» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

eskimo
aus Kastl
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Da der Winter allmählich kommt, und mir zunehmend langeweilig wurde, habe ich mich mal an meinem Shuttle vergangen!

Ich wollte dabei folgende Ziele erreichen:

- Temp Senkung bei mehr Leistung (OC)
- GLCD in die Front, ohne das Gerüst vom Shuttle zu "verletzen"
- Stealth Mod fürs CD Laufwerk
- Matt Schwarze Lackierung, passend zum Monitor (Benq 767-12)



Also habe ich mal angefangen, mit der Materialbeschaffung!
Da ich zuvor feines Gitternetz in den Wänden vom Shuttle hatte, und das irgenwie zu instabil wurde, sollte was gescheites her!
Also viel meine Wahl hier auf "Lochblech" - gute Durchlüftung, und sieht gut aus!

Die Ausschnitte im Gehäuse habe ich noch vergrößert:


Mit Stabilit Express (Zweiphasenkleber) lies sich das ganze schnell und dauerhaft fixieren:


Dann mal ein erster Test am Shuttle (noch ohne Front):


Die Materialien für die Front habe ich auch schon bereitgelegt, eine Plexyglasplatte 0,5mm, und eine Aluplatte 0,1mm - passend zugeschnittten auf 200x180mm:


Das GLCD, dass in die Front soll, habe ich für gute 40 Euro bei ebay ersteigert - es ist ein 240x64 Pixel Display:


Ursprünglich war es auf einem Plexyglasständer, aber wer will sowas schon, also habe ich alles zerlegt, die Rückseiten mit den Schaltungen habe ich übrigens mit Isolierband abgedeckt:


Hier habe ich bereits den Schacht fürs CD Laufwerk ausgenschnitten, das Loch für das GLCD ist bereits angezeichnet:


Da ich nichts am Shuttle "Gerüst" verändern wollte, habe ich mir überlegt, wie ich das GLCD anbringen kann. Der einzige Weg war eigentlich, es mit reichlich Klebeband an die Front zu kleben (Plexyglas - Rahmen ist auch schon dran):


Ein erster Test mit der noch unbearbeiteten Front:


Lackiert sieht das ganze dann schon viel besser aus:









Kommentare sind natürlich erwünscht!

Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 19:49 am 13. Nov. 2004
Jan0487
aus Ratzeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2618 MHz
35°C mit 1.88 Volt


Hammergoil :godlike: sieht echt nice aus


[AMD Barton 2500+ @ 2618 Mhz][Abit AN7][Leadtek 6800LE @ 12/6][LianLiPC70][1024MB 3200 org.Infinion ][160GB Samsung Sata][550 Watt X-Alien]

Beiträge gesamt: 3940 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7555 Tagen | Erstellt: 20:41 am 13. Nov. 2004
Chaosgabe
aus Ankh - Morpork
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2400 MHz @ 2400 MHz


Hut ab!
:respekt:

Wie macht man das cd-laufwerk auf?


"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich.
Die Galaxis ist ´ne lustige Sache.
Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken."                  

Beiträge gesamt: 2954 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 21:07 am 13. Nov. 2004
eskimo
aus Kastl
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Einfach, indem man rechts unter die Stealth Blende drückt!
Das Blech kann man noch leicht biegen, das reicht, damit das CD Laufwerk öffnet!


Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 23:53 am 13. Nov. 2004
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


geil gemacht. ich glaub ich hab des gleiche display wie du. hast du auch den anschlussplan benutzt?


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 0:17 am 14. Nov. 2004
eskimo
aus Kastl
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Ich habe das Display komplett verlötet gekauft, da ich keinen SMD Lötkolben habe!

Hat aber nen HD61830 Controller, soviel weis ich! :lol:

Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 0:30 am 14. Nov. 2004
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


hast du noch n paar detail fotos vom angeschlossenem display?


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 1:50 am 14. Nov. 2004
eskimo
aus Kastl
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Das Display wird bei mir Intern über nen Molex Stecker angeschlossen!
Ausserdem ist halt zwischen dem Display, und dem Anschluss an den Parallelport noch ein ewig langes Kabel - so eines, wie es früher für Drucker verwendet wurde. Das Kabel ist ca 2 Meter lang, war ne sauarbeit, das richtig zu verlegen!
(Habe bisher nirgends kürzere gefunden)

Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 10:09 am 14. Nov. 2004
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


die 5 volt greifs beim floppy stecker ab oder? also rot und schwarz vom floppy oder gelb schwarz am normalem laufwersstecker?


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 10:12 am 14. Nov. 2004
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Wirklich gut gelungen :thumb:

Das Plexiglas ist aber bestimmt 5mm dick ;) Sind da jetzt die 2m Parallelkabel drin? Eine SMD-Lötkolben brauchst Du dafür nicht.

@insider99: rot und schwarz am Floppy oder 5,25" Stromstecker ergeben 5 Volt. Gelb und schwarz sind 12 Volt. Falls Deine Displaybezeichnung mit der von der auf dem Schaltplan übereinstimmt, ist es der richtige Schaltplan. Master2000 hat es ja auch so angeschlossen.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8133 Tagen | Erstellt: 14:16 am 14. Nov. 2004