» Willkommen auf Offtopic «

Skuzlebutt
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
38°C mit 1.70 Volt


muss man bafög eigentlich jedes semester, oder nur jedes jahr neu beantragen ?

vielen dank

Beiträge gesamt: 1178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8164 Tagen | Erstellt: 18:05 am 20. Mai 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


ich glaub du musst nachweise erbringen (scheine) , damit se wissen, ob du nur schmarotzt oder wirklich studierst ;)


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8090 Tagen | Erstellt: 19:01 am 20. Mai 2003
Skuzlebutt
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
38°C mit 1.70 Volt


hm.. und wann muss ich die bringen ? nach einem jahr oder schon nach einem semester ?

Beiträge gesamt: 1178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8164 Tagen | Erstellt: 19:17 am 20. Mai 2003
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


1. wenn das bafög-amt was will, meldet es sich bei dir
2. jählicher nachweis (studienbescheinigung) ist nötig
3. es schadet auch nix, die semster-bescheinigungen vorzulegen
4. das bafög will erst "scheine" sehen, wenn das grundstudium zu ende geht (typischerweise nach dem 4. semester), hier gibt es nun spezifische bedingungen (z.B. bei Magister sollten alle nötigen scheine vorhanden sein, bei Physik oder Info z.B. 2/3) -> dies ist aber von bundesland zu bundesland leicht unterschiedlich (dank der rahmengesetzgebung des bundeskultusministeriums)


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7733 Tagen | Erstellt: 19:44 am 20. Mai 2003
Skuzlebutt
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
38°C mit 1.70 Volt


thx - ich hatte schon schiss, das mir von dem wenigen zur zeit noch was durch die lappen geht ;o); aber wies aussieht hab ich wohl noch nen (wenn auch sehr kurzes) semester vor mir

Beiträge gesamt: 1178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8164 Tagen | Erstellt: 20:57 am 20. Mai 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
21 Jahre dabei !


also bei uns in SH muss man jedes Semester nachweisen das man noch studiert (halt n Studiennachweis hinbringen) und jedes Jahr muss (halt frühzeitig vor Ende des jeweiligen BWZ) man die "meisten" Formblätter neu ausfüllen... man muss dem Amt ja über die ganzen Einkünfte von Eltern und auch von sich selbst auf den neusten Stand halten... also einfach nur Studienbescheinigung reicht zumindest hier nicht

und zu den Scheinen... also (ich kann immer nur sagen wie das hier in SH/Uni Kiel ist) ... hier ist es so das das BafögAmt gar keine Scheine sehen will sondern einen Leistungsnachweis... diesen stellt bei uns das zuständige Prüfungsamt aus...(bei mir zB Prüfungsamt Informatik) da eiert man mit seinen Scheinen hin und hofft das die einem diesem Wisch ausstellen... das is "im Prinzip" nur n Zettel wo drauf steht Studi XYZ hat in den letzten Semestern "was gemacht"...hauptsache Unterschrift und Stempel vom Prüfamt sind drauf der Rest interessiert das Bafögamt gar nicht... also muss man auch (zumindest hier) nicht unbedingt alle Scheine/Vordipl. nach 4 Sem. haben... ich studier Info auf Bachelor und soll angeblich nach 4 Sem 15 Scheine vorweisen müssen für den leistungsnachweis...wenn es dann nur 14 oder 13 sind und man mit der Sektretärin nett redet bekommt man den Wisch trotzdem...


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7933 Tagen | Erstellt: 21:38 am 20. Mai 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


@peiniger

ich meinte mit scheinen auch etwas pauschales wie z.b leistungsnachweis oder ähnliches. is ja au nur nen schein ;)


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8090 Tagen | Erstellt: 0:30 am 21. Mai 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


nehmen die auch Geldscheine? :biglol:

:lolaway:


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 0:35 am 21. Mai 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt



Zitat von hasufell am 0:35 am Mai 21, 2003
nehmen die auch Geldscheine? :biglol:

:lolaway:



:punch: *rofl*


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8090 Tagen | Erstellt: 1:03 am 21. Mai 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
21 Jahre dabei !



Zitat von hasufell am 0:35 am Mai 21, 2003
nehmen die auch Geldscheine? :biglol:

:lolaway:



nicht lustig.....irgendwann wollen sie sogar welche :-)


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7933 Tagen | Erstellt: 2:17 am 21. Mai 2003