» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

AICfReAk
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
2667 MHz


Ich hab meinen Rechner in ein neues Gehäuse umgebaut (Thermaltek ARMor VA 8000B) und nun bekommt der Monitor kein Signal mehr! Ich habe aber bei dem Umabu keine neuen Teile verbaut bzw. irgendetwas verändert! Nun weiß ich nicht was es sein könnte oder wie ich den Rechner wieder so zum laufen kriege wie vorher lief:noidea:, nicht einmalder SPEAKER gibt nen laut von sich ?!:godlike: I NEED HELP......

Beiträge gesamt: 77 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7110 Tagen | Erstellt: 18:29 am 31. März 2005
kabby
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type


joa, ich denke ich weis wasses is...

nich so dufte aber lässt sich bestimmt lösen das problem...

geht das netzteil den an?ist der lüfter zu hören?
wenn nicht ist der beste aufreger den es gibt, schau bitte nach ob du den ATX stecker auf das board gesteckt hast.den vergisst man am häufigsten.....
wenn du einen pentium hast wo dieses kabel mit 2 gelben und 2 schwarzen kabeln ist steck es ran.

ich habe mich einmal höllisch aufgeregt warum mein pc nich lief, es war der atx stecker.....

und schaue nach ob du den power on schalter drann hast.
teste danach ob der pc mit dem reset knopf angeht.

wenn dann immernoch nix geht, mach alle auch die ide kabel ab, graka und sonstige karten raus und den ram raus.
legst es alles daneben und wartest ne minute, schaust ob alle kabel für die front drann sind(power, reset usw.)
dann packste alles wieder rein und kontrollierst alles 2 mal ob wirklich alles da steckt wo es hinsoll.



(Geändert von kabby um 19:08 am März 31, 2005)


LOL in mein profil komm ich noch rein.@OCINSIDE bitte schaltet meinen nick wieder frei.BITTE

Beiträge gesamt: 336 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6972 Tagen | Erstellt: 19:00 am 31. März 2005
AICfReAk
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
2667 MHz


ja also lüfter laufen alle,....ide und alles hab ich rausgezogen....bios reset gemacht,..
könnte das auch sein das masse schluss irgendwie am gehäuse anliegt weil wir befürchten das der speicher kaputt gegeangen ist??

mfG fRe@k

Beiträge gesamt: 77 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7110 Tagen | Erstellt: 20:12 am 31. März 2005
TheKid
aus senseiter
offline



AlexW
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
37°C mit 1.4 Volt


gehäuse soll und ist masse :blubb: wär also eher schlimm wenn die masse NICHT am gehäuse liegt bzw. der schuko

haste ne annere graka zum testen ?

oder anneren ram ?

wenn der speaker nichtmal geht ist evtl. das mobo hin

denn wenn cpu graka oder ram fehlerhaft sind hat das board bormal en alarmpieps

welches board isses denn?


"Dumm ist der, der dummes tut."
ocinside wird zur Sucht, sobald man sich angemeldet hat kommt man zu nix mehr...

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6941 Tagen | Erstellt: 20:51 am 31. März 2005
nsoc
aus ostfriesland :P
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz


vll beim einbau nen kurzen verursacht bzw liegt das board irgendwo auf etc?


--- Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ---

Beiträge gesamt: 340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7787 Tagen | Erstellt: 12:45 am 1. April 2005
kabby
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type


dann schau mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau nach ob da ne mobo halterung zuviel ist.

weist wie ich mein?


LOL in mein profil komm ich noch rein.@OCINSIDE bitte schaltet meinen nick wieder frei.BITTE

Beiträge gesamt: 336 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6972 Tagen | Erstellt: 18:23 am 1. April 2005
eaking
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.81 Volt


Ich hatt genau das gleiche:thumb:
Also kumpels angerufen und alles durchgetestenix gingmer wegen garantie alles zurück in alte case : Und sieh da alles läuft wieder !!
Und dann wieder ins neue case und dann auf eimal läufts:blubb:


ocinside rulez !
"Tja, gute Fee ... Wunsch ist Wunsch, also bück Dich!"

Beiträge gesamt: 267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7397 Tagen | Erstellt: 18:46 am 1. April 2005
AICfReAk
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
2667 MHz


Also mein Board ist ein ASUS A/N8X-Deluxe REV. 2.0 Gold! Ich glaube wirklich das dass Board jetzt ein Weg hat!

AN eaking:
Glaubst du das dass auch bei mir klappt mit dem Bau ins alte CASE und wieder ins NEUE und das dann alles läut:blubb:????

Könnten meine RAMS einen WEG haben durch den MASSESCHLUß?

Beiträge gesamt: 77 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7110 Tagen | Erstellt: 19:07 am 1. April 2005
kabby
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type


es gibt keinen masseschluss.

als masse wird bei elektrischen geräten die erdung bezeichnet.
die empfielt sich vor allem bei pc's da die empfindliche hardware bei einer statischen aufladung schaden nehmen könnte, bis hin zum"total"schaden der gesamten hardware.

und deine rams können durch die erdung/masse keinen schaden nehmen.

masse richtet im pc nur dann schaden an wenn du zb nen poti für ne lüftersteuerung auf den tower boden legst.....


LOL in mein profil komm ich noch rein.@OCINSIDE bitte schaltet meinen nick wieder frei.BITTE

Beiträge gesamt: 336 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6972 Tagen | Erstellt: 20:07 am 1. April 2005
eaking
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.81 Volt


Machs doch mal :thumb:
Was meinst wie dumm wir geguckt haben:lol:


ocinside rulez !
"Tja, gute Fee ... Wunsch ist Wunsch, also bück Dich!"

Beiträge gesamt: 267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7397 Tagen | Erstellt: 22:20 am 1. April 2005