» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Sionon78
aus Stuttgart
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 3224 MHz
48°C mit 1.4 Volt


Den (fast)Würfel habe ich aus alten Schreibtischresten gebaut.
Die ganzen Spalten und Schrauben habe ich verschpachtelt, geschliffen und anschließend lackiert, so sieht es aus, als ob der Würfel aus einem Stück wäre.

Ich wollte unbedingt, das mein MB liegt.
So sieht man auch die GK von der richtigen Seite.  
Habe den Würfel so gebaut, dass man ein paar Kaltlicht-Kathoden so anbringen kann, dass man sie nicht sofort sieht.








Vorher:

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7051 Tagen | Erstellt: 12:31 am 30. Juni 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Respekt!
Sieht echt gut aus!
Nur eine Sach ist daran die mich stört!
Er is offen!
Ich würde vielleicht noch Plexiglas an die seiten machen!
Und da du handwerklich geschuckt aussiehst, würde ich mitm dremel noch ein geiles Bild aufs Plexi fräsen


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7749 Tagen | Erstellt: 13:20 am 30. Juni 2006
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


das er offen is finde ich ganz cool...
ok er saugt den staub an... aber naja... sehr laut is er ja nich..
(wenn man sich die kühlung anguckt)

wenn er noch plexiglas vor macht muss er auch noch ein oda zwei weitere lüfter einbaun... sonst is es nach ner zeit zu warm...
würde sicher gut aussehen wenn er so kleine tunnel aus plexiglas zu den kühlern bastelt... also das die GPU und die CPU gleich luft von außen ansaugen... is aber sicher viel arbeit....

sieht super aus :thumb:


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6547 Tagen | Erstellt: 11:24 am 2. Juli 2006
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Cool... sieht echt geil aus.
Vorallem saubere Arbeit soweit man es sehen kann :thumb:


Wie werden die LW gehalten? Sieht ja nicht so aus, als hätteste da Schächte eingebaut:noidea:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7725 Tagen | Erstellt: 2:14 am 3. Juli 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


doch da sind doch vom altem gehäuse die lw halterungen!
hinten oben


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7749 Tagen | Erstellt: 7:44 am 3. Juli 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


oder meinst du die optischen laufwerke?
da ist doch ne schwarze holzhalterung oder?:noidea:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7749 Tagen | Erstellt: 7:45 am 3. Juli 2006
Sionon78
aus Stuttgart
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 3224 MHz
48°C mit 1.4 Volt


Mein alter PC-Tower war auch immer offen, aber für den Würfel wollte ich eigentlich doch Plexiglas nehmen. Ich wollte das Plexiglas mit Magneten befestigen, das würde nicht viel Arbeit machen und es wären auch kleine Luftspalten da. Aber ob das auch gut aussehen würde. Eigentlich sollten auch noch 2-3 Lüfter rein, aber ohne Plexiglas kann ich mir die Lüfter/Arbeit sparen.

Ich musste keine Schächte für die LW einbauen, weil die LW auch ohne bombenfest drinsitzen. Ich musste die LW mit beiden Händen reinschieben und die bewegen sich jetzt keinen Millimeter. Und ohne LW-Schächte sieht es auch besser aus.

Für das MB und die FP habe ich einen uralten Minitower zerlegt.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7051 Tagen | Erstellt: 14:00 am 3. Juli 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Das war bei meinem Bierkasten Tower auch so, dass die LW bombenfest waren


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7749 Tagen | Erstellt: 21:39 am 3. Juli 2006