» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


Hallo, ich habe vor mir einen Lanparty pc zu bauen. Und ich hab vor meinen Destop zu einem halben Notebook umzubauen :).

An der Oberseite des Gehäuses soll ein Griff ran das ich das gerät ganz einfach rumtragen kann. So was gibt es doch eh schon oder ?

Und das 2 te, ich will mir meinen 19 zoll TFT an die Seite meinen Midi towers flanschen das ich Rechner und Monitor auf einmal mit mir rumtragen kann. Maus tastertur und Stromkabel ist eh kein Problem...

Dafür muss ich dann nur noch eine Tasche finden wo ich das auf meinen Rücken schnallen kann ...

Hab auf chip schon so was in der art gesehen. Gibt es vielleicht schon Towers die das alles standartmässig können ?

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 11:56 am 26. März 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Bullz um 11:56 am März 26, 2006
Hallo, ich habe vor mir einen Lanparty pc zu bauen. Und ich hab vor meinen Destop zu einem halben Notebook umzubauen :).

An der Oberseite des Gehäuses soll ein Griff ran das ich das gerät ganz einfach rumtragen kann. So was gibt es doch eh schon oder ?



klick
Sieht in natura besser aus als auf dem Bild. Ist auch nicht so schwer wie Chieftec & Co., dadurch tatsächlich gut tragbar...
Die Lüfteranordnung ist ideal, da die GraKa auch unten Luft bekommt.
Preis inkl. 2 beleuchteter Lüfter liegt bei 40,-.

Zur Tasche: Ich glaub, Pearl hat sowas im Angebot.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 12:09 am 26. März 2006
Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


Super, genau so was hab ich gesucht. Hab das teil sogar auf Ebay gefunden für 28 euro ohne netzteil...


http://cgi.ebay.de/TOP-MODDING-TOWER_W0QQitemZ6804579770QQcategoryZ8035QQcmdZViewItem


Weiss einer von euch wie es um die Kühlleistung steht bei dem Gerät ? Einen Griff ranmachen könnte ich zur Not auch selber, aber wichtig ist für mein oc auch die Temp...

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 14:02 am 26. März 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Neben den beiden Seitenlüftern sind noch Vorbereitungen vorne, hinten und oben für je einen 80er Lüfter. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 17:35 am 26. März 2006
Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


Scheint aber eher ein nicht verbreites System zu sein ... bist sicher das es auch für das Ocen geeignet ist ?

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 21:20 am 27. März 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Warum nicht? Der Vorteil ist, daß auch die GraKa ordentlich mit Frischluft an der Unterseite versorgt wird. Dieser Punkt ist bei den meisten Gehäusen mangelhaft.
Die NB bekommt vom oberen Seitenlüfter noch was ab, die CPU ebenfalls. Aufsteigende warme Luft kannst Du mit einem weiteren Lüfter oben abziehen, CPU-Wärme mit dem hinteren Lüfter abtransportieren. Platten werden von vorne gekühlt.  :thumb:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 23:35 am 27. März 2006
Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


hast du den Tower selber ?

Dieser InterTech S800 Alien MidiTower sollte anscheind die Weiterentwicklung sein. Das Ding schaut schon gut aus ...

Ich hoffe man hat aber auch genug Platz drinnen ...

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 19:48 am 28. März 2006
Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


Mir ist aufgefallen das es schon mehrere Midi Towers mit Haltegriff gibt. Kennt vielleicht einer einen guten billigen der fürs übertakten geeignet ist ? Wenn ich mich durch google ackere lese ich die ganze Zeit nur Werbeversprechen und auf die kann man nicht bauen ...

edit: noch besser

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3227_and_Case-Handle_beleuchteter_LED-Gehaeuse-Tragegriff_gruen.html

Anscheind kann man selber einen Haltegriff anmachen was natürlich super ist bloss schauen mir die Dinger zu " schwach aus " Ausserdem brauchen die bei mir gar nicht leuchten. Ich will richtig fette Dinger haben  die auf keinen fall reissen wenn ich mal meinen pc mit mir rumtrage ...

boahh habe ausser diesen mickrigen Dingern keine anderen Haltegeriffe gefunden... langsam nerfts. Kennt einer zufällig irgendeinen job wos welche gescheiten Griffe gibt ?

(Geändert von Bullz um 21:04 am März 28, 2006)

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 20:23 am 28. März 2006
Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


ach ist ja mehr ein innere Monol der Treat ...

Aerocool AeroEngine II wirds wahrscheindlich werden

140mm Lüfter vorne 120 mm Lüfter hinten und seitlich auch die Möglichkeit für einen 80 oder 120 mm Kühler...

7kg hat er nur... den aufrüsten mit den Haltegriffen und ich hoffe das passt.

Hab nur angst da das Blech nicht so stark ist das sich das anfangt zu biegen wenn ich ihn öfter an den Haltegriffen aufhebe ... ?

Ein link zu dem test ...

http://www.au-ja.de/review-aerocool-aeroengine2-fotos.phtml?fnext=1&fnummer=12

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 21:31 am 28. März 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Naja, diese nachträglich montierten Griffe halte ich nicht für sinnvoll. Selbst wenn das Gehäuse "nur" 7kg wiegt und der PC dann voll bestückt ca. 12-13kg hat, zerren in der Bewegung schon Kräfte daran, die 50kg locker übersteigen werden. Da würde ich den dünnen Plexi-Teilen nicht vertrauen...
Den von mir genannten Tower hab ich selbst, er ist auch schon mehrfach LAN-erprobt. Das Teil hat sich bei uns zum echten Verkaufsschlager entwickelt. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 0:10 am 29. März 2006