» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Hallo!

Ich habe ja immer noch einen zerlegten Laptop (Targa|Gericom...sowas eben) hier. Der hatte leiche Gehäuseschäden (angebrochenes Scharnier, Sprünge) und die Tastatur ging nicht, weil wohl mal eine Flüssigkeit reingelaufen war. Mit externer Tastatur ging alles wunderbar.

Pentium 3, 256 MB RAM, 5 oder 7 GB HDD, DVD-Laufwerk. Das Display misst meiner Meinung nach 14 Zoll in der Diagonale. Die Auflösung beträgt 1024x768 Pixel.

Ursprünglich wollte ich die Tastatur einfach nur reinigen, alles in ein selbstgebasteltes Tablet-Gehäuse verfrachten und unter Win98|NT4|Win2000 mit einfacher Sprachsteuerung als E-Book-Reader verwenden. (Display hochkant gedreht)

Dazu kam es aber nicht, weil ich keine Zeit hatte. Jetzt weiß ich nicht...soll ich's noch machen oder gibt's bessere Verwendungsmöglichkeiten für die Teile? Vielleicht 'nen Beamer...aber mit einem Laptop-LCD? Wie steuere ich das an? Oder alles verkaufen? Hat das denn noch Wert?

Bitte helft mir.

Grüße
Dex

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 10:51 am 12. Nov. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Wie wäre es mit einem Car-PC inkl. Navi? Dafür wäre es doch ideal, zumal Du dann ohnehin eine externe Tastatur o.ä. brauchst und das Gerät irgendwo verschwinden kann...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 14:03 am 12. Nov. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Mhm...gute Idee, nur genau das, was ich nicht brauche - Potsdam ist nicht so irre groß und wenn ich mal nach Außerhalb will, dann schau ich mir das auf der Karte an. ;) mp3 kann mein Autoradio auch und damit alles, was ich brauche.

Aber gute Idee auf jeden Fall.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 14:55 am 12. Nov. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Was wäre, wenn du den 14" Irgendwie an deinen PC baust? Wäre doch sicher machbar, oder? Dann kannst du dir auf dem kleinen Display immer Windows und die Temperaturüberwachung  anzeigen lassen, wärend du auf dem anderen zockst?

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 6:32 am 15. Nov. 2006
Buchi
aus Immendorf (A)
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.312 Volt


hallo
hab auch noch so nen alten laptop zuhaus, weiß auch ned was ich damit anstellen soll, und die Idee mit zocken und temperatur überwachung gefällt mir, aber wie schließe ich diesen laptop tft an meine graka an??

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6414 Tagen | Erstellt: 15:26 am 15. Nov. 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


schraubt alles zusammen an nen OH Projektor dann isses n beamer inkl. abspielgerät :)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 15:33 am 15. Nov. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Der PIII mit Shared Memory kann aber nicht mal DVDs ruckelfrei wiedergeben, mit DivX|XviD sieht's noch schlimmer aus.

EDIT:
Außerdem müsste ich für den Beamerumbau (schon überlegt gehabt) diese Folienkabel/-stecker verlängern oder längere besorgen, damit ich das Mainboard, die HDD und das DVD-LW nicht mit auf dem gebeamten Bild habe.:lol:

(Geändert von DexterDX1 um 16:55 am Nov. 15, 2006)

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 16:54 am 15. Nov. 2006
Riva
aus Ruhrpott
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3000 MHz
50°C


Wie wärs mit 2 PC´s in einem ... also bau das komplette Notebook in deinen Tower mit ein ... dann noch ein  kleines internes Netzwerk und du kannst deine eigene Mini-Lan machen *G*

Ich hab auch noch ein altes Notebook, mit dem ich evtl. genau das gleiche machen werde. Das Display wandert dann ins Seitenteil des Towers. Touchscreen ebenfalls drunter und ich kann sogar beide PC´s über Vnc am Notebook steuern.

Ansonsten kannst du seitlich auch Filme oder Demos abspielen, wenn du das Notebook grad nicht benötigst.

Mein einziges Problem ist das Keyboard... wohin damit ^^ nur extern ?


Diablo Gamer Blog / Forum

Beiträge gesamt: 208 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7020 Tagen | Erstellt: 21:48 am 21. Nov. 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz



Zitat von DexterDX1 um 16:54 am Nov. 15, 2006
Der PIII mit Shared Memory kann aber nicht mal DVDs ruckelfrei wiedergeben, mit DivX|XviD sieht's noch schlimmer aus.

Selbst ein 500er Celeron kann DVDs ruckelfrei abspielen?! :noidea:
Hatte vor "einiger Zeit" nen 466er Celeron @581MHz - da onnte ich ohne Pros DVDs gucken (auch wenns damals kaum welche gab :lol:)

Oder haste da Vista Beta 2 installiert - dann würde ich vestehen dass nix anderes mehr läuft :lol:


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104984 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 23:15 am 29. Nov. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


nee, der lief immer auf win98se, bzw. winxp.:lol:

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 7:26 am 5. Dez. 2006