» Willkommen auf Offtopic «

Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


Ich habe im Juni eine XFX GF 3 Ti 200 128 MB mit DVI und TV-Out (Phillips) für 145.-€ gekauft. Diese war auch super. (8997 3D Murks)

Dann Ende August ging Sie kaputt und ich schickte sie an den Verkäufer.
2 Wochen später (09. September) erhielt ich auch Ersatz, eine 64 MB GF 2 Ti 200 von Chaintech ohne DVI.
Als ich reklamierte das die Karte minderwertiger wie meine ursprünglich gekaufte KArte war, sollte ich Sie zurückschicken. Das tat ich auch am 11.09.02 .
Heute kam der Ersatz. Eine Chaintech Gf 3 Ti 200 128 MB ohne DVI und vor allem eine Bulk Version!!!

Hier die eMail die mir die Austauschkarte ankündigte:


Hallo,

es ist nicht zu fassen! Die Karte ist da, aber ohne DVI-Anschluss. Nachdem die ganze Sache nun schon so lange gedauert hat, gibt es nun zum "Trost" eine Kategorie besser GF4, TI4200 (ist auch ein wenig teurer). Wird Montag/Dienstag geliefert und dann direkt verschickt. Tut mir wirklich leid, dass ich euch nochmals vertrösten muss.

Grüße aus Oldenburg

(Name des Verkäufers)



Was würdet Ihr machen?
Ich fühle mich voll verarscht.

Hier die eMail die ich ihm heute geschickt habe


Hallo XXXX,

naja das war wohl wieder nichts. Weder ist es eine Karte mir DVI Ausgang noch die angekündigte GF 4 Ti 4200. Das war dann weder eine Kattegorie besser noch irgendetwas anderes, sondern einfach nur eine GF 3 ohne DVI, Inzwischen ist das nicht mehr so schlimm da ich eine andere Karte gekauft habe. Also mal abgesehen davon das Du Dir wirklich die Mühe gemacht hast die Karte 3 mal zu tauschen, bin ich doch sehr entäuscht.
Es ist diesmal wieder dieselbe Karte (also Chaintech GF 3 Ti 200) die ich vor 8 Wochen zu Dir geschickt haben.
Wenn Dir gesagt wurde das es sich bei dieser Karte um eine GF 4 Ti handelt bist Du schön reingelegt worden.

Gruß

Jens




Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 10:28 am 16. Nov. 2002
fowel
aus Nördlingen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2550 MHz
53°C


Also ich würde ihm mal mit ner Anzeige drohen, weil so blöd kann keiner sein das er ne Geforce 4 mit ner 3er verwechselt das ist Punkt 1.

Punkt 2.  Er will dir 100%ig die DVI bzw noch ne bessere nicht geben.
Das wäre für mich ein Fall für den Anwalt ..


Fowel


Die Würde eines intelligenten
Menschen besteht darin, sich mit
Idioten herum zu plagen..

Beiträge gesamt: 2161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8169 Tagen | Erstellt: 10:53 am 16. Nov. 2002
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


zudem willst du ja gar keine karte mehr, da du dir schon eine gekauft hast. ich würde sofortige geld rückgabe + mahngebühren und sonstige verlustkosten verlagen, sonst drohen mit anzeige!


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 12:14 am 16. Nov. 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


'türlich brauche ich die Karte.
Habe ja mehrere PC's

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 12:25 am 16. Nov. 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


dann würde ich se ihm nomal zuschicken, setz ihm ne frist von 2 wochen in der zeit soll er dir eine geforce 3 ti 200 mit 128mb un MIT DVI schicken, sonst gibts ne anzeige!

Also so würde ich das machen!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8311 Tagen | Erstellt: 12:28 am 16. Nov. 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


Nene, ich will die versprochene GF 4 Ti 4200- da eine Gf 3 Ti 200 unter 90.- Euro neu zu haben ist und eine GF 4 Ti 4200 umgerechnet den 145.- Euro Wert entsprechen

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 13:08 am 16. Nov. 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


jo oder so

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8311 Tagen | Erstellt: 13:28 am 16. Nov. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Da haste schon viel zu lange gedult gezeigt.

An deiner Stelle würde ich ihm mal nen Einschreiben mit Rückschein schicken.

forder ihn auf endlich ne Lösung dafür zu finden.

Sollte er nicht antworten oder wieder nur mit ausflüchten kommen dann ab zum Anwalt.

Dr Tatbestand des Betruges hat er erfüllt.

zudem stehen dir mittlerweise Zinsen zu

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 14:11 am 16. Nov. 2002
Megaturtel
aus Niemtsch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


@Ratber ist es bei sowas net wichtig die Zeit die er effektiv ohne Karte verbracht hat detaliert aufzulisten, denn nen bestimmter Zeitraum ist doch immer durch die AGB´s geregelt!

Cu Meg


Signatur? ich bin gegen Atomkraft :D

Beiträge gesamt: 8804 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 16:54 am 16. Nov. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Ja und die Gewärleistungsbestimmungen die ab 1.1.2002 gelten regeln das was unter "Angemessene Wartezeit" zu verstehen ist recht genau.

Diese Wartezeiten ist eindeutig zu lang. ;)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 16:56 am 16. Nov. 2002