» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


:moin:

Wollte bei meiner Schwester das Rack mit 4 KKs beleuchten.

Alle leuchteten. Auch nachdem ich sie an eine Relais-Schaltung mit einem kleinen Stecker-NT anschloss, leuchteten sie noch.

Jetzt habe ich die Kabel zwischen KKs und Inverter durchtrennt und verlängert.

Jetzt leuchten sie nurnoch ganz schwach auf den ersten 3-5cm. Warum?

Innen drinne ist ein feiner Draht an der Röhre, der hing schlaf herunter. Auch nachdem ich die Röhren aus dem Plasterohr nahm und den Draht straff an der Röhre lang zog, änderte sich nix. Eine Röhre habe ich ins Eisfach getan, der Draht ist wieder straff. Gebracht hat es nix.

Nur eine Röhre, die ich nicht verlängert habe leuchtet noch einwandfrei.

Die einzige Möglichkeit: Durch das löten hat sich das Kabel ja erhitzt. Vielleicht ist das das Prob, was die KKs zerstörte.

Kann das sein? Gibt es noch Rettung für die KKs?

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 19:42 am 18. Feb. 2006
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


mach die verlängerung mal raus und mach die kabelenden (also das original kabel) wieder zusammen. Wenns nix brigt dann sind sie wohl im arsch. ich denke deine eingelöteten Kabel haben zu großen fliesswiderstand und dann kommt zum schluß bei den KKs zu wenig spannung an! :noidea:

Physik LK also bitte nicht dissen. :godlike: kann mich auch täuschen :lol:

und btw. KKs - kaltlichtkathodes ?! was ein wort :lol:

(Geändert von Kunkel um 19:53 am Feb. 18, 2006)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8257 Tagen | Erstellt: 19:48 am 18. Feb. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Yo KKs sind doch ganz klar KühlKörpers

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 21:08 am 18. Feb. 2006
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Also ich hab schon immer KK für Kaltlichkathode genomm...

aber egal.

Natürlich war meine erste Idee, die Verlängerung wieder rauszunehmen. Brachte aber nix.

Da die KKs an 620VAC laufen, glaube ich auch noch das 1m 1,5² Kupferlitze da viel ausmachn.

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 11:17 am 19. Feb. 2006