» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

SucheHardware
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo liebe Community,

ich suche ein ordentliches Gehäuse, in das man bequem zwei Boards (ATX-Standard) + Komponenten reinbekommt. Wisst ihr wo es sowas gibt?

Danke euch!

Gruß

(Geändert von SucheHardware um 10:57 am Juli 23, 2008)

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2008 | Dabei seit: 4996 Tagen | Erstellt: 10:52 am 23. Juli 2008
ispott
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD K6
450 MHz @ 560 MHz
26°C


moin!
ich baue mir grade sowas die loesung ist ein eye tower...
also von image & shapetec...

das ist riesig allerdings muss man hand anlegen...

oder du nimmst 2 normale miditower und schraubst die nebeneinander zusammen... das waere die populaere loesung...

ich hab aber auchschon mal nen 4 HE rack bei ebay gesehen das fuer 2 atx boards gemacht ist, allerdings kenne ich den hersteller nicht und wurde ueberboten ^^

mfg

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2008 | Dabei seit: 4901 Tagen | Erstellt: 14:13 am 23. Juli 2008
SucheHardware
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo ispott,

vielen Dank für den Tip! Was meinst du mit "Hand anlegen" ? Sind da schon die Löcher und Aussparungen für zwei Boards oder machst du die alle selbst rein?

Hast du ne URL oder Bilder für mich?

Vielen Dank im Voraus!

(Geändert von SucheHardware um 20:52 am Juli 24, 2008)

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2008 | Dabei seit: 4996 Tagen | Erstellt: 20:52 am 24. Juli 2008
Marodeur
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


ich vermute mal stark die macht er alle selber rein.
Hatte das selbe zumindest mal mit nem Lian-Li Cube vor, ist aber am Preis gescheitert...

Sollte das Projekt "Lan-Cube" werden.
Zwei Rechner, einen kleinen Fileserver mit ordentlich Platte, einen Gamepc mit ordentlich Power und dazu halt nen fest eingebauten Switch (im 16-20er Bereich) waren angedacht.
Natürlich alles im Gigabit Netzwerk.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7337 Tagen | Erstellt: 7:02 am 25. Juli 2008
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


Wie wäre es mit diesem?

Mozart

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7467 Tagen | Erstellt: 10:25 am 26. Juli 2008
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


garnicht mal so teuer das teil o0 auf den ersten blick hätte ich jetzt 300€+ erwartet :noidea:

Beiträge gesamt: 7413 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6154 Tagen | Erstellt: 16:02 am 26. Juli 2008
SucheHardware
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo,

ja, finde ich auch. Allerdings darf das zweite Board nur Mini ITX sein, und eine Vorrichtung für ein zweites NT gibts auch nicht.

Ich habe mich nun entschieden, mir ein günstiges, offenes Rack zu suchen und meinen Kram da rein zu bauen. Offenbar gibt es wohl keinen Markt für so ein Gehäuse, wie ich es suche.

Gruß und danke für eure Tipps!

(Geändert von SucheHardware um 12:12 am Juli 27, 2008)

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2008 | Dabei seit: 4996 Tagen | Erstellt: 12:11 am 27. Juli 2008