» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

andreasnienhaus
aus NRW
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 1840 MHz
32°C mit 1.55 Volt


Hi ich suche ein neues Gehäuse da das alte zu klein geworden ist.
Unterzubringen wären:

2x Festplatte
2x DVD Brenner
evtl. mal bald ne WaKü
und ne lange Grafikkarte

Ich suche aber einen Tower wo die Sachen drin alle zum fest schrauben sind. Ich steh nicht so auf dieses wackelige Schienensystem :noidea:
Sollte schon viel Platz bieten aber kein Bigtower sein. Und sollte halt nen recht schlichtes Teil sein.


An Modding soll nur gute Belüftung rein, bzw. schon im Gehäuse integriert sein. Ein Window wird reinkommen, nen bissl Lackieren das Gehäuse und noch nen bissl Beleuchtung rein.




Preis so bis ca 150 €

und ich bräuchte noch Festplattenentkoppelung?? Meine Festplatten vibrieren schon ganz lustig. Was könnt ihr mir da für Dinger empfehlen


mfg,

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 16:26 am 2. Juni 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Das Problem ist bei Deinen Anforderungen, dass Gehäuse, bei denen die Laufwerke auf die althergebrachte Art eingesteckt und festgeschraubt werden sehr selten werden und dann oft der Kategorie "Klapprig" angehören.

Gehäuse von Chieftec sind zum Beispiel gut verarbeitet und liegen in den Midiversionen voll in Deinem Geldrahmen. Allerdings werden die Laufwerke nicht verschraubt - ein wackeliges Schienensystem wirst Du aber auch vergeblich suchen.

Zum Schluss noch ein bissel klugsch****en: Gute Belüftung ist kein Modding.

Beiträge gesamt: 2407 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 19:05 am 2. Juni 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


geh mal aufAyzer
Oder auf KCN!
oder am besten aufCaseKing:thumb:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7770 Tagen | Erstellt: 23:38 am 2. Juni 2006
andreasnienhaus
aus NRW
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 1840 MHz
32°C mit 1.55 Volt


ja gut ich kenne dieses Schienensystem nur von meiner Mo ihrem Gehäuse und wenn das nicht wackelig ist dann weiß ich auch nicht mehr....:lol:


Aber Gute Belüftung gehört für mich auch zum Modding dazu. Weißt schon beleuchtete Lüfter, Lüftersteuerung usw.


Aber dann werde ich mich mal wohl um ein Gehäuse mit Schienen kümmern müssen.

Hat den noch jemand nen Tip wie ich meine Platten am besten entkoppeln kann. Taugen diese Entkopplungskits etwas?



mfg,


Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 11:26 am 3. Juni 2006
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


hi
also zu deinen tower wünschen...
wenn du die möglichkeit hast geh einfach mal aufn schrottplatz!
klingt komisch is aber so :punk:
vllt haste da glück!
oder bastel dir nen tower selber...nimm deinen alten und veränder ihn bischen


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6568 Tagen | Erstellt: 20:51 am 4. Juni 2006