» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

adrenalin2002
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hi,
habe ein prob. mit meinem Gehäuse. Wenn ich dranlange bekomme ich regelmäßig einen gewischt. Habe jetzt mal so nen Stromprüfschraubdreher drangehalten da leutet die Lampe auch mal kurz auf. Woran kann das liegen? wie kann ich herausfinden wo das leck liegt?

Gruss

Ein unter Strom stehender Adrenalin!!

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 18:59 am 4. Feb. 2002
Cooljagmax
aus Baunatal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


vielleicht liegt es am nt.wenn du da ein kabel nicht mit nem gerät verbunden hast kann es schonmal sein das sich da nach ner zeit die isolierung ablöst. vielleicht hast du das mobo nicht an diesen schrauben befestigt?

Beiträge gesamt: 1105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8135 Tagen | Erstellt: 19:39 am 4. Feb. 2002
adrenalin2002
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Keine Ahnung, Netzteil u. Gehäuse sind ja neu. MB auch nur an den vorgesehenen Stellen befestigt. An den Stecken vom Enermax ist auch noch alles fest. Man kann auch schlecht feststellen wo die Quelle liegt weil ja alles irgendwie zusammenhängt. Vielleicht soll es ein Schutz gegen Langfinger sein. Wie bekomme ich raus  wo es herkommt verdammte Axt.

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 20:16 am 4. Feb. 2002
Cooljagmax
aus Baunatal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


ausprobieren :lol: kannst ja in ein paar wochen berichten wo der fehler lag :lol:

Beiträge gesamt: 1105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8135 Tagen | Erstellt: 20:22 am 4. Feb. 2002
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Es kann ja sein das es net vom Gehäuse kommt sondern von dir. Wenn du z.B. nen Teppichboden im Zimmer hast und dann evtl. irgendwelche Klamotten die viel Synthetik Zeugs enthalten, kann es sein, dass du dich statisch auflädst.
Da dein Gehäuse geerdet is übers Netzteil, fließt die statische Aufladung übers Gehäuse von dir ab.
Das merkst du dann am Stromschlag.

Wäre jetz ma ne plausible Erklärung.
Du müsstest den PC ma auf nen anderen Untergrund stellen und testen obs weg ist (vorrausgesetzt du hattest ihn vorher überhaupt auf Teppich :) )

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8207 Tagen | Erstellt: 20:35 am 4. Feb. 2002
Cooljagmax
aus Baunatal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


aber das erklärt doch nicht die sache mit dem leuchten der glimmlampe beim schraubenzieher

Beiträge gesamt: 1105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8135 Tagen | Erstellt: 20:38 am 4. Feb. 2002
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


einfach mal nackt auf gummilatschen ausprobieren, obs immernoch funkt



dann kannste das ja ausschließen :lol:

cya

p.s.: musste jetzt sein ;) :lol:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 20:54 am 4. Feb. 2002
adrenalin2002
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


So kann ich gar nicht aufgeladen sein. Wenn ich ein paar min warte dann glimmt der Schraubdreher richtig schon für ne sec..

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 21:20 am 4. Feb. 2002
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


wie hier schon erwähnt, könnte es da mehrere möglichkeiten geben.

cya


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 21:25 am 4. Feb. 2002
Hans Maulwurf
aus Dortmund
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon II


Du kannst ja mal ein Multimeter nehmen und zwischen dem Gehäuse und Erde an der Steckdose messen.

Aber ich den eher das du dich über den Teppich auflädst da der Spannungsprüfer nur kurz leuchtet.


Suche Polo 1 GT mit einer HH Maschine!!!

Beiträge gesamt: 730 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 21:33 am 4. Feb. 2002