» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

welche lüftersteuerung für 4 lüfter könnt ihr mir empehlen?

die mit PWM sind ja nicht soo doll da die ja die lüfter kaputt machen. also suche ich welche die mit "richtiger" spannungsrunterregelung arbeiten und nicht den lüfter nur "an-aus-an" schalten.

preis sollte so um die 20 Teuronen sein. ein Display wäre wünschenswert.


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 0:55 am 27. Feb. 2008
Ganxta
aus Leer
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 2133 MHz
40°C mit 1.176 Volt


wie wärs mit einem coolpanel²? oder einer Rheobus?


Neuer Nick: Xpect
Sys 1: E6400,4GB G.Skill 6400-4GBPQ, ASUS P5B,7900GS
Sys 2: Athlon 2200+,1GB Kingston HyperX,ASUS A7N266-VM,FX5200

Beiträge gesamt: 3170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6353 Tagen | Erstellt: 18:50 am 28. Feb. 2008
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


DIE HIER

...caseking kann man allgemein zum stöbern empfehlen.
dort unter "lüfter"


(Geändert von Martin Z um 21:45 am Feb. 28, 2008)


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7415 Tagen | Erstellt: 21:42 am 28. Feb. 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


KLICK

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 21:42 am 28. Feb. 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hmm

was haltet ihr vom scythe  Kaze Master Black ?

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 14:42 am 29. Feb. 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


ist absolut top, habe ich als 5,25 zoll version. sehr gute verarbeitung, klasse lieferumfang, gute beschreibung, nur die lüfter 3pin-anschlüsse liegen etwas ungünstig. mit einem kleinen schraubenzieher kann man die adapter aber gut reindrücken, ist also kein problem. und vor allem: 12 watt pro kanal, 2 lüfter auf einem kanal sind also kein problem. ;)

zudem kann man 4 verschiedene temperaturen auslesen, was hervorragend funktioniert. nur muss man die fühler neben dem klebeband (beigelegt) noch zusätzlich mit etwas tesa befestigen, sonst können sich diese wieder lösen.

würde auch nur zum scythe kaze master oder zur zalman mfc 1 plus raten. mit bildschirm definitiv die scythe.

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6258 Tagen | Erstellt: 16:03 am 29. Feb. 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


und wohin sollte man die fühler (wie viele sind dabei?) am besten legen?

ich dachte daran, einen auf den CPU kühler zu kleben über den eatpipes an der cpu, dann einen auf der NB, einen auf der rückseite der graka und einen auf der platte oder southbridge


wie lang sind denn die kabel?

(Geändert von MisterY um 16:44 am Feb. 29, 2008)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 16:44 am 29. Feb. 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


man kann maximal 4 fühler anschließen, habe ich aber auch schon obene geschrieben. die kabel dafür sind absolut ausreichend dimensioniert, ich habe jetzt mal grob nachgemessen, es sind ca. 65cm länge, wenn nicht mehr. auf jeden fall komme ich problemlos von hdd und cpu und ram zur steuerung, nb habe ich bei erst einmal weggelassen. mal schauen, wo ich den vierten fühler anbringe.

ich finde cpu, ram und hdd sinnvoll, nb ist warscheinlich auch nicht schlecht.

neben den 4 eigentlichen kabeln, liegen übrigens auch noch 2 als ersatz bei. ;)

zudem gibt es vier verlängerungskabel für die 3-pin lüfteranschlüsse, aber auch 4 pin pwm lüfter können über diese verlängerungen und adapter in einem normal geregelt werden.

ich kann dir diese lüftersteuerung nur wärmstens empfehlen.

hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6258 Tagen | Erstellt: 18:25 am 29. Feb. 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


jungs, habe ein kleines problem ^^

da ich einen DVD brenner, einen wechselrahmen und ein HDD.Modul für 4 platten in meinen 5 schächten habe ist leider kein platz mehr für die lüftersteuerung.


wleches programm kann 6 Lüfter steuern? SpeedFan will unter 64 bit vista die geschwindigkeitsänderungen nicht annehmen...

bzw: regle ich Lüfter 1, 3, 4, 5 und 6 passiert NIX

regle ich aber Lüfter 2 reagieren sofort Lüfter 2,4,5 und 6 darauf -.-



(Geändert von MisterY um 1:12 am März 21, 2008)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 1:05 am 21. März 2008
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


es gitb auch lüftersteureungen für den diskettenlaufwerk schacht...


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 1:13 am 21. März 2008