» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

daHooligan
aus Stuttgart
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


moin,

habe mir gerade ein 20x4-LCD fertiog gelötet und angeschlossen, alelrdings habe ich bei der Anzeige ein mittleres bis großes Problem:
und zwar werden die letzten 8 Zeichen aus der ersten Zeile als die ersten 8 Zeichen in der zweiten Zeile dargestellt, analog mit 3. und 4. Zeile.

statt
abcdefghijklmnopqrst
abcdefghijklmnopqrst
abcdefghijklmnopqrst
abcdefghijklmnopqrst

zeigt mir das Display an:
abcdefghijklmnopqrst
mnopqrstabcdefghijkl
abcdefghijklmnopqrst
mnopqrstabcdefghijkl


Woran liegt das? ich vermute dass die Programme die einzelnen Zeichen falsch adressieren, habe aber den Fehler durch alles umstellen nicht ändern können...

Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG

daHooligan

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7311 Tagen | Erstellt: 0:20 am 19. April 2008