» Willkommen auf Offtopic «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Habe mir gerade den neuen artikel zum Athlon-XP Brücken-Verbinden  auf Toms Hardware durchgelesen.

Ist ja schön und gut die "Anleitung"  

ABER !!!
Die letzten Sätze im Schlusswort sind ja wohl zum TOTLACHEN !!!!

Ich zitiere:

Damit ist es schon heute möglich, einen leistungsfähigen Athlon XP 2000+ zu besitzen, den AMD offiziell erst in zirka 6 Wochen vorstellen wird. Wer noch mehr Performance will, kann nur über die schrittweise Erhöhung des FSB-Takts das allerletzte Quentchen an Leistung aus seinem System kitzeln. Im Test gelang es uns, den Athlon XP 1900+ (getaktet mit 1600 MHz) durch Hochsetzen des Multiplikators auf 12,5X und gleichzeitige Steigerung des FSB-Takts auf 153 MHz eine Taktrate von 1836 MHz (12,5 X 153 MHz = 1836 MHz) zu erzielen. Unter Analyse der derzeitigen Benchmarkergebnisse könnte diese Taktrate einem P-Rating von 2200+ entsprechen. Allerdings war diese extreme Taktrate

>> EXTREME Taktrate ????????   :lol: :lol: :lol: :lol:
1800 MHz nennen die EXTREM ?? Und das bei einem
Standart 1600 MHz Prozzi ???  :lol: :lol:
EXTREM  das war vor einem halben Jahr oder so - wo die Japaner und Finnen ihre Athlons 1,4 GHz @ 2300 MHz  OC !!!!  :ocinside:

Aber das ist doch heute nix extremes mehr?
1. Das sind nur 200 MHz mehr !!!
2. Der Athlon XP wird im Vergleich zum alten Athlon nicht mehr so heiss - daher ist es noch einfacher zu  OC-en!

ZITAT weiter...:

nur durch ein perfekt abgestimmtes Wasserkühlungssystem erreichbar.

>> Perfekt...  
:lol: :lol:   Ob das gerade die stärke von Tom's Hardware ist?  :lol:

ZITAT weiter........

Wer meint, im Zusammenspiel mit einem Standardkühler diese extremen Geschwindigkeiten zu erreichen, gibt sich automatisch illusorischen Tagträumen hin! An dieser Stelle ein passendes Beispiel: Selbst mit einem leistungsfähigen Silverado-Kühler oder dem Swiftech-Monster (MC462) gelang es uns nicht, ein stabiles System bei 1836 MHz herzustellen.

SOLL ICH MAL GAAAAAAAAANZ LAUT LACHEN ?????
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Diese Nichts-Wissenden von Tom's Hardware sollten mal lieber einen Blick in unsere OC-Datenbank werfen!
Ich sage nur die sollten sich mal ein Beispiel an Rolands CPU nehmen.

AMD Athlon XP
AGKGA   Y  1600  @ 2058  1.84     33 °C /  39 °C  

mit AIRCOOLER !!!!!!


Die von Tom's haben doch voll ein Ding an der Glocke! :eek:

Von wegen perfekte WaKü !!!
Und spätestens nach Weinachten wenn ich mir auch endlich einen  XP hole werde ich denen auch beweisen das ich mit meinem SILVERADO  auch @ 2000 MHz :thefinger:
fahren kann !!!! :punk: :punk: :ocinside:

Und nur mal ganz am Rande:
Tom's Hardware - was ja zum Teil als "DIE" super Hardware Seite angesehen wird -  kommt mit seinem AthonXP-OC Bericht  erst  VIELE TAGE  SPÄTER !!!

nachdem eine sooo unscheinbar "kleine"  aber feine(!!!) HardwareSeite  auch bekannt unter   OC-INSIDE !!! :punk: :ocinside: :punk: -
schon längst eine  OC-Malanleitung rausgebracht hat!!!

Peinlich!  Und Tom'S Hardware fand ich früher mal toll und echt spitzenklasse....  ich glaub das darf ich bald niemanden mehr erzählen... :lol:

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8361 Tagen | Erstellt: 18:36 am 8. Nov. 2001
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


hm, du bedenkst, das da auch immer der glücksfaktor dabei ist??? mein duron 700 wollt pardou nich über 872mhz stabil laufen!! meim kumpel sein 600er auf 1007, das ganze nennt sich streuung der produktion, allerdings ist der teil mit der kühlung  etwas übertrieben beschrieben!!!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 19:17 am 8. Nov. 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


vor allem das meinte ich ja !!!

Ich habe bei mir einen Athlon 900  mit Silverado @ 8 V
bei vollast  45 °C

vor einer Weile war ein Freund bei mir und hat mir mal seine CPU  Athlon- 1,4 GHz  gegeben - die haben wir dann eingebaut und den selben Kühler rauf alles zu und gebencht ...etc...

und der hatte bei mir unter vollast auch nur  46°C   !!!
und ein AthlonXP ist  5-10 °C   kühler als ein alter Athlon !

Ich verstehe auch nicht was die mit den Worten:
----
Selbst mit einem leistungsfähigen Silverado-Kühler oder dem Swiftech-Monster (MC462) gelang es uns nicht, ein stabiles System bei 1836 MHz herzustellen.
------
meinen?
Meinen die damit das ihr System dann mit über 60°C läuft ????
Irgendwie glaub ich das nicht !

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8361 Tagen | Erstellt: 20:05 am 8. Nov. 2001
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Vieleicht war jemand Krank bei denen und hat die Klima

auf 40 C gejagt, kein wunder dann  :lol:


Aber mal im erst, das ist wirklich schon etwas komisch,

naja wer weis wer und wie die getestet hatten.

Vieleicht mit einem Donat in der einen Hand und in der

anderen das Playmate des Monats :lol:



WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 0:37 am 9. Nov. 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


:lol:  :lol:

ich find's gut das "kleine"  aber FEINE (!!!)   HardwareSeiten wie OC-INSIDE  1000000000x besser sind!  , 1000000000x mehr Ahnung haben
 und ein 1000000000000x besseres Forum haben

:ocinside:


ps :   aber ein bissel mehr Farbe hätte ich schon gerne :-)

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8361 Tagen | Erstellt: 1:22 am 9. Nov. 2001
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


:moin: Henry

Bist aber heute Spendabel mit den Nullen :lol:

Gruß
Ratber

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 2:28 am 9. Nov. 2001
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Nicht nur mit den Nullen, auch mit der Schleimspur :lol:

Aber trotzdem THANKS für die Komplimente, ich weiß es zu schätzen :thumb:

Zieh aber nicht allzu sehr über andere Seiten her.
Ich denke, jede Seite (naja fast jede) hat einen eigenen Stil und einen eigenen Sinn.
Toms Hardware Page war halt mal etwas stärker im Übertaktungsbereich und auch mal etwas unkommerzieller.

Ihre Intention ist aber mittlerweile etwas mehr in Richtung Allround Hardwareseite mit News, etc. gegangen.

Ich schaue zwar auch immer seltener drauf und stimme Ihnen auch nicht bei allen Guides zu, aber Toms Erfolg kommt nunmal nicht von ungefähr.

Zudem erhält man als "normale" Hardwareseite leider :down: mehr Unterstützung von Hardwarefirmen (und auch von AMD :cry: ) als OC Seiten :hell:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169693 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 8:31 am 9. Nov. 2001
HappyHugo
aus Ort
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2405 MHz
48°C mit 1.525 Volt


@ocinside
Gerade wenn die so´n guten Hardwaresupport haben müssten die doch eigentlich mehrere Prozzis testen können und den XP mit ner Wakü um einiges höher bringen.
Das sind doch schliesslich auch Profis ODER?


Athlon64 3000+ So939 (Scythe Ninja), Gigabyte K8NS-Ultra (Zalman NBF47), 2x512 Corsair PC400, PNY GeForce 6600GT AGP (VF700 AlCu), 80GB Samsung Spinpoint 0812C, Samsung Spinpoint 2504C, NEC ND4570A

Beiträge gesamt: 692 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8297 Tagen | Erstellt: 9:51 am 9. Nov. 2001
Robin
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1000 MHz @ 1160 MHz
39°C mit 1.83 Volt


Man muss aber eines sagen: WIE man den XP genau bemahlen soll, stand da nicht... Und ich will dass DIng ja nicht immerwieder enu anmalen! Die Idee von denen mit dem Sek-Kleber finde ich gelungen.... Aber mit der Kühlung: Es gibt 1GHz CPUs, die sich besser takten lassen als ein 1,4er schonmal was von diesem AHJAR oder wie auch immergrhört? Den gibt es in der 1 und 1,4er Variante, der macht, mit guter Kühlung 17xxMHZ..... Siehe Mongohans!


------------------------------------------------
TB 1@1,16GHz @1,83V mit 39°C
------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8197 Tagen | Erstellt: 12:32 am 9. Nov. 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


und andere.......


na mal sehen  ich warte lieber mit dem XP noch ein weilchen ab -  bis es die ersten  Top-OC Baureihen gibt....
dann kann man dann gezielt suchen  wie  DAMALS nach den guten alten AXIAS  :punk:

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8361 Tagen | Erstellt: 18:29 am 10. Nov. 2001