» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

TGWD
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1666 MHz @ 1812 MHz
39°C mit 1.61 Volt


Mein Mp3-Player Eigenbau...




... lasst mal hören was ihr davon haltet !


(Geändert von TGWD um 9:42 am Nov. 27, 2002)

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7871 Tagen | Erstellt: 7:36 am 27. Nov. 2002
Die Katze
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hi,

was is das für ein Case ???

Grundsätzlich denke ich steht die Funktionalität des MP3-Players im Vordergrund, allerdings finde ich ihn noch zu schlicht. Irgendwie noch ein paar LED's dran, so als Lauflicht oder so.

Und falls du das Case selbstgebaut hast, ich würde die Frontblende vielleicht noch etwas bearbeiten. Es seiht so aus, als wäre die nicht bündig mit dem Deckel.

Was gibt das Display alles aus??
Eine technische Frage: Was für eine CPU und wieviel RAM braucht man für einen MP3 Player ?

Die Katze


Was Blau ist, ist besser, aber hauptsache es macht Krach (ich brauch keine WaKü) !!!

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8065 Tagen | Erstellt: 9:54 am 27. Nov. 2002
TGWD
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1666 MHz @ 1812 MHz
39°C mit 1.61 Volt


1. Das Case: Eigenbau, das mit dem Schlicht stimmt !, Is ja noch nicht ganz fertig soll vielleicht noch ne Neon rein, blau oder so

2. Frontblende: Sieht nur so aus, der deckel war nicht richtig festgeschraubt.

3. Technisch: Ich hatte als erstes einen 100 MHZ Pentium drin mit 64 MB Edo-RAM, das ganze lief ohne Probleme, dann hab ich noch nen 200 Mhz AMD K6 gefunden und jetzt is der drinn bootet halt nur schneller. Du musst halt das Betriebssystem abspecken.

4. Das Display zeigt mir Momentan nur die Winamp infos an, kann das aber auch einstellen, das der mir alles mögliche anzeigt, z.B up- downstream in meinem Netzwerk, Lesezugriffe und und und


(Geändert von TGWD um 10:07 am Nov. 27, 2002)

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7871 Tagen | Erstellt: 10:05 am 27. Nov. 2002
Schicksal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


Moin,

interessant :)
Ich habe noch ein Pioneer CD-Player Gehäuse und nen P166 ohne MMX. GraKa onboard (verbraucht wenig Platz) ein 3x CD-Rom.
Kann man damit was anfangen?
Reicht die "Power" (hehe lustig :lol:) um damit nen MP3 standalone zu frickeln?

Schicksal


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8060 Tagen | Erstellt: 12:25 am 27. Nov. 2002
TGWD
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1666 MHz @ 1812 MHz
39°C mit 1.61 Volt


Eigentlich müsste dat reichen ! 100 Mhz haben ja bei mir auch gerreicht ! Wobei ich die Mp3's übers  Netzwerk von meinem Server hole und nicht lokal auf der Platte hab da könnte es vielleicht Probleme geben.

Achja ich hab noch nie was von einem 3x Cdrom gehört?!?!

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7871 Tagen | Erstellt: 13:38 am 27. Nov. 2002
Die Katze
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


@ Schicksal
Ja krass, ein original Pioneer CD-Player, so richtig für ne Stereo-Anlage?! Sieht bestimmt voll nobel aus und vor allem könnt man meinen, es wär ein original MP3 Player ^^

@ TGWD
Guck ma hier, sieht zwar nach viel Arbeit aus, aber könnt zu deinem MP3 Player gut passen.
Gugst du


Was Blau ist, ist besser, aber hauptsache es macht Krach (ich brauch keine WaKü) !!!

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8065 Tagen | Erstellt: 13:54 am 27. Nov. 2002
TGWD
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1666 MHz @ 1812 MHz
39°C mit 1.61 Volt


hmmm.... sieht wirklich kompliziert aus !

Muss mal gucken ob es sowas auch als Baussatz gibt, glaub der Conrad hat so wat  dann muss ich die Bauteile net einzeln zusammensuchen.... danke für den Tipp:thumb:

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7871 Tagen | Erstellt: 14:31 am 27. Nov. 2002
Schicksal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


@TGWD

Was benutzt du denn als OS?
Du sagst ja, dass man das abspecken muss.
Regelst du das über Linux? Gibbet da auch sowas
wie nen WinAmp? Wie wechselst du Verzeichnisse?
Nächstes Lied, spulen, etc.?
Öhmm ... watt noch...wie gibst du das auf das Display aus?
Auch ID3-Tags?
Fragen über Fragen.

Im Voraus thx!

Schicksal


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8060 Tagen | Erstellt: 17:40 am 27. Nov. 2002
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


ich bin ja ansich Befürworter von so lustigen teilen wie nem mp3 player, und überhaupt selbstbau cases...

aber macht so ein riesiges ding noch einen sinn?
das ding ist ja so groß wie in miditower quer gelegt.

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 18:23 am 27. Nov. 2002
Schicksal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


Deswegen will ich das ja in ein Pioneer Gehäuse bekommen. :)


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8060 Tagen | Erstellt: 19:52 am 27. Nov. 2002