» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


:mahlzeit:

sondern ein Mod an ner Festplatte :D

ich hab mir mal eine alte 6gig Platte gekrallt der ich ein Window verpassen will.

Da liegt die Platte schon bereit zum öffnen und verschließen


hier ist die offene Platte gut aufbewahrt :thumb:


hier der deckel vor und nach dem ausschneiden:




nicht wundern das das Teil so wüst aussieht, aber der Deckel is so hart, da brauchtm an für 2cm 1 Trennscheibe vom Proxxon. Daraufhin hab ich mir die Stichsäge geschnappt und bin mit der durch, sogar das sägeblatt hat zu glühen begonnen(war ein altes blatt)

heut gehts weiter mit abschleifen und Plexi drauf kleben.

Platte hab ich vorher noch testweise zusammengebaut und mit HD tune überprüft. geht noch zu 100%



(Geändert von Maddini um 12:58 am Jan. 9, 2007)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 12:33 am 9. Jan. 2007
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt



du hast nach dem aussägen die Platte wieder zusammengebaut und laufen lassen??

oh man, ^^

wenn da jetzt mal ein krümmel drauf gewesen wäre:lol:

mal sehen was das noch wird :thumb:
viel erfolg


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 17:05 am 9. Jan. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ne vor dem aussägen als test obs eh noch läuft .

so nun ist der deckel mit Plexiglas versehen und mit Silikon verklebt, jetzt heißts warten bis morgen, dann kommt die stunde der Wahrheit


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 17:21 am 9. Jan. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


wünsch dir viel glück ^^

mir fällt ein, ich hab hier noch 8 1,6gb platten. davon ein paar nen window versehen und ne LED rein is bestimmt cool ^^


nachteil: man sieht nix von, meine gehäuseh aben kein window :lol:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 19:22 am 9. Jan. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


da ich anscheinend schnelltrocknendes silikon genommen hab^^ is es schon trocken und der deckel wurde wieder montiert.

HDtune ist gerade einmal elegant über die platte gegleitet und hat keinen fehler gefunden .

Formatierung is klar gegangen und fehlerüberprüfung hat nix festgestellt.

die staubkörnichen sind ausserhalb der platte :D



so das war mal ein test mit einer alten platte, jetzt brauch ich eine die leise ist und schön ersichtlich verbaut werden kann.

da wird dann auch der deckel schöner bearbeitet


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 19:33 am 9. Jan. 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Das sieht doch mal geil aus!. Da fällt mir gerade ein, dass ich auch noch eine alte 10GB Platte habe:punk:

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 19:35 am 9. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Btw.: Warum hast Du nicht den ganzen Deckel aus Plexi gemacht? Hätte noch professioneller und sauberer gewirkt.  ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 0:32 am 10. Jan. 2007
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


es war doch nur ein test,ich finde wenn man das so sauber macht wies nur geht siehts so auch gut aus

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7067 Tagen | Erstellt: 4:27 am 10. Jan. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


als nächstes kommt eh ein komplett plexideckel nur muss ich da auch noch einen 2-3mm rahmen montieren da die platte sonst zu tief liegt.

und die 40er platte dann werd ich für meinen inet rehcner verwenden als langzeit studie :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 7:52 am 10. Jan. 2007
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


wenn du da nch ne blaue led rein hängst siehts hammer geil aus und du hast auch in der dunkelheit des Arbeitszimmers eine spitzen optik :thumb:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 8:15 am 10. Jan. 2007