» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

ueker123
aus Dortmund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2400 MHz @ 2400 MHz
35°C mit 1.40 Volt


:moin::moin:,

ich hab mir gestern diverse Teile für einen Office Computer zugelegt.
Unter anderen einen schätzungsweise 3-4 Jahre alten Chieftec Bigtower von egay für 13 Euro plus Versand: Klick

Da die Kiste so nicht unbedingt viel her macht, habe ich nun vor mein erstes Moddingprojekt zu starten.

Das Wichtigste ist natürlich erstmal ein Window rein.
Plexiglas mit 2-5 mm Stärke habe ich noch in ausreichender Größe hier zuhause.
Im Baumarkt wollte ich mir dann noch die passende Gummieinlage organisieren um die Scheibe zu fixieren.

Als nächstes will ich das folgende Stück aus der Front sauber heraustrennen:



An die Stelle kommt eine selbstbegastelter AGB aus Plexiglas.
Oben soll das Wasser reinfließen und dann quasi an der Front herunterfließen.
Das Teil soll dann unten in etwa zu 1/4 gefüllt sein.
Als Leitungen will ich im gesamten Case nur dünne Kupfer bzw. massive Plastikrohre verwenden.
Von außen will ich diese Rohre mit speziellem fluoreszierendem Lack versehen, damit die im Licht wunderbar schimmern.

Oben in den Deckel soll dann noch der Dual Radi rein.
Mit blau beleuchteten 120ern von unten, die die Luft nach oben pusten in einen nach hinten gereichteten roof scoop.

Dann erstmal das ganze Zeugs wieder raus und zum lackieren:

Als Grundlackierung stelle ich mir ganz normalen schwarzen Lack vor.
(Aufgetragen mit einer Druckluftpistole)
Davon erstmal mehrere Schichten.
Danach wollte ich auf beiden Türen erstmal die Umrisse von zwei "X" lackieren und zwar in dunklem blau. (Dazu abkleben)
Danach die innere Abklebung entfernen und den blauen Lack unten flächendeckend auftragen.
Desto weiter es nach oben geht, desto dünner wird die blaue Farbschicht aufgetragen, bis irgendwann oben nur noch die blauen Umrisse zu sehen sind.

An und Reserknoüf sollen komplett blau lackiert werden. (Wobei ich da mal schauen muss ob ich dann nicht evtl das Gehäuse weiter aufbohren muss, weil die Knöpfe durch die Farbschicht ja dicker werden.

Danach Klarlack über alles drüber.

Zum Schluss noch diverse Leuchdioden anbringen (insbesondere der AGB soll von unten mit LED's beleuchtet werden.

Das wars fürs erste von meiner Seite.

Wenn noch einer von euch Ideen, Tips oder Verbesserungsvorschläge hat wäre ich sehr dankbar wenn diese hier preisgegeben würden. :thumb:

Danke schonmal im voraus!!!


1. X2 4800+ @ SLI-DR, 4x 512 MB Corsair, 2x 7900 GTX Extreme Gamer
2. Sempron 3300 @ Asrock K8NF4G, 2x 512 MB G. Skill, X1600XT (HTPC in Arbeit)
3. AMD Athlon XP 2400+ @ DFI NF-2, 512 MB G. Skill, 6800 LE@GT

Beiträge gesamt: 1801 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6641 Tagen | Erstellt: 16:22 am 22. Jan. 2007
Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Du könntest die Füsse noch beleuchten :thumb:.
Lasercuts sehen auch meistens Edel aus, nimm aber welche die man sofort erkennt.
Sonst hast du selber ja schon gute Ideen gehabt :thumb:.
Wenn du das alles sauber ausführst denn hast du nen schickes Gehäuse (aber so einzigartig wird es nicht... gibt zuviele gemoddete Chieftecs)

MFG MAtz

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6965 Tagen | Erstellt: 14:24 am 23. Jan. 2007
Ganxta
aus Leer
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 2133 MHz
40°C mit 1.176 Volt


also wenns das CS601 is: ja da gibs viele Gemoddete von. isses das CS901: da gibts kaum Mods von, ich bin selbst auf der such nach dem ding, türlich ungemoddet. und Lasercuts von CS würd ich dir nich empfehlen, die will mittlerweile keiner mehr sehn, gibs noch öfter als gemoddete CS601.


Neuer Nick: Xpect
Sys 1: E6400,4GB G.Skill 6400-4GBPQ, ASUS P5B,7900GS
Sys 2: Athlon 2200+,1GB Kingston HyperX,ASUS A7N266-VM,FX5200

Beiträge gesamt: 3170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 16:10 am 23. Jan. 2007
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Zu deinem Wakü Projekt da vorne:
Das wird plätschern ich hoffe das ist dir bewusst. Das wird bestimmt im Hintergrund nerven.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 17:21 am 23. Jan. 2007
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


das plätschert nur dann, wenn das wasser auch tropft.
wenn ers leicht anschrägt, dann läufts runter, wenn er's so dünn macht das nichts tropfen kann, dann auch ;)


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 19:00 am 23. Jan. 2007