» Willkommen auf Offtopic «

thmeyer
aus der Ostkurve Berlins
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2400 MHz @ 2400 MHz
60°C mit 1.85 Volt


warum sind die buchstaben auf der tastatur nicht nach dem ABC sonder so willt durcheinander!


http://www.mammuts-ahlen.de/Image/BVBBABY.gif

Beiträge gesamt: 310 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7506 Tagen | Erstellt: 12:46 am 8. Juli 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


damit sich die hämmerchen der schreibmaschine nicht verhaken :lol:

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7520 Tagen | Erstellt: 12:51 am 8. Juli 2004
thmeyer
aus der Ostkurve Berlins
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2400 MHz @ 2400 MHz
60°C mit 1.85 Volt


stimmt das wirklich mit der schreibmaschine???


http://www.mammuts-ahlen.de/Image/BVBBABY.gif

Beiträge gesamt: 310 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7506 Tagen | Erstellt: 12:54 am 8. Juli 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


^^ dat is nen link, da kannstes nachlesen...

wird wohl schon stimmen, damals war das halt ne frage der mechanik...

sonst hätten wir die ergonomoschere dvorak-belegung, die sich aber nie durchsetzen konnte.

tja, wenn im office-bereich erstmal was steht, isses schwer, dagegen anzukämpfen (siehe microsoft).

drum schreib ich jetzt auf ner tasta, die dazu optimiert wurde, dass die schreibmaschine ned klemmt und mit nem os aus redmond ;)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7520 Tagen | Erstellt: 12:57 am 8. Juli 2004
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Die Tastaturanordnung kommt daher, dass die oft benutzten Buchstaben enger zusammeliegen, um schneller Tippen zu können ;)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104984 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 13:13 am 8. Juli 2004
deadalive
aus sen grün  innen hohl
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium III
798 MHz @ 798 MHz



Zitat von ErSelbst am 13:13 am Juli 8, 2004
Die Tastaturanordnung kommt daher, dass die oft benutzten Buchstaben enger zusammeliegen, um schneller Tippen zu können ;)



klingt logisch.....    is aba so  :lol:


sieht man an meiner Tasta,  die Buchstaben inner Mitte der Tasta sin sauber, nach außen hin werden die immer dreckiger :red:

also werden die außen ned so oft benutzt  wie die im inneren Berreich.



Beiträge gesamt: 7181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7361 Tagen | Erstellt: 13:17 am 8. Juli 2004
Jan0487
aus Ratzeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2618 MHz
35°C mit 1.88 Volt


jetzt wieder auf :noidea:


[AMD Barton 2500+ @ 2618 Mhz][Abit AN7][Leadtek 6800LE @ 12/6][LianLiPC70][1024MB 3200 org.Infinion ][160GB Samsung Sata][550 Watt X-Alien]

Beiträge gesamt: 3940 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7583 Tagen | Erstellt: 13:23 am 8. Juli 2004
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


es stimmt beides.
daher gibts ja auch in unterschiedlichen ländern leicht unterschiedliche tastaturen.

primär gings darum, dass sich die buchstaben nicht verhaken. aber auch, dass man häufig benutzte buchstabenkombinationen leicht erreichen konnte.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 13:28 am 8. Juli 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !



Zitat von ErSelbst am 13:13 am Juli 8, 2004
Die Tastaturanordnung kommt daher, dass die oft benutzten Buchstaben enger zusammeliegen, um schneller Tippen zu können ;)



Nee, eben nicht. Ganz im Gegenteil liegen die häufigsten Buchstaben weit auseinander und munter verstreut, wegen dem Problem der Mechanik. E, t, a, o, i, n, s, r, h, l ist die Reihenfolge der meistgenutzten Buchstaben und die müssten eigentlich gleich nebeneinander leigen, sind aber über alle drei Zeilen und die gesamte Breite verteilt.
Sehr ärgerlich, dass ein Fehler, der selbst bei den mechanischen Tastaturen schon nach ein paar Jahrzehnten gelöst war, immer noch auf der wohl unergonomischsten Anordnung rumtippern müssen, die überhaupt denkbar ist.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7874 Tagen | Erstellt: 14:14 am 8. Juli 2004
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


tut mir leid, aber so unergonomisch find ich das gar nicht.
dadurch, dass die oft gebrauchten buchstaben über die ganze tasta verteilt sind, tipps man gleichmäßig mit allen fingern gleich viel.
wenn ich mir vorstelle, dass das anders sein sollte, dann glaub ich würd ich zuviel kriegen. sodass man bei 90% der wörter mit der linken hand auskommt am besten, damit man mit der rechten noch die maus bedienen kann, ja?

ich selbst kann das alphabet gar net in und auswendig. ich kann es aufsagen, aber wenn du mir spontan ein buchstaben nennst, muß ich erst nachdenken, welcher buchstabe davor kommt.
es ist nur eine frage des auswendiglernens. und ein alphabet auswendig zu können hat nix damit zu tun, ob man das alphabet auch auf eine tastatur projezieren kann.
es ist lernsache. anfänger werden es eventuell mit einer alphabettastatur einfacher haben. aber wenn man es einmal kann, interessierts nicht mehr.
ich kann schnell schreiben, ich mag qwertz, was solls.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 1:52 am 9. Juli 2004