» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


hallo leute, ich hätte da ma ne frage und zwar hab ich mir ein gebrauchtes notebook bei ebay gekauft das den alter entsprechend schon einige gebrauchsspure hat, deshalb hab ich mir gedacht es neu zu lackieren,

dazu habe ich allerdings ein paar fragen da ich sowas noch nie gemacht habe, ich würde gerne ma wissen ob ihr mit überhaupt zu so einer aktion ratet und was noch viel wichtiger ist was muss ich mit den gehäuse anstellen muss befor ich lack drüber schmeise

mfg


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6519 Tagen | Erstellt: 22:13 am 26. Juni 2006
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


also ich kenn mich jetzt nich mit laptop aus... aber was sind denn für gebrauchsspuren drinne?
bei sehr tiefen kratzern... müssteste erstmal schleifen und spachteln.. (hab ich selber noch nie gemacht)

zum lacken....
welche farbe? bei chrom is immer bischen schwer weil das mit einer schicht sch****e hält... hab ich selber an meinem pc gemerkt...

vllt. kannste den auch auseinander nehmen umd nur das gehäuse zu haben... sonst müsste sehr viel abkleben...:

ich kenn mich da leider nich so super mit aus... also wenn ich was falsches sage bitte verbessern :thumb:


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6576 Tagen | Erstellt: 11:59 am 27. Juni 2006
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


auf jedenfall alle schlitze abkleben und das display und die tastatur auch. wenn du des ordentlich machst sollt eigentlich nix schief gehn.


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7800 Tagen | Erstellt: 12:13 am 27. Juni 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt



Zitat von Irrwisch um 11:59 am Juni 27, 2006
also ich kenn
welche farbe? bei chrom is immer bischen schwer weil das mit einer schicht sch****e hält... hab ich selber an meinem pc gemerkt...



um das ding ordentlich zu verchromen, muss das doch in ein Chrombad und
das Gehäuse wird unter strom gestzt, damit der Chrom hält Dazu müsste alles ausgebaut sein). Oder geht das auch anders?  :noidea:

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6616 Tagen | Erstellt: 13:20 am 27. Juni 2006
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


gleich ma vorne weg verchromen will ich das teil nicht,
ich hatte an eine normale farbe gedacht nichts ausergewöhnliches,
tiefe kratzer sind auch nicht da,
das notebook auseinander zu nehmen wird wo kein problem darstellen,
so wenn ich das dann gemacht habe werde ich erstma die alte farbe abschleifen, kann ich dann direkt mit dem neuen lack drüber oder muss ich erst sowas wie grundieren?

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6519 Tagen | Erstellt: 15:41 am 27. Juni 2006
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


Am besten das Noti auseinandernbauen, dann die einzelnen Kunststoff-Teile schleifen (Lack anschleifen sollte reichen ..) und dann 3-4 schichten Lack drauf-sprühen ...

Nachher noch je nach geschmack Klarlack damit es eschon gänzt (mit Klarlack wird jedoch der Lack auch geschont :) )

;)


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7194 Tagen | Erstellt: 16:07 am 27. Juni 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


eine schicht grundierung wird wohl trotzdem nicht schaden. Für das anschleifen gibt es so sandpapier, wo man die teile damit unter wasser, bzw. nass abschleift. Damit bekommst du schon einen wirklich glatten untergrund hin und bereitest das ding optimal für das lackieren vor.

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6616 Tagen | Erstellt: 17:39 am 27. Juni 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Also ich würd es auseinander nehmen!
Und nicht vergessen die LED´s aussen und Knopfschlitze vorsichtig lackieren, nicht das die verkleben und du sie nicht mehr eindrücken kannst!
Den alten Lack abschleiben, tiefe Kratzer schleifen und spachteln, und nochmal abschleifen und dann lackieren und 1-2x schichten Klarlack versprühen!
Welche farbe hattest du denn im sinn?
Setzt mal ein Bild ins Forum vom Notebook!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7777 Tagen | Erstellt: 18:45 am 27. Juni 2006
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


ich würde sagen das ich mal ein bild reinsetze wenn es fertig lackiert ist
wegen der farbe muss ich nochma überlegen hab mich noch nicht entschieden


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6519 Tagen | Erstellt: 19:06 am 27. Juni 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Ach setzt jetzt auch mal eins rein!
Vorher/Nachher!:thumb:
Will mal versuchen den zu faken!
Also Fotomontage!
PLZ!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7777 Tagen | Erstellt: 19:12 am 27. Juni 2006