» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

H5N1
aus Nürnberg
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


guten abend
ich will meinen pc einschalteknopf wegmachen und damit nicht irgendjemand den einfach anmachen kann
da hab ich auf pimp my ride mal gesehen wie der mit der handfläche über eine stelle der tür gefahren ist und zack ging die tür auf
was für ein schalter is das?
is das so ein Magnetschalter wie er auf conrad angeboten wird? der hier zum beispiel?-->Conrad magnetschalter

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6054 Tagen | Erstellt: 20:58 am 8. Sep. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Japp sind Magnet schalter...

du kannst natürlich auch ein "power on Keyboard passwort" oder so machen!

Dann gibst du z.B. "geh an" ein und dann geht er an:thumb:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7748 Tagen | Erstellt: 21:17 am 8. Sep. 2007
H5N1
aus Nürnberg
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


ja aber für so nen magnet schalter reed oder wie der heißt ausm link eben ^^ brauch ich da nicht einen magnet inner hand oO hab da nur ahnung wie sonst ^^
naja das mitn keyboard is so ne sache für sich wenn ich immer wieder overclocke und pc neustarten muss nervts ^^ oder wenn ich dan mal bios auf standart machen muss muss ich einen schalter wieder reinbasteln ^^ da der in der front komplett wegkommt ^^

eine funktionserklärung wer gut für den magnetschalter also dieses reed dingens oder induktiv was auch immer kannst ja evtl. sagen welcher von conrad der richtige ist :thumb:

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6054 Tagen | Erstellt: 21:27 am 8. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Die dinger heißten "näherungsschalter" ^^ sind z.t. sauteuer...

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7125 Tagen | Erstellt: 21:31 am 8. Sep. 2007
H5N1
aus Nürnberg
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Näherung? wie soll das den gehen is doch hinter ner blechwand im tower? außerdem soll das ding nicht gleich schalten wenn ich nur vorbeilaufe ^^
naja was verstehst du unter sau teuer?

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6054 Tagen | Erstellt: 22:23 am 8. Sep. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


gemeint war wohl eher ein taster und kein schalter. die meisten davon reagieren aber auch nur auf metall. also wie soll das gehen? per ultraschall? dann wärs sicher nicht ganz billig. :lol:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 0:26 am 9. Sep. 2007
H5N1
aus Nürnberg
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


ich passe meinen pc nicht meinen geldbeutel an sondern meinen wünschen nach ;-) habe genug gespart also sagt bitte nicht wieder sauteuer
und taster is klar ja ^^
ich habe sowas schon mal gesehen und möchte es nun auch haben
brauch nur von jemandem einen tipp wie das teil nun wirklich heißt was ich brauch

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6054 Tagen | Erstellt: 5:28 am 9. Sep. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Also entweder gehts über ne Lichtschranke oder halt Ultraschall!

Auf jeden fall ist es ne richtig geile sache.

wollte sowas auch immer mal machen!

Aber dann mit nem REED taster...

so nen metallstück oder magneten werd ich schon finden;)
es liegt immer irgendwas aufm schreibtisch rum womit man den anmachen kann;)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7748 Tagen | Erstellt: 13:33 am 9. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


es reagiert nicht umbedingt auf metall... das ding wird kalibriert und nimmt "änderungen" in der umgebung wahr.. also in 20 cm abstrahwinkel nach vorne ... zb. da kommt nun eine hand vorbei... und da jeder mensch und jeder gegenstand ein schwaches magnetfeld hat ändert sich da die umgebung und der schalter löst aus... man kann das eig ziemlich genau einrichten... gugg mal bei www.exclaim.de da hat einer für die GCCM (oder wie die heißt^^) nen MDF gehäuse gebaut mit näherungscshaterln die umrandet von LED´s sind... wenn er da mit der hand drüber fährt geht der pc an und die LED´s ändern die farbe (2 LED´s)...


Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7125 Tagen | Erstellt: 13:41 am 9. Sep. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Was du natürlich auch machen kannst, ist dir nen Barcode laser holen, den einbauen und dann auf ne EC Karte oder sowas nen Barcode drucken lassen.

Dann hälts du dir Karte drunter und schon geht er an...


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7748 Tagen | Erstellt: 13:45 am 9. Sep. 2007