wenn einer was anbieten will dann sollter er es auch auf seiner seite gelagert haben.

Link's direkt auf Files sind verpöhnt.

Stell dir mal vor das macht jemand bei dir.

Gruß
Ratber

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 0:46 am 17. Nov. 2001
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Ich kann verstehen dass Links direkt auf Files verpönnt sind, kann deiner Argumentation Ratber nich folgen.

Dein Traffiklimit überziehst du doch auch, wenn du nich direkt sonder "indirekt" linkst oder?


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8223 Tagen | Erstellt: 0:55 am 17. Nov. 2001
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Na dann ein anderes beispiel.

Ich mache jetzt mal ne seite auf .
Thema Luftkühlung.

Dazu erstelle ich ne Datenbank mit Typ,leistung usw.
Schön währe natürlich auch wenn man sich das mal anhöhren könnte.
Also verlinke ich einfach die von dieser seite in meine Datenbank und verursache so bei Jens mehr traffik während bei mir alles relativ ruhig bleibt.
Wenn das dann noch einige andere machen dann ist das ne ziemliche sauerei.

Der Traffic geht zu lasten dessen bei dem die Files stehen.

Gruß
Ratber

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 1:08 am 17. Nov. 2001
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Schon klar, aber wenn du jetzt nur die Site verlinkst mit dem Hinweis das es hier Hörproben gibt, bleibt der Trafik der selbe(ne isn bischen höher)

Das man sowas nich macht, weil man anderen damit die Arbeit(Die Idee, das geistige Eigentum,.....) stiehlt is klar, und Leute die sowas machen sind Schmarotzer, da geb ich euch recht.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8223 Tagen | Erstellt: 1:11 am 17. Nov. 2001
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Tja es ist ein unterschied ob ich direkt auf die files gehe oder einen hinweis auf eine seite gebe wo sich der leser erstmal selbst hinbegeben muß.
Bei kommerziellen seiten ist das egal weil die eh unlimited Traffic haben aber bei Hobbyseiten (Wie dieser) wo es ein Trafficlimmit gibt (Das dürften die meisten sein) ist das einfach unfair da der halter der Seite dafür bezahlen muß.

Das ist als ob du dich vor einen Zigarrenladen postierst (Mit gewerbeschein) dort zigaretten verkaufst die du aus dem laden beziehst.zunächst sieht das ja eigentlich ok aus weil du ja nix verdienst.
Da du dir den kauf der schachteln quitieren läßt kannst du am ende des Jahres die Mehrwertsteuer absetzen und als gewinn normal versteuern.omit hast du aus einem Endkundengeschäft ein Händlergeschäft gemacht womit der Zigarrenladen seinen Gewinn wegen deiner eingereichten Quittungen vom Finanzamt abgezogen bekommt also keinen macht und pleite geht.

Du hast ja auf der straße keine Lager und Mietkosten für die Räumlichkeiten.

Sowas würde sich natürlich kein laden bieten lassen und man würde dich verjagen (mittels Polizeilicher gewalt).

Aber genauso ist es einfach ist es.


Gruß
Ratber

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 1:22 am 17. Nov. 2001
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Ich verstehs immer noch nich.

Das is doch meiner(zur Zeit etwas angetrunkenen) Meinung nach das gleiche, als wenn ich mich (um im Beispiel zu bleiben) irgendwohin stell und sach, da gibts Kippen????

Oder nich??? (Oder gibts etwas, was bei ocinside mit den Quittungen aus dem Beispiel vergleichbar is?)

:confused::confused::confused::confused::confused:


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8223 Tagen | Erstellt: 1:39 am 17. Nov. 2001