» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Hallo!

Ich habe das allseits beliebte LC Power 550 Watt und eine große (geschätzt etwa 60x120 cm und 2 mm (nachgemessen) dick - also reichlich) Plexiglasplatte.
Der Rest gibt sich ja eigentlich von selbst :biglol:

Aussehen soll das am Ende etwa so klick!

Im Prinzip gestaltet sich der Rest relativ einfach - aber auch nur im Prinzip, ich stoße dabei nämlich auf ein paar Probleme:

-> Wie mache ich es, dass die drei Einzelteile (also je eins für die Seiten und eins als "Deckel") auch aneinander passen und dass das gut aussieht? Wenn ich einfach drei Rechecke mache, sieht das je dann nicht so gut aus... ich dachte an Kanten im 45° Winkel, so dass man das einfach zusammensetzen kann, aber: wie krieg ich da eine 45° Schräge rein und um wieviel länger muss ich dann die einzelnen Stücke machen?

-> Wie krieg ich die Seitenteile dazu, am Rand des Netzteils zu halten? Oder gibt es die Möglichkeit die irgendwie fest mit dem "Deckel" zu verbinden?

-> Wie mache ich am besten die Schraublöcher in das Plexiglas? Kann man da einfach bohren, oder splittert dabei das Plexiglas?

-> Wie krieg ich dann am besten das Loch für den 120er Lüfter in das Plexiglas? Lochsäge? oder gibts keine 120mm Lochsägen?

-> Gibts sonst noch irgendwas, das ich beachten sollte? (Damit meine ich jetzt keine Sicherheitshinweise, dass im Netzteil hohe Spannungen herrschen und dass man da nett eine geballert kriegen kann etc. - das weiß ich wohl:thumb:)

:ocinside:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7575 Tagen | Erstellt: 10:41 am 16. Mai 2005
MD8oooNutzer
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz


bohr langsam und bohr oft vor das heisst bei nem 4mm loch würd ich mit 2, 3 und 4mm bohren.

wenn es gute plexiglas ist kannst gewinde rein schneiden

Beiträge gesamt: 83 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6970 Tagen | Erstellt: 10:44 am 16. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


thx erstmal:)

bitte auch die anderen Punkte beachten:thumb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7575 Tagen | Erstellt: 10:51 am 16. Mai 2005
speakaboxx
aus gelernt
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2530 MHz
34°C mit 1.500 Volt


den deckel kannste auch aus einem sück machen, indem du das einfach immer langsam erhitzt (mit nem heissluftfön) un dann über ne stabile un "scharfe" kante biegst...

ich hoffe ich konnte helfen


Meine Page... ::::>>--<<:::: Meine eBay Bewertungen

Beiträge gesamt: 297 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7080 Tagen | Erstellt: 15:54 am 17. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz



Zitat von speakaboxx um 15:54 am Mai 17, 2005
den deckel kannste auch aus einem sück machen, indem du das einfach immer langsam erhitzt (mit nem heissluftfön) un dann über ne stabile un "scharfe" kante biegst...

ich hoffe ich konnte helfen



du hast in der Tat geholfen, thx:thumb:

nur wie sieht das dann nachher aus? so wie Plexiglas normalerweise aussieht?:noidea:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7575 Tagen | Erstellt: 16:20 am 17. Mai 2005
speakaboxx
aus gelernt
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2530 MHz
34°C mit 1.500 Volt


ich glaube die inner kante ist komplett  ähh... "spitz" un die äussere ist leicht rund.   ich hab das selba noch nich gemacht, n freund hat mir  nur ma erzählt, das er so einen würfel aus einem stüch plexi gemacht hat, innen sandgestrahlt, blau beleuchtet, an die decke gehängt, geilll


Meine Page... ::::>>--<<:::: Meine eBay Bewertungen

Beiträge gesamt: 297 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7080 Tagen | Erstellt: 16:53 am 17. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


axp, thx:thumb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7575 Tagen | Erstellt: 17:29 am 17. Mai 2005