» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Xpect
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


:moin: zusammen

Ich hab mich mal zur Abwechslung wieder an ein wenig Bastelarbeit versucht. Aber warum aus 3 mach 1 und aus 1 mach 2?

Nun, ganz einfach.
Aus 3 mach 1 kommt von diesem Zustand:



Von links nach rechts: Mein "neues" Xigmatek Utgard, mein altes Thermaltake Armor Jr. und mein noch älteres Wakü-Case. Ja, die Wakü war noch befüllt, und kleiner Spoiler, nach 4 Jahren nicht benutzen war fast kein Wasser mehr enthalten.

Na, stellen wir mal alle einzeln vor:

Utgard:


Thermaltake:


Wakü Case:


Das Wakü Case ist natürlich komplett auseinander genommen mittlerweile und die Teile so gut wie möglich alle einmal gereinigt.

Nun, kommen wir zum Utgard. Der Verkäufer bei ebay-Kleinanzeigen versicherte mir auf Nachfrage, alles Zubehör sei dabei, doch im Endeffekt ist NUR ein Seitenteil bei gewesen, der Deckel ließ sich nciht befestigen und solche Späße.

Nunja, Abstandshalter fehlten auch:


Aber darüber tröstete mich eine Kleinigkeit hinweg:


Nun, nachdem das meiste zusammengesetzt wurde erstmal Kabelmanagement:


Panzertape hilft :punk:

Naja, der PC läuft jetzt grad erstmal, das Kabelmanagement ist recht gut, er wird nur etwas warm. Ich teste jetzt erstmal die, wieder auf LuKü umgebaute, HD7970 auf Herz und Nieren und bastel in ein paar Tagen weiter. Dann wird auch der zweite Teil "aus 1 mach 2" gelöst.

Achja, Specs alt und Neu:

Alt:
Q9400
Asus P5Q-E
6GB DDR2-800 (3x2GB)
HD6870 1GB
HD5450
OCZ Vertex 2 60GB
Samsung HD103SJ 1TB
2x Samsung HD154UI 1,5TB
Samsung HD204UI 2TB
OCZ Fatality 550W
Thermaltake Armor Jr.

Neu:
Q9400
Asus P5Q-E
6GB DDR2-800 (3x2GB)
HD7970 3GB
HD5450
Inline 76666B
OCZ Vertex 2 60GB
Samsung HD103SJ 1TB
Samsung HD154UI 1,5TB
OCZ Fatality 550W
Xigmatek Utgard

Was noch dazu kommen wird:
Magicool Nova 1080 Xtreme
Laing DDC-1T
Prototyp CPU-Kühler
EK Waterblocks FC7970
kleiner AGB

Naja, und, wenn alles so klappt wie ich will, wird auch das Mainboard nochmal zum Ende seiner Lebenszeit gemodded und verbessert, USB3 hats ja jetzt schon bekommen. Aber das kommt später, ebenso wie Bilder vom jetzigen Zustand sowie vom zweiten Teil des Projekts ;)

Beiträge gesamt: 5054 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4644 Tagen | Erstellt: 11:26 am 9. Jan. 2015
Xpect
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


So, die letzten Pakete sind heute eingetroffen und der "Lukü-Aufbau" Wie ichs nenne, ist fertig. Darum gibts jetzt auch mal ein paar Bilder von einem Teil der Inhalte meiner ganzen Pakete:


Was das ist? LianLi HDD Käfige, mit Lüfter und Luftfilter. Wobei, ich hab bislang nur einen eingebaut und bei dem den Lüfter durch einen alten Scythe Slipstream aus meinem Fundus ersetzt.

Aber, bei den Käfigen war doch noch was bei?


Was könnte das sein?
Ich zeigs euch:

Eine Intel WLAN-Bluetooth Combokarte
In einem anderen Paket war noch was dazu passendes:

2x 1GB DDR2 RAM. Warum passend? Geduld, alles zu seiner Zeit.

Machen wir erstmal mit den Teilen für meinen geliebten PC weiter. Zusätzlich zur 7970 gabs nämlich noch eine neue Erweiterungskarte:

Japp, USB3.0 für mein gutes altes S775 System.

Insgesamt und mit verlegten Kabeln siehts fürs erste so aus:



Nichts besonderes, ich weiß. Aber das besondere kommt frühestens nächsten Monat, denn dafür fehlen noch immer Teile und es muss noch ein wenig vorbereitet werden.
Und nach der Wakü kommt noch die absolute Besonderheit für meinen PC, etwas das nicht gerade jeder hat, eher im Gegenteil ;)

Beiträge gesamt: 5054 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4644 Tagen | Erstellt: 8:44 am 10. Jan. 2015
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


:thumb: Sockel 775 mit HD7970 und dann noch mit Wasser in Zukunft, das ist schon besonders;)

den grauen Wasserschlauchanschluß habe ich für den schwarzen Schraubverschluß der XSPC reingepackt, da muß ja der Wasserrücklauf rein, nicht das Du da noch ein Loch in den Behälter bohren musst;)

(Geändert von hoppel um 9:19 am Jan. 10, 2015)


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 24279 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5732 Tagen | Erstellt: 9:09 am 10. Jan. 2015
Xpect
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Wenn klappt was ich möchte, suche ich mir noch zwei Termalright HR-02U Type 2 für mein Mainboard und entweder einen HR-05 oder einen universellen Chipsatz-Wasserkühler, dann dürfte das Mainboard vernünftig gekühlt sein. Und das ganze dann auchnoch richtig schick ;)
So oder so wird der Lüfter vom CPU-Kühler bei Umbau auf Wakü ans Heck des Gehäuses transplantiert, damit mir das Mainboard nicht zu warm wird. Auch wenn es seltsam klingt hab ich dann trotz Wakü den Stadnard ATX-Airflow: Unten vorne rein, oben hinten raus :lol:

Beiträge gesamt: 5054 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4644 Tagen | Erstellt: 10:14 am 10. Jan. 2015