» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Moin,

Ich hab schon bei ebay und überall gesucht nach einem cirka 15-20cm langen floppykabel, da ich kein längeres brauche...

Jetzt hab ich endlich n altes kabel bei mir wiedergefunden als nem alten Desktop-Rechner. 20cm...und daraus mach ich jetz n rundkabel.

ich habe ALLE einzelnen kabel auseinandergeschnitten, um die größte flexibilität zu kriegen.

dann kommen noch spiralbinder von reichelt drumrum und nun isses schön klein und rund.

die spiralbinder von reichelt sind noch nicht da, aber das kabel möchte ich euch nicht vorenthalten:


Und meine CD-Romkabel sind hoffentlich auch bald fertig.
sobald mein bruder AlexW mir 2 alte IDE-Kabel, 40pol. reicht ja für cd-rom, mitgebracht hat, werd ich dort genauso verfahren. den mittleren pfostenstecker werde ich rausnehmen, da ich den nicht brauche, da an jeden IDE-Kanal meines meinboards ein cdrom dramkommt, bzw. jeweils ein brenner und ein dvd, da meine hdd an sata hängt.

es gibt ja keine ide-rundkabel 45cm mit nur 2 steckern...der 3 wäre bei mir ja nur im weg...

so sieht mein rechner nachher geil aufgeräumt aus. alle stromkabel werden auch mit spiralbindern versehen und mein cd-audio-kabel verlege ich hinter dem mainboard (idee von einem casemod aus der PCGH: danke.)... da ich nix passendes hatte, hab ich mir dieses Kabel bei eBay gekauft. der kleine weiße stecker wird durch ein 2 pfostenstecker ersetzt, da mein mainboard ja sowieso nur 1 audio-anschluss hat, kann ich da dann beide laufwerke anschliessen...

so das wars erstma...interessiert warscheinlich keinen, aber egal.

gruß,
andreas

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7660 Tagen | Erstellt: 21:32 am 13. Dez. 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


jo du nase..

die Kabel hast unterm Bett herausgekramt wa ?!..:blubb::lol:

muddern wird sich wieder gefreut haben weil du den rest nicht wieder unters bett geschoben hast :lolaway:...

:ocinside:ebend :lol:..

joa das mit den Kabeln und den reichelt sachen passt schon..

ich will mir das demnächst so machen das ich lange reine Kupferlitze nehme und mirn IDE Kabel selber bastle mit hyper geringem Widerstand, super abschirmung und dann als Kabelbaum zusammengeflochten so kann man noch schöne eine Art Lichterkette machen einfach mit einflechten aus kleinen 2mm leds sieht zwar etwas aus wie an weihnachten anne bäumsche aber egal Alex muss das haben :wink:..

die tage versuch ich meinem Ausbilder ein NT abzuschwatzen nen kleines stecknetzteil einfach weissu ...Stecker ab und Kaltergätebuchse dran die hinten an den rechner kommt nt versteken im Päcä und damit die Leds beleuchten hier und da Schaltr hin dort und nirgendwo ein Poti und schon hab ich eine Art "Christmas" Päcä.. obwohl bunte Farben immer gut kommen..:thumb:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7680 Tagen | Erstellt: 21:45 am 13. Dez. 2003
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


wie willst du den einen "hypergeringen widerstand" erreichen??? Rechner auf -280°C herunterkühlen um das Kupfer supraleitfähig zu machen??

Und was willste da noch an Abschirmung machen? Wozu?? 80pol. IDE-Kabel hat doch genug Abschirmung...

mit den LEd reinflechten: keine schlechte idee.

Bei http://www.meierspage.net findeste auch n How2 um die Stromstecker zu beleuchten ...eigentlich bräuchte man dazu kein How2:blubb:

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7660 Tagen | Erstellt: 23:23 am 13. Dez. 2003
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


PS: Das Kabel war im Regal :lol::ocinside:

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7660 Tagen | Erstellt: 23:23 am 13. Dez. 2003
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Moin,

Hab aus alten Pentium-Rechnern von meinem Onkel 2 40pol. IDE-Kabel gekriegt.

Diese modde ich jetz auch zu runden:

die beiden kabel


wie ihr hier seht, habe ich die mittleren pfostenstecker abgefrimmelt, da ich sie nich brauche und so das kabel durchgehend rund mache kann.
die offenen kabelstellen isoliere ich. ich wusste nich womit. meine mudda hat mich auf die idee gebracht, sie mit nagellack zu isolieren. das mach ich auch. danke muddda

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7660 Tagen | Erstellt: 21:33 am 22. Dez. 2003
tr4c3r
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


wie kamm in gute jedes Kabel einen Schnitt machen :noidea:, ich hab meine auch gerundet und hab nur einma in meine Kabel geschnitten :lol:.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7542 Tagen | Erstellt: 23:06 am 22. Dez. 2003
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


du bist n hannes!!!

da war vorher der mittlere pfostenstecker, den ich entfernt habe!!!!!! ich hab da doch net reingeschnitten...da lag das kabel an den kontakten des pfostensteckers!!!

lesen, junge, lesen. :wall:

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7660 Tagen | Erstellt: 23:37 am 22. Dez. 2003
tr4c3r
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


ook, sry :lol:. Da hab ich wohl was falsch verstanden :blubb:.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7542 Tagen | Erstellt: 10:33 am 23. Dez. 2003
Modding Henus
aus Limburg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Thorton


Mit NAgelleck zu isolieren is auch ne coole Idee, ich isoliere immen mit Tipex aber der bröckelt so schnell ab:blubb:


Das Leben ist ein sch**** Spiel, aber die grafik ist Geil!!!

Beiträge gesamt: 720 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7465 Tagen | Erstellt: 10:37 am 23. Dez. 2003
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


hatte auch erst gedacht, das mit Uhu oder Sekundenkleber zu machen....aber Uhu isn ziemliches geschmiere und sekundenkleber klebt so anne hände und is so flüssig.

und nagellack lässt sich ideal verarbeiten.

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7660 Tagen | Erstellt: 16:35 am 23. Dez. 2003