» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

MephistoUT
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Ich bin noch auf der Suche nach einem gescheiten 360...420W Netzteil für das Thermaltake Xaser III Gehäuse (ich nehme an, dass ist Standard-ATX).

Es sollte temperaturgereglte Lüfter haben, damit der PC wenigstens im 2D-Betrieb leise ist. Auf ein Billignetzteil, bei der die 220 V Konkakte in papierdicker Entfernung am Gehäuse sitzen, kann ich auch verzichten - einen Goldrand muss es aber auch nicht haben.

Hat jemand einen guten Tip(p) für mich?

Ciao, Meph

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7726 Tagen | Erstellt: 23:58 am 5. März 2003
oTTo
aus schleswig/holstein
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Barton
2088 MHz @ 2088 MHz
40°C mit 1.80 Volt


Von ENERMAX gibts die NT´s mit Drehpoti!!!


MEINE neue HP=
FleischPeitsche.info

Beiträge gesamt: 844 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7943 Tagen | Erstellt: 8:21 am 6. März 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


chieftech mit 360 watt (oder 420 watt kenne ich aber nicht) gibt es sogar gemoddet dann sind die extrem leise, meine empfehlung das gemoddete chieftech von www.low-noise.de
Leiser gehts kaum siehe test vom ungemoddeten chieftech.
link: http://www.hartware.net/review.html?id=260


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8054 Tagen | Erstellt: 10:47 am 6. März 2003
Dormelchen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !


Tja dann sage ich nur

Antec True Power 430 Watt


leise und angenehm viel Power

Beiträge gesamt: 651 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7802 Tagen | Erstellt: 11:51 am 6. März 2003
hendrixx
aus Hessen
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1996 MHz
42°C mit 1.80 Volt


chieftec ist ok. hat aber nur einen lüfter und keine öffnung an der unterseite. damit wird die luft vom prozi nicht so gut abgesaugt.
gibt auch ein 360w von chieftec mit zwei lüfter , aber das kenne ich nicht.

hatte ein chieftec 340 (35 €) und habe mir dort den arctic super silent tc eingebaut. läuft am anfang schön leise, jedoch wird es relativ schnell warm und dann hört man den lüfter leicht.

habe mir jetzt das enermax 353w in der "ich bin leise"-edition eingebaut von http://www.ichbinleise.de/.

das hat zwei ultraleisde papst-lüfter und den hinteren (80mm) kannst auch noch runterregeln! den brauche ich aber fast nie und ich bin schon am überlegen ob ich nur den 92er an der unterseite des nt laufen lasse.  das teil kostet zwar einiges, aber dafür ist es echt super!!!


Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 11:08 am 7. März 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


@hendrixx dann schau dir mal den test an der 2te leufter in den teilen ist oft sinnlos,  der prozzie am kaeltesten mit dem chieftechnetzteil , siehe testwerte tabelle.
http://www.hartware.net/showpic.php?type=review&id=260&path=http://www.hartware.net/media/reviews/260/ntchart.gif
unter temp chart.
Ds 340 'er chieftech habe ich auch in der silent version mit papst 12 db luefter von low-noise.de aber das teil ist wirklich leise leider wird es leicht warm, aber das 340'er kann man nicht mit dem neu designten 360'er vergleichen das ist schon ungemoddet so silent und es ist definitiv kalt.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8054 Tagen | Erstellt: 18:16 am 7. März 2003