» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

diamant
aus leipzig
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2075 MHz
58°C mit 1.77 Volt


Demnächst werden die von mir bestellten Lüfter kommen (ein 120mm und ein 92mm), und ich werde wohl ein Pexiglas-Fenster in die Seitenwand einsetzen. Der 120mm war eigentlich dafür gedacht, in die Seitenwand eingesetzt zu werden und der 92mm hinten raus. Hintenraus nur 92mm, weil eigentlich kein 120mm reinpaßt; habe aber vorhin nochmal nachgemessen und festgestellt, daß man mit viel Hängen und Würgen das Gehäuse so aussägen könnte, daß man doch irgendwie einen 120mm reinquetschen könnte. :think:
Dann stellt sich die Frage, wo man am besten welche Lüfter installiert, um v.a. optimale CPU- und GraKa-Temps zu erzielen? Bisher hatte ich den (lauten) 120mm Seitehlüfter reinblasend relativ weit unten eingebaut. Hab' jedoch festgestellt, daß die CPU-Temperatur gleich um 4K runtergeht, wenn ich den 120mm Lüfter auf Höhe der CPU hinstelle (bei offenem Gehäuse). Da ich ja vermutlich sowieso 'ne neue Seitenwand einbaue, könnte ich mir da gleich neue Lüfter-Positionierung überlegen. Evtl. den einen 120mm hinten raus, den 92mm direkt auf die CPU blasend und einen 120mm im unteren Teil der Seitenwand (um GraKa und Chipsatz Kühlung zu unterstützen)? :blubb:


Ich bin alt. Zahlt mir gefälligst was!

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6302 Tagen | Erstellt: 16:54 am 3. Feb. 2007
fearless
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz


Hallo,
sieh mal im Topic Luft-Kühlung nach

:thumb:


mein Name: Blond, schön Blond

Beiträge gesamt: 858 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6871 Tagen | Erstellt: 15:19 am 4. Feb. 2007