» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


Nennt mich blöd aber meine Tante hat so einen kleinen Minikühlschrank den sie jetzt nicht mehr braucht. Habe mir das Teil angeschaut und dort würde super ein Pc reinpassen *fggggggggg*

Hat das jemend schon gemacht und was für Probleme könnten den auftachen. Ocen würde dann aber sicher spassig sein :D

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6599 Tagen | Erstellt: 19:36 am 20. Mai 2006
Kill3r
aus Hamburg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.55 Volt


Ich hatte mal nen Kühlschrank neben dem PC, wo (neben ein paar Bier:biglol:  ) ein 10 Liter Behälter der Wasserkühlung drin war. Ich konnte dann zwar mit 7°C Wassertemperatur starten, aber nach ner Stunde war das Wasser dann so warm wie ohne Kühlschrank.

Und nen PC direkt in den Kühlschrank bauen geht nicht, dort drin ist es zu feucht. Selbst wenn es trocken wäre, die heißen Komponenten heizen die Luft zu stark auf, da kommt der Kühlschrank nicht gegen an.



(Geändert von Kill3r um 19:45 am Mai 20, 2006)


Meine aktuelle Kiste

Beiträge gesamt: 403 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7200 Tagen | Erstellt: 19:44 am 20. Mai 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Was meinst du mit Mini-Kühlschrank.

Maße bitte. Weist du ob das eine Kompressor oder Peltier Kühlschrank ist?

Beim Peltier müsstest du nen Lüfter hören, beim Kompressor so eine Art brummen wie ein normaler Kühlschrank eben. Bzw. hat er hinten Kühlrohre wie ein normaler Kühlschrank?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 19:46 am 20. Mai 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ein Problem ist Kondenswasser. Du brauchst definitiv eine ordentliche Belüftung, sonst läuft Dir bald die Soße an der Hardware runter... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 20:19 am 20. Mai 2006
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


was eine möglichkeit bei wasserkühlungen ist, einen radiator in einen mini-kühlschrank zu stellen/legen, das bringt dann schon bessere temperaturen. da man solche mini-kühlschränke so gut wie nie regeln kann, müsste man noch eienn schalter anbringen, dass er sich bei z.b. 10 °C ausschaltet und bei 12 °C wieder angeht, bei unter 10 °C gäbe es sonst ebenfalls kondenswasserprobleme.


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7231 Tagen | Erstellt: 21:51 am 20. Mai 2006
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Die Stromrechnung will ich dann aber nicht sehen, wenn der Kühlschrank die ganze Zeit läuft... :lol:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7756 Tagen | Erstellt: 11:56 am 21. Mai 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Sollten wir ihn nicht erstmal sagen lassen, ob es ein Peltierkühlschrank oder ein Kompressorkühlschrank ist?

Wenns ein Peltier ist kannern nämlich als Flaschenkühler benutzen oder Getränkekühler, bei nem Kompressorkühlschrank sehen da die Möglichkeiten größer aus.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 13:11 am 21. Mai 2006
Kill3r
aus Hamburg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.55 Volt



Die Stromrechnung will ich dann aber nicht sehen, wenn der Kühlschrank die ganze Zeit läuft...  


Also mein Kühlschrank läuft die ganze Zeit. Auch die Gefriertruhe im Keller. Pleite bin ich deswegen aber nicht.;)


Meine aktuelle Kiste

Beiträge gesamt: 403 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7200 Tagen | Erstellt: 13:25 am 21. Mai 2006
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz



Zitat von Kill3r um 13:25 am Mai 21, 2006

Die Stromrechnung will ich dann aber nicht sehen, wenn der Kühlschrank die ganze Zeit läuft...  


Also mein Kühlschrank läuft die ganze Zeit. Auch die Gefriertruhe im Keller. Pleite bin ich deswegen aber nicht.;)



Es ist ein kleiner Unterschied, ob man da ne Heizung drin hat oder ein Lebensmittel, was nicht ständig Wärmeenergie abstrahlt. ;)



(Geändert von Live1982 um 13:43 am Mai 21, 2006)


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7756 Tagen | Erstellt: 13:40 am 21. Mai 2006
Kill3r
aus Hamburg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.55 Volt


Also ich habe ca 1 Jahr lang meinen Wasserkühlungsbehälter + Radiator in einem Kühlschrank gehabt. Die Stromkosten sind da nicht merklich gestiegen.



(Geändert von Kill3r um 13:48 am Mai 21, 2006)


Meine aktuelle Kiste

Beiträge gesamt: 403 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7200 Tagen | Erstellt: 13:43 am 21. Mai 2006