» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

DiabloOL
aus Bad Zwischenahn
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 3400 MHz
41°C mit 1.056 Volt


Hallo,

Ich habe hier ein Chieftec Dragon CS 901 stehen!

Und dieser sollte die Tage nun eine WaKü bekommen.
Das das Gehäuse so eine blöde Farbe hat "besch" wollte ich diesen nun mal voll unter beschlag nehmen und etwas ändern!

Hier mal die Fragen:

1x "Fenster einbauen"
Hat jemand schon Erfahrung von Euch in Sachen Fenster einbauen?
Wie sollte ich da am besten vorgehen, damit es auch gleichmässig wird?
Was brauche ich alles an Zubehör dafür?
Was für eine Plexiglass Stärke sollte ich min. verarbeiten?
Sollte das Flexiglass von hinten an das Gehäuse geschraubt werden?
Wie siehts mit einen Kantenschutz aus? Sinvoll oder nicht?

1x Radi Öffnung im Deckel#
Wie sollte ich da vor gehen?
Schablone ist vorhanden!
Welches Zubehör brauche ich dafür?

Lakieren innen und aussen
Wie würdet ihr es machen?

Würde selber die ganze Hardware erstmal raus machen!
Alles was an kleinteilen da ist abschrauben usw.
Dann das Gehäuse schleifen.. erst mit 100 Papier, dann mit 240 Papier und dann zum schluss mit 600 Papier!
Dann bin ich am überlegen ob ich nun Haftgrund nehmen sollte oder nicht? ( Also entweder erst mit Haftgrund bearbeiten oder halt nicht )
Dann eine dünne Schicht vom hochglanz Lack drauf machen... 20 min warten und wieder eine schicht Lack drauf....dann 2 Stunden warten... und nun 1 Schicht Klar lack drauf machen.... 20 min warten und nochmal Klar lack drauf machen. Das ganze 24 Stunden gut trocknen lassen. Und dann alle lackierten Teile wieder zusammen setzten. Hardware rein und WaKü dazu!

P.S.
Wie siehts aus würde für den Tower folgendes an Farbe und Co. reichen?

1x Belton Haftgrund "Grau" 400ml
2x Belton Hochglanz-Lack " a. 400ml @ 800ml
2x Belton Klarlack Glanz a. 400ml @ 800ml

MFG
DiabloOL
2x

Beiträge gesamt: 197 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6539 Tagen | Erstellt: 15:10 am 20. Feb. 2010
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


hab selber nen CS901. Ich hab einfach ne Stichsäge mit Metallblatt genommen. Anzeichnen und mit Klebeband abkleben damit es keine Kratzer gibt.

Bei der Wakü im Deckel hab ich die Ecken ausgespart und dann Bohrungen für den Radi dort rein gemacht. Die Scheibe im Seitenteil hab ich einfach von innen mit doppelseitigem Klebeband draufgeklebt. Scheibe dürfte so 3 mm haben.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 2:04 am 21. Feb. 2010