» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Falkenauge
aus Berlin
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2200 MHz
41°C mit 1.7 Volt


:moin:

Nachdem das Thema wo wir irgendwie auf die Tron-Mod gekommen sind geclosed wurde, wollte ich das hier mal neu aufrollen :)
Praktisch als extra Thread für die Tron-Mod ganzallein :lol:
Also ich werd das mit meiner Hardware höchstwahscheinlich machen.
Für alle die noch nicht wissen worum es geht :
Man nehme eine Platine, streicht die Leiterbahnen mit UV-Empfindlicher Farbe (o.ä.) ein und lässt das dann im Dunkeln leuchten.
Muss echt goil aussehen ... falls jemand Bilder hat, immer her damit ;)
Würd mich echt freuen über irgenwelche Images :godlike:

Also ich hab mir schonmal Folgende Teile zusammen gesucht :
KK UV 30cm


Uv-Empfindlicher Lack <--- Im normalen Licht nicht sichtbar --- unter UV-Licht hellblau leuchtend





Was haltet ihr davon ?

MfG Falke


!!! INTEL STINKT !!!
!!! AMD FOREVER !!!

Beiträge gesamt: 614 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7454 Tagen | Erstellt: 12:25 am 14. Dez. 2003
Modding Henus
aus Limburg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Thorton


Geile idee hatte ich mir auch überlegt aber ich wusste nicht das der Lack unter normalem licht durchsichtig ist, weil ich hatte mir überliegt wenn der immer zu sehen ist sieht das sch****e aus. Aber so is cool aber ne sau arbeit. kann ich damit auch die wiederstände und so nen Zeug bestreichen???


Das Leben ist ein sch**** Spiel, aber die grafik ist Geil!!!

Beiträge gesamt: 720 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7439 Tagen | Erstellt: 12:36 am 14. Dez. 2003
Falkenauge
aus Berlin
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2200 MHz
41°C mit 1.7 Volt


Also die Arbeit isses mir auf jedenfall werd :)
Dachte ich mit auch das das dumm ist wenn das immer leuchtet aber hab ja den richtigen Lack gefunden ... :)
Hat jemand erfahrung damit ob das irgendwie die Platinen beschädigt ?
Oder ob (wie Henus das schon sagte) es da Probleme gibt wenn man Kondensatoren Wiederstände ect. damit einstreicht ?
Vieleicht bestellt sich mal jemand den Lack und testet ob es funzt und postet hier die Ergebnisse ? Werd das ganze erst in den Winterferien machen :)
Da hab ich als Schüler schön viel Zeit :)

@ Modding Henus <-------------- Die Sig ist geil :respekt: (selbst ausgedacht ?)

MfG Falke

Ps: Bitte nicht closen :godlike:


!!! INTEL STINKT !!!
!!! AMD FOREVER !!!

Beiträge gesamt: 614 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7454 Tagen | Erstellt: 12:43 am 14. Dez. 2003
boeder
aus 'm Osten Berlins
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2000 MHz
36°C mit 1.6 Volt


geile idee, nur würde ich damit auf keinen fall meine hardwarebestreichen, sofern sie dir lieb ist! das haben schon mehrere versucht ihre hardware mit lack bestrichen und sie dann im nachhinein zu schrott gemacht. da die wärmeentwicklung dadurch enorm beeinflusst wird. wie es bei dem lack aussieht weiß ich nicht, aber lack ist lack :noidea:


PC: NF7 Rev. 2, AMD XP 1700+ JIUHB DLT3C XPMW, 512 MB PC400 Twinmos/Winbond BH5, ATI 9800 , Compucase Tower black@2 120 mm Lüfter WaKü: Holzkiste für Wakü@4 120 mm Lüfter auf'n Deckel, 1A-HV2, 2 x Airplex Classic@4 120 mm Lüfter, Eheim 1046

Beiträge gesamt: 1577 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7688 Tagen | Erstellt: 12:45 am 14. Dez. 2003
Modding Henus
aus Limburg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Thorton


Ich mach das auch ma in den Winterferien da hab ich auch genug Zeit.
@ Falkenauge jo die Sig is mir selbst bei nem gespräch  mit Freunden eingefallen


Das Leben ist ein sch**** Spiel, aber die grafik ist Geil!!!

Beiträge gesamt: 720 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7439 Tagen | Erstellt: 12:47 am 14. Dez. 2003
Modding Henus
aus Limburg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Thorton


@ boeder jo hast recht ich versuche es erst mal mit meiner alten Hardware um zu sehen ob es geht


Das Leben ist ein sch**** Spiel, aber die grafik ist Geil!!!

Beiträge gesamt: 720 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7439 Tagen | Erstellt: 12:49 am 14. Dez. 2003
Falkenauge
aus Berlin
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2200 MHz
41°C mit 1.7 Volt


Eben erst mal mit der alten Hardware testen hatte ich oben ja auch geschrieben ;)
Nen Versuch ist es auf alle Fälle wert ;)

Edit:
Hab ich ja doch nicht oben geschrieben :red:


(Geändert von Falkenauge um 13:37 am Dez. 14, 2003)


!!! INTEL STINKT !!!
!!! AMD FOREVER !!!

Beiträge gesamt: 614 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7454 Tagen | Erstellt: 12:55 am 14. Dez. 2003
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


MetkuMods


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8223 Tagen | Erstellt: 19:02 am 14. Dez. 2003
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Jo, das isses :thumb:
Wusste gar nicht mehr, wie absolut geil das aussieht :godlike:


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7917 Tagen | Erstellt: 19:16 am 14. Dez. 2003
Falkenauge
aus Berlin
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2200 MHz
41°C mit 1.7 Volt


Echt gooooiiil :godlike:
Das funzt bestimmt auch mir dem Lack ... mal wie gesagt auf der alten Hardware ausprobieren :)
Ich freu mich schon drauf :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


!!! INTEL STINKT !!!
!!! AMD FOREVER !!!

Beiträge gesamt: 614 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7454 Tagen | Erstellt: 20:37 am 14. Dez. 2003