» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

666Luzifer666
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Hallo,
ich habe schon 2 verschiedenen Dämmsysteme ausprobiert, aber nie so richtig zufrieden gewesen.

Gibt es irgendwo Tests zu Gehäusedämmung?

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 17:37 am 26. Aug. 2005
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Klar gibt's die irgendwo. :blubb:

gehäuse schalldämmung test ODER review in eine Suchmaschine Deiner Wahl geben, gut durchrühren und bei Bedarf etwas mit zusätzlichen Stichworten wie kleben, "ohne bitumen" UNDODER temepraturerhöhung abschmecken.

Guten Appetit.

Beiträge gesamt: 2407 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 20:19 am 26. Aug. 2005
666Luzifer666
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber heraus kam nichts ordentliches.

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 21:02 am 26. Aug. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Kein Wunder!
Gehäusedämmung ist Müll, dadurch wird ein Sys zwar leiser (aber auch wärmer!), nur niemals wirklich leise!!!
Wenn es wirklich leise werden soll, dann ist Dämmung Gift für den PC! Dann muß man alle Komponenten entsprechend abstimmen. So wird es leiser als mit jeder Dämmung. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 23:57 am 26. Aug. 2005
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Nö, ich hab mein Case einfach nur "eingepackt". Temperatur ist normal, Lautstärke ist effektiv gleich 0.
Sucht mal nach "Maros Casebau" (oder Maro`s Casebau) oder so ähnlich. Die Bilder gibts leider nicht mehr, kann ich auf Anfrage aber auch verschicken.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8244 Tagen | Erstellt: 1:01 am 27. Aug. 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


click 4 überblick! :lol:

wer behauptet gehäusedämmung wäre quatsch, der hat keine ahnung. zum rest stimmte ich dir aber definitiv zu kammerjaeger! :lol: :biglol: grundvoraussetzung sind auf jeden fall leise komponenten, denn eine gehäusedämmung hat nur sinn, wenn der rechner nicht selbst schon "laut" ist. desweiteren muss man sehr gut dämmen, um entsprechende ergebnise zu bekommen (am besten jede lücke, abgesehen von den löchern für die gehäuselüfter etc.). bin aber zu müde um jetzt einen guide zu schreiben ... ;)

ich kann nur sagen, dass ich meinen leisen rechner mit der entsprechender dämmung zu einem lautlosen rechner gemacht habe und das hat sich gelohnt!


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 1:48 am 27. Aug. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Na da trete ich gerne mal zu einem Wettstreit an:
Gedämmtes Gehäuse vs. ungedämmtes Gehäuse, wobei auch der Kostenfaktor gerne einkalkuliert werden kann oder auch nicht...  ;)

Ich bleibe bei meiner Meinung:
Wenn man es richtig macht, ist Dämmung störend. Hab in der Richtung auch schon viel gesehen/erlebt und für mich ist Dämmung sinnlos. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 1:59 am 27. Aug. 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


okay, ich hatte eine sache vergessen, wo das vielleicht zutreffen sollte: bei komplett passiv gekühlten systemen (zb. TNN 500AF) bringt gehäusedämmung wohl nichts mehr, sonst ist die aussage immernoch quatsch. :lol: ich spreche schließlich aus erfahrung. ;) die lautstärke hat sich gemindert und das nicht nur objektiv. wozu gibt es so viele, teilweise so teure produkte dazu, wenn es nichts bringen soll? gold: auch wenn die effektivitär nicht immer sehr hoch ist (kommt auf die ausgangskonfig und das gehäuse an) kann es zur verbesserung nicht schaden. preis-/leistung schwankt also (wie teuer das o.g. gehäuse ist muss ich ja nicht erwähnen). dämmung kann abgesehen von der höheren temperatur und dem mehrgewicht auf keinen fall störend sein (wenn du damit meintest, dass es dadurch lauter werden kann o.ä.).


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 9:57 am 27. Aug. 2005
666Luzifer666
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Sorry Jungs, wegen mir könnt ihr euch hier gerne totdiskutieren darüber ob Gehäusedämmung generell was bringt oder nicht, aber ich wollte eigentlich nur wissen, welche "Dämmsysteme" die besten sind. Meine Frage zielt auch nicht darauf ab, dass die Komponenten leise und aufeinander abgestimmt sind, denn das ist mir auch nicht neu.
Wie gesagt habe ich auch schon Erfahrungen gemacht und in meinen Augen bzw. Ohren bringt Gehäusedämmung was.
Habe aber auch feststellen müssen, dass es zwischen den Produkten Unterschiede gibt und deshalb hier lediglich nachgefragt, ob es da vielleicht Tests zu gibt und am liebsten sind mir natürlich Tests, die verschiedene Produkte gegenüberstellen.

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 17:44 am 27. Aug. 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


:biglol:

hier: click - auf anhieb nichts besseres gefunden ... :ohwell:

die diskussion ist von meiner seite aus ohne einwände beendet, da es bei korrekter handhabung von dämmaterial keine zweifel an meinen aussagen gibt. :thumb: viel erfolg!


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 18:59 am 27. Aug. 2005