» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


Das Projekt ist schon alt aber mit der Ausführung habert es gewaltig .. schon einige Ideen gehabt und wieder verworfen ...

Das Orginal ..  Wie der Tower ursprünglich mal aussah







War irgendwann mal ein P90 drin

das Gehäuse schien für AT und ATX ausgelegt zu sein hatte jedenfalls keine Mühe da ein ATX Board einzubauen ...

Die Baumaßnahme Der zwischenstand ...

hab mittlerweile den Plastikkrimskrams entfernt und schonmal die Flex dran gehalten ..

das Netzteil hat einene Neuen Platz gefunden und nicht mehr so tief unten ...  der Zwischensteg  hab ich auch entfernt .. sollte den tower Stabilisieren aber war leder störend für den Fenstermod ...  an der FRon hab ich eine Ausparung für einen 120er Lüfter ausgeschnitten .. (keine bange der wird nicht am Gehäuse befestigt .. deswegen ist das loch so gross ... oben  wo das LCD Display sitz musste ich auch bissel flexen ..








noch sieht es Ehr wie ne Baustelle aus als ein gescheiter PC aber ich hoff das es was wird so wie ich es mir vorstelle ...





Phase 2  die Seitenwand




So  ich habe mich durchgerungen  das Seitenwand mit einem Fenster zuversehen und gleich  nein kleinen Lüfter mit einzubauen ...


hier die Bilder







jaja ist bissel überbelichtet  .. daher mal ohne Blitz






so .. die nächsten Tage werde ich mich der Frond  zuwenden ...  ich merke schon .. plexy mit ner Stichsäge  ..  wird recht buckelig .. mal sehen wie ich es plan bekomme ...




(Geändert von Postguru um 18:04 am März 25, 2004)


(Geändert von Postguru um 18:06 am März 25, 2004)


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13797 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7466 Tagen | Erstellt: 19:08 am 18. Feb. 2004
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4200 MHz mit 1.3 Volt


nichts ist dauerhafter als ein provisorium...*ggg*

da haste dir aber schon ordentlich watt vorgenommen, von schön konnte man bei dem tower ja nicht sprechen...

aber geil viel platz drin, vor allem das display kommt sicher astrein oben drin.
watt hast du denn für ne farbgestaltung dafür im kopf?

wie wärs mit riffelblech-dcfix auf dem schiebeding?


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM
--
http://www.eve-radio.com Tune in!

Beiträge gesamt: 8061 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6684 Tagen | Erstellt: 19:26 am 18. Feb. 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


ich bin irgendwie der meinung Silber wäre nicht schlecht  .. und die Frond wir eine 10mm Plexyglasplatte  die von hinten silbern lackiert wird .. die frage ist nur was besser kommt tranparentes  oder Halbtranparentes Plexyglas .. beides hab ich ja schon hier nur den Passenden lack noch nicht ...   hatte vorher dunkelblau metallic aber das sieht irgendwie sch****e aus .. also was helles ....


nichts ist dauerhafter als ein provisorium...*ggg*


wie recht du hast ...  der Tower steht so wie jetzt aber ohne flexarbeiten schon seit dem letzten ocinside-treffen so rum ... :lol:


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13797 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7466 Tagen | Erstellt: 19:41 am 18. Feb. 2004
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


hm..s8ilber kommt besser wohl war..

klares plexi wäre meine entscheidung..

wie soll denn das window werden ?!

achja... interessante Art der Festplattenbefestigung.. habsch so auch noch nitt gesehn


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 19:54 am 18. Feb. 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


apropo festplattenhalterung ... die ist orginal so theortisch  kann man da 3 platten damit befestigen .. aber da hängen nur 2 drin  und wärmestau gibs da auch nicht ...  und lässt sich sogar komplett mit platten aushacken ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13797 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7466 Tagen | Erstellt: 20:12 am 18. Feb. 2004
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


du meinst aushaken,... oder ?!

aushacken kann man alls im tower :lol:...

is dan FX drin ?!.. sieht mit dem kühler danach aus oder gibbet den auch für Sockel A ..:noidea:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 20:25 am 18. Feb. 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


@ AlexW  ..schau mal in mein Profil ....


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13797 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7466 Tagen | Erstellt: 21:24 am 18. Feb. 2004
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


is ja gut.,.


sah vom aufbau her halt aus wien 2t oder 3t rechner...

sorry


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 21:59 am 18. Feb. 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


So mal wieder was am Rechner Gebastelt ...  siehe  Phase 2 ;)


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13797 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7466 Tagen | Erstellt: 18:08 am 25. März 2004
tr4c3r
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


wie willste denn die Front neu machen ?

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6628 Tagen | Erstellt: 19:11 am 25. März 2004