» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Hallo!

Also ich habe gestern ein Gehäuse ausgeschlachtet und habe dabei einen Papst 120mm Lüfter gefunden. Der Stecker der da dran war, war etwas komisch, aber die Pins konnte man einfach rausnehmen und die passten göücklicherweise in ein normales 3-Pin Lüfterstecker-Gehäuse, so dass ich jetzt einen voll funktionsfähigen 120mm Lüfter habe. Da der ja aber eigentlich zu Schade ist um ihn rumliegen zu lassen habe ich mal überlegt, wie ich den in meinen PC einbauen kann. Mir ist keine gute Idee gekommen und deswegen wollte ich jetzt hier mal nachfragen...

Gibts da allgemeine Ratschläge/Hinweise/Tipps?

Ich kann auch Bilder vom Lüfter und/oder Gehäuse machen, wenn das hilft...

:ocinside:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7554 Tagen | Erstellt: 19:21 am 3. April 2005
kabby
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ja, hast du vorne einen lüfter drinn?

bringt viel wenn da einer ist, der saugt dann ganz geschmeidig luft in den tower und versorgt zb den graka und den cpu lüfter mit luft.

zeig mal nen pic von deinem tower.
eines von unten vorne, und einmal von der seite


LOL in mein profil komm ich noch rein.@OCINSIDE bitte schaltet meinen nick wieder frei.BITTE

Beiträge gesamt: 336 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6973 Tagen | Erstellt: 19:37 am 3. April 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


also bisher habe ich 4 80er drin... 1x hinten/oben, 1x vorne/unten und 2 Stück im Boden...

Pics werden nachgereicht... muss ich eben machen:thumb:

so, die Pics (hab keine gute Cam... sry):











(Geändert von Gibtnix um 20:18 am April 3, 2005)

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7554 Tagen | Erstellt: 19:56 am 3. April 2005
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


lol die liegen da so rum aufm boden ^^

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7039 Tagen | Erstellt: 20:24 am 3. April 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


nein! die sind festgeschraubt und im Boden sind Löcher durch die die Luft bekommen...

das oberste Bild ist auch nicht mehr aktuell.... die Anordnung der Lüfter hat sich etwas geändert...

aber bitte nun zurück zum Thema....;):ocinside:


Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7554 Tagen | Erstellt: 21:07 am 3. April 2005
MaN
aus Freiamt
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 2230 MHz
38°C mit 1.725 Volt


also ich hab bei meinem cs 601 die hdd käfige weg gemacht und 2 120er rein gemacht. kann ich nur empfehlen!

bau sie vorne rein!:thumb:


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ne Schaufel..!!! ;-) mein onlineshop:
www.silent-shop.de.vu
wenn ihr mal was von innovatek cool-cases oder noiseblocker braucht, fragt mich!

Beiträge gesamt: 976 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 21:11 am 3. April 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


naja, die Käfige sind nicht rausnehmbar... trotzdem thx:)

:ocinside:

Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen:):ocinside:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7554 Tagen | Erstellt: 22:51 am 3. April 2005
kabby
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type


die lüfter auf dem boden bringen nix!
nimm dir mal nen lüfter , und halte ihn langsam immer näher an die tischplatte.
bei einem abstand zwischen lüfter und "wand/boden" pustet er nicht mehr richtig, er verwirlbelt die luft und wrd dadurch lauter.

so, wenn du unten an der front von innen!!! platz hast, nimm deinen dremel und verpass der front (also am case, nicht an der eigentlichen front...)
nen loch für einen 120ger lüfter.

is leiser und bringt den gleichen oder mehr luft rein.


LOL in mein profil komm ich noch rein.@OCINSIDE bitte schaltet meinen nick wieder frei.BITTE

Beiträge gesamt: 336 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6973 Tagen | Erstellt: 0:08 am 4. April 2005
enermaxer
aus Erfurt
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2005 MHz @ 2320 MHz
45°C mit 1.725 Volt


ganz einfach fräse hammer schraubenzieher.

Du machst einfach ein loch in die seitenwand fräst sie rund und fertisch ist die lüftermontage


2400+(Juihb Stepping Tbred@2320Mhz (3450+(hehe))FX ,5800 (128MB DDR2)@550/1025Mhz,2x512 MB 3200 TWINMOS(2.5-3-3-8)Epox 8rda+ Rev 1.1,Q-Text Water cooler AMD Heatpipe(idle 38°,Vollast 45°) (BIOS:02.12.2004)

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7330 Tagen | Erstellt: 10:10 am 4. April 2005
kabby
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type


wer keine fräse hat der nimmt nen löchsäge:lol:

das ist ein bohrer der ausenrum ne säge hat

klick mich, nu mach


LOL in mein profil komm ich noch rein.@OCINSIDE bitte schaltet meinen nick wieder frei.BITTE

Beiträge gesamt: 336 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6973 Tagen | Erstellt: 12:04 am 4. April 2005